Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana am 15.01.2021, 16:57 Uhr

Auch wir haben‘s geschafft

Ihr Lieben, ich war wohl Schwarzfaherin bei euch im Februarbus... Unsere Kleine kam Anfang der Woche in der 37. Woche zur Welt. Ich hatte schon seit Ende November mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und bei der Vorsorge letzte Woche meinte die Gyn schon, ich solle mich darauf einstellen, dass es jederzeit losgehen könne. Aber trotzdem war es eine Überraschung, als nachts um halb eins meine Fruchtblase geplatzt ist. In meinem Fall wusste ich auch direkt, dass es die Fruchtblase war, es war wie ein Rohrbruch...ich war etwas erschrocken, da viel Blut und Schleim mitkam, aber das ist wohl normal, wenn der MuMu schon geöffnet ist. Sind dann in Ruhe ins Kh, gegen 5 Uhr setzten die „richtigen“ Wehen ein und 3,5 Std später war die Kleine schon da. Die Geburt verlief wie ich es mir gewünscht hatte, selbstbestimmt mit den besten beiden Geburtshelfern, meinem Partner und einer tollen Hebamme. Ich hatte Glück, war die einzige Geburt an diesem Morgen und so hatte ich eine 1:1 Hebammenbetreuung. Die Scherzen waren zwar gegen Ende heftig, aber das ging schnell vorbei, habe versucht sie als was Postitives zu sehen, was mich meinem Kind näher bringt. Habe versucht mir sie als Wellen vorzustellen, mit denen ich schwimme aber nie dagegen.
Ihr schafft das alle auch .
Kleiner Tipp: Habe zwar keinen Dammriss, trotzdem ist da natürlich was verletzt, hatte mir auf Empfehlung Arnika Wundtücher und Regenerationsspray von Motherlove im Voraus besorgt und finde beides super angenehm.
Jetzt habe ich etwas Baby Blues, vermisse meinen Bauch und die Schwangerschaft an sich - also genießt noch eure Schwangerschaft, auch wenn alles so beschwerlich erscheint.

 
10 Antworten:

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Jeniva am 15.01.2021, 17:09 Uhr

lichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Zeit.
Vielen Dank für deinen positiven Bericht, sowas bestärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Puzzles am 15.01.2021, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von -Winterkind-, 37. SSW am 15.01.2021, 18:53 Uhr

herzlichen Glückwunsch!

Eine Geburt ist kein Spaziergang, das stimmt..., aber du hast das wundervoll beschrieben
Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von endless_love, 36. SSW am 15.01.2021, 19:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und eine wundervolle kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Sunnykristina, 36. SSW am 15.01.2021, 19:04 Uhr

Jetzt wird es langsam ernst im Februar Bus
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Juji, 36. SSW am 15.01.2021, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Würfelchen, 37. SSW am 15.01.2021, 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das sind tolle Neuigkeiten. Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Linaa, 36. SSW am 15.01.2021, 21:21 Uhr

Glückwunsch!

Ich wünsche dir, dass du den Baby blues bald überstanden hast und die Zeit dann wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Jetzt so kurz danach, darf er ja sein.
Mir hilft es, zu wissen, dass es eben auch ein körperliches Symptom durch den Hormonabfall ist und nicht "richtige Traurigkeit"!

Trotzdem bin ich dankbar über den Tipp, den Bauch noch zu genießen. Denn den wünsche ich mir grad regelmäßig, v.a. abends eher weg. Aber du hast recht, die Zeit vergeht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von Lou_85 am 15.01.2021, 23:51 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit und das der Babyblues nicht lang anhält und ihr es genießen könnt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben‘s geschafft

Antwort von nathi84, 37. SSW am 16.01.2021, 19:26 Uhr

Alles alles Liebe und Gute für Euch, genießt die zauberhafte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.