April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 30. SSW am 21.01.2021, 10:04 Uhr

Auch zurück vom FA

Bin auch zurück vom letzten Ultraschall und dem großen Zuckertest. Morgen müssten theoretisch die Ergebnisse schon da sein. Eigentlich war alles ganz positiv: Mein Kleiner liegt richtig rum, wurde auf 1460g geschätzt, Fruchtwasser ist auch wieder im Normbereich. Beim nächsten Mal bekomme ich dann die Keuchhustenimpfung.

Traurig war nur, dass mein Mann nicht dazu konnte zum ersten Mal. Ich hätte im Wartezimmer fast geweint als ich das erfahren habe. Für ihn selbst ist es glaube ich nicht so schlimm, aber mich nimmt es schon sehr mit. Auch meine Sorge bezüglich der Entbindung steigt. Meine Klinik garantiert zwar, dass der Partner mit darf, aber nur für die letzten Zentimeter. Ich will ihn aber von Anfang bis Entlassung bei mir haben. na ja... Corona Sorgen, die Ihr wahrscheinlich alle gut kennt.

 
16 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von UnDosTres, 29. SSW am 21.01.2021, 10:33 Uhr

Du Arme geht mir absolut genauso, dass mein Mann bei nichts mehr dabei sein darf :* aber dafür ist es doch toll, dass es deinem Baby so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von nala0421, 29. SSW am 21.01.2021, 10:57 Uhr

Mein Partner durfte bei keinem einzigen Ultraschall dabei sein und ich durfte auch nix filmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Goldiebee, 30. SSW am 21.01.2021, 11:00 Uhr

Schön, dass es deinem Kleinen gut geht
Ist ja blöd, dass dein Mann nicht mit durfte kann verstehen, dass du mega traurig bist deshalb :-( Corona ist echt zum Abgewöhnen!! Die Klinik, für die wir uns entschieden haben, bietet dennoch Familienzimmer an, zumindest hat sie das bisher, hab auch immer Angst, dass sich wieder was ändert etc :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von toni020918, 27. SSW am 21.01.2021, 11:07 Uhr

Ja bei mir war mein Mann auch kein einziges Mal mit bis jetzt und auch Filmen war überall verboten. Aber für uns ist es okay, da es das zweite Kind ist. Mein Mann sagt immer, ihm ist nur wichtig dass unser Baby gesund ist
Auch hier in Ö darf der Mann erst ab Kreißsaal dazukommen, das ist circa bei 4cm offener Muttermund. Bei meinem Sohn hatte ich bis dahin schon über 12h Wehen. Ich stelle mich langsam schon darauf ein, die Geburt allein zu meistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tilli_2021 am 21.01.2021, 11:33 Uhr

Ich finde das richtig hart und auch nicht richtig. Immerhin geht es ja um die Gesundheit des gemeinsamen Kindes bzw. auch um die Bindung zum Kind. Geburtsmäßig hab ich mir vorgenommen so spät hin zu gehen wie möglich und so früh zu gehen wie möglich. Mehr kann man wohl aktuell nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tinkerbell am 21.01.2021, 11:50 Uhr

Schön das es deinem kleinen gut geht. War dein Fruchtwasser erhöht? Mein Mann durfte auch zu keinem Ultraschall mit rein. Und bei der Entbindung darf er auch erst mit wenn es quasi wirklich los geht. Ich werde solang Zuhause bleiben das er direkt mit rein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Mamica4, 29. SSW am 21.01.2021, 13:03 Uhr

Schön das es deinem kleinen gut geht und tolles Gewicht
Bei mir durfte mein Partner mit erst seit Dezember nicht mehr, und zur Geburt darf er auch mit bis jetzt wer weiß ob sich noch was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 21.01.2021, 13:23 Uhr

Schön, dass die Werte alle wieder gut sind.
Mein Mann darf auch nie mit zum Ultraschall. Konnte zum Glück bei der FD mit dabei sein. So hatte er zumindest einmal unseren Sohn schon mal gesehen.

Leider haben das ja fast alle KH, dass der Mann erst ab einer gewissen Öffnung rein darf. Bin froh, dass wir uns für das Geburtshaus entschieden haben. Mein Mann darf die ganze Zeit bei mir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tilli_2021 am 21.01.2021, 15:09 Uhr

Das ist echt schön! Wenn ich nochmal unentschieden könnte, würde ich es jetzt vielleicht auch tun. Aber mittlerweile ist es viel zu spät für Geburtshaus bzw. für die Suche nach einer Hebamme für eine Hausgeburt. Hab gelesen dass die Anfrage danach durch Corona extrem gestiegen sein muss und unser Geburtshaus voll ausgelastet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tilli_2021 am 21.01.2021, 15:11 Uhr

Ja, zwischendurch war es erhöht, das hatte mich sehr verunsichert. Aber die letzten zwei Messungen waren zum Glück normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tinkerbell am 21.01.2021, 15:22 Uhr

Bei mir ist das Fruchtwasser erhöht. Gut zu lesen das es sich noch mal ändern kann. Man ist es echt verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tinkerbell am 21.01.2021, 15:26 Uhr

Bei uns gibt es kein Geburtshaus. Darum kenn ich mich damit gar nicht aus. Hast du eine feste Hebamme? Und wie sieht es mit ärztlicher Versorgung aus falls mal was ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tilli_2021 am 21.01.2021, 15:41 Uhr

Laut meiner Frauenärztin sind Schwankungen da ganz normal - das hab ich aber leider auch erst beim Kontrolltermin erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 21.01.2021, 16:51 Uhr

In dem Geburtshaus gibt es mehrere Hebammen. Grundlegend ist eine für dich zuständig. Da man aber nicht weiß, wann genau die Geburt ist lernt man alle genau kennen. Sie haben sich die Tage bzw. Wochen untereinander aufgeteilt.
Medizinisches Personal gibt es da gar nicht. Wenn es los geht rufst du die zuständige Hebamme an und fährst ins Geburtshaus. Dann sind nur deine Hebi, dein Mann und du selbst in 2 räumen. Einmal ein Raum mit Bett, Wickelkommode, gebährhocker usw. im zweiten Raum ist das Badezimmer mit einer Badewanne zum gebähren. Deine Hebamme ist immer in deiner Nähe und schaut ab und zu mal wie weit die Geburt vorangeht. Ansonsten lässt sie einen aber in Ruhe, wenn man es wünscht. Falls Fragen sind, ist sie aber immer da.
Nach der Geburt bleibt man noch 2-4 Stunden und dann geht es ab nach Hause.
Ich hatte das schon bei meinem großen Sohn so und fand es ganz toll.
Falls wirklich etwas sein sollte bekommen das die Hebammen ziemlich schnell mit und das nächste Krankenhaus ist von dort nur 5 min entfernt. Also kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Baby2021April am 21.01.2021, 17:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Tinkerbell am 21.01.2021, 18:23 Uhr

Oh wow hört sich sehr schön an . Schade das es sowas hier nicht gibt. Ich hätte mich sonst auch dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.