Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmi86, 13. SSW am 04.06.2011, 12:37 Uhr

auf dem bauch liegen ?

hab eine Frage, die mich akut seit 2 Tagen beschäftigt.. Bei dem schönen Wetter habe ich die Sonnenliegen rausgestellt um ein bisschen Sonne zu tanken und gemütlich unterm Sonnenschirm zu lesen. Mein kleines Bäuchlein decke ich dabei mit einem Tuch ab. Jetzt bin ich vorne schon schön leicht gebräunt, mein Rückansicht schaut da leider anders aus. Daher weht meine Frage: Darf ich mich ohne weiteres auf den Bauch legen? Ich bin gewohnte Seitenschläferin und musst mir bisher nicht die Frage stellen, auch sonst bewege ich mich ganz normal, aber irgendwie beschäftigt es mich doch sehr, ob ich mich so "platt" (so lange die Kugel es noch zu lässt ) auf den Bauch legen darf, ohne das ich meinen kleinen Mensch dabei schaden könnte.
Würde mich über eine Antwort freuen
Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: auf dem bauch liegen ?

Antwort von sommersonnenkind, 11. SSW am 04.06.2011, 12:42 Uhr

Hallo,
dass ist kein Problem.Ich habe immer so bis zur 28. SSW auf dem Bauch geschlafen,der Protest kommt noch früh genug ;-) .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen ?

Antwort von wurmi86, 13. SSW am 04.06.2011, 12:50 Uhr

Danke, dann werd ich mich gleich mal drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen ?

Antwort von fiona1984, 13. SSW am 04.06.2011, 12:59 Uhr

In der 1. Schwangerschaft konnte ich früh nicht mehr auf den Bauch liegen, ich bin ein totaler Bauchschläfer. Nun gehts noch ohne Probleme und hoffentlich bleibts auch noch ne weile so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen ?

Antwort von Queen1907 am 04.06.2011, 13:09 Uhr

ich liege jetzt in der 18 ssw auch noch auf dem Bauch also keine angst. Passiert nix. solange es für dich angenehm ist kannst du es ohne probleme tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen ?

Antwort von wurmi86, 13. SSW am 04.06.2011, 14:24 Uhr

ich denke auch, solange es angenehm für mich ist und sich der kleine Mitbewohner noch nicht beschwert, sollte das okay sein. Hatte eben diese Bedenken, weil ja mein Gewicht somit von hinten nach vorne verlagert wird und ich ja nichts erdrücken möchte. Ist meine erste Schwangerschaft, da habe ich mir schon einige komische Frage gestellt, wie auch: Was merkt das Baby, wenn ich nach dem Kampf mit meinem Schweinehund doch endlich den Schritt in das 22 Grad "kalte" Wasser gewagt habe :D . Verlasse mich dabei einfach auf mein "Bauchgefühl".

Danke für eure Erfahrungen, hab's gleich ausprobiert und fühle mich wohl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liebe Liegenden wie geht es euch?

Hab gerade fest gestellt, dass schon wieder zwei Wochen rum sind und es langsam Zeit wird, mal wieder in Panik wegen dem morgigen Kontrolltermin auszubrechen Die letzten zwei Wochen durfte ich mehr aufstehen, ich bin mal gespannt, was ...

von Christine35, 28. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf der linken Seite liegen :(

Hallo ihr lieben, fällt es euch auch so schwer auf der linken seite zu liegen und zu schlafen? Ich schlafe ja eigentlich sehr gerne auf dem Bauch oder auf dem Rücken, aber nun möchte ich natürlich zum Wohl meines Bauchbewohners auf der linken Seite schlafen. Ich ...

von sternenkind1, 9. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.