April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke am 23.09.2020, 1:12 Uhr

Auf geht‘s, ab geht‘s, drei Tage wach

... so, wer ist noch wach?

1 Stunde geschlafen, gestillt, 43 Minuten geschlafen, gestillt, 23 Minuten gestillt und getragen, gekackt und wach...

Seit einer Woche werden die Nächte von mal zu mal wieder schlimmer. Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Schub stecken.

Mini hier ist wirklich flott.
Wir haben bereits den ersten Zahn.
Es wird sich wie ein Brummkreisel rotiert und rückwärts übers Parkett bewegen.
Mir geht das alles zu schnell. Ihr vermutlich auch, deshalb legen wir mehr nächtliche Pausen ein.

Noch wer nen Schokokeks?!

8 Antworten:

Re: Auf geht‘s, ab geht‘s, drei Tage wach

Antwort von heli89 am 23.09.2020, 1:23 Uhr

Hier, ich!

Der Kurze schläft seit 20 Uhr wie ein Stein und mein Rücken schmerzt so sehr, daß ich trotz Ibuprofen seitdem immer noch wach liege. Ich freue mich schon auf gleich 6 Uhr, wenn ich es gerade geschafft habe einzuschlafen und er wach wird.

Noch jemand ne Tasse Tee zum Schokokeks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von weaslette am 23.09.2020, 7:35 Uhr

Huhu!
Also wir waren zwar auch genau um die Uhrzeit einmal kurz zum stillen wach, aber das war seit dem schlafen um 20:30 das erste Mal. Dann nochmal um 4:15 und das war’s, um 6 wurde kurz mal gemeckert aber mit Handauflegen weitergeschlafen bis 7:15 und jetzt ist einfach finito. Finde dafür dass wir gestern 7 Stunden Autofahrt (inkl Pausen) hinter uns haben und in einer komplett fremden Wohnung mit fremdem Babybett sind hat er das super gemacht. Wir hatten diese schlimmen Abstände auch beim letzten Schub und stehen jetzt da eine Woche vor dem nächsten. Da bin ich mal gespannt wie der sich auswirkt, hoffentlich nicht allzu schlimm
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und vor allem dass du evtl. heute am Tag mal die Augen zumachen kannst.

Antwort von MrsSchleife am 23.09.2020, 8:59 Uhr

Also im Schub sind wir auf jedenfall auch..

Aber der Schlaf... Keine Ahnung ob Schub oder Regression oder sonst was...

Mein so gut schlafendes Kind schläft aktuell 3 bis 4 Stunden und dann noch 2, nochmal 2 evtl nur 1 stunde...
Zappelt und wirft die halbe Nacht die Beine auf die Matratze, so dass ich ihn irgendwann in mein Bett hole, weil er dann etwas ruhiger ist und ich im Liegen, schlafend stillen kann...
Wir sind heute 24 wochen alt..

Antwort von Annieke am 23.09.2020, 9:09 Uhr

Also Madame war 3h wach...
Sprich, ich habe diese Nacht 2,5 und 1,5 Stunden geschlafen. That’s it.

Mein Sohn hat heute auf dem Weg in die Kita zudem noch angemerkt, dass es ihm nicht so gut geht... genaueres war nicht zu merken oder rauszufinden. Hoffen wir nicht auch noch das.

Antwort von Jennamy2020 am 23.09.2020, 9:10 Uhr

Hi, bei uns wird es gerade wieder besser, diese Nacht nur ein Mal wach! :) aber wir haben zwei extrem anstrengende Wochen hinter uns, in denen die kleine Maus ab 2 Uhr einfach mal nicht mehr wollte und zwei std nur gemeckert hat.. Zwei Wochen das gleiche ich hoffe sehr das wars jetzt. Kann dich also sehr gut verstehen.

Ganz liebe Grüße und schönes durchhalten

Antwort von San89dra am 23.09.2020, 9:28 Uhr

Huhu,
das ist wirklich anstrengend, wenn man kaum zur Ruhe kommt. Wir hatten in der letzten Zeit auch sehr unruhige Nächte. Sie war alle 2 Stunden wach. Wahrscheinlich durchs zahnen.
Und Überraschung: Die letzte Nacht war super. Ich konnte 6 Stunden am Stück schlafen und sie ist erst 7 Uhr und nicht schon 5:30 Uhr zum Aufstehen bereit gewesen.

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.09.2020, 10:21 Uhr

Hier auch... Alle 1,5 - 2 Std. Stillen, ganz viel rumgewühle, abends einschlafen dauert ewiiiiggg. Es wird sich hin und her gedreht bis der Herr mal seine richtige Position gefunden hat und hinzu kommen jetzt immer öfter die tollen Brabbelnächte. Das war bei unserer Tochter echt heftig. Mit 4-5 Monaten hat sie nachts immer 2-3 Std. fleißig erzählt... Jetzt aktuell ist es ZUM GLÜCK nur mal 30-60 Minuten. Hoffe, es wird nicht so schlimm wie bei ihr...

Antwort von discordia3 am 24.09.2020, 8:28 Uhr

So sehen meine Nächte schon lange aus... Ich wende mich mit dem Zwerg alle 30-60 min wie ein Dönerspieß. Ich bin unfassbar müde. Aber spätestens in 13 Jahren schlafen sie länger