März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 22. SSW am 01.11.2020, 7:35 Uhr

Auch nochmal Kinderwagen...

Huhu ihr Lieben,
so langsam suche ich jetzt auch nach einem passenden Kinderwagen. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich.

Eine Freundin hat mir Kinderwägen von MyJunior empfohlen. Hat da von euch jemand Erfahrungen mit? Ich hatte nur gesehen, dass z.B. der Miyo auf Amazon keine wirklich guten Bewertungen hat. Besagte Freundin hat den Noax, dazu finde ich nicht wirklich viele Bewertungen.

Insgesamt wollen wir bis 600€ ausgeben und hätten gern ein 3 in 1 Modell. Wir sind dann wohl eher in der Stadt unterwegs (aber viel Kopfsteinpflaster) und gelegentlich geht's bestimmt auch mal auf Waldwege. Der Kinderwagen sollte faltbar, wendig und nicht allzu schwer sein (bin weder die Größte noch die Stärkste...).

An sich würde ich mich gern mal irgendwo beraten lassen und austesten. Aber durch die neue Corona-Welle habe ich irgendwie keine Lust, in die nächste Großstadt zu fahren. Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen :)

8 Antworten:

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Suomi am 01.11.2020, 8:36 Uhr

Wir haben uns beraten lassen trotz Corona.
Wenn man den Kinderwagen selbst ausprobiert, bekommt man auch ein besseres Gefühl dafür, ob er tatsächlich zu einem passt oder nicht.
Wir haben gemerkt, dass wir bspw eine Handbremse möchten.

Letztendlich haben wir uns für den Hartan R1 GTS entschieden.

Gutes habe ich bisher vom ABC Salsa gehört.
Du kannst auch Bewertungen von Stiftung Warentest mal anschauen, wie die Kinderwägen so abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LeFyNi, 19. SSW am 01.11.2020, 8:48 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf sind aber auch oft in der Stadt und im Wald unterwegs.
Für meinen Sohn hatte ich damals denn Konderwagen von Hauck (Model Malibu) gehabt.
Es war auch ein 3-1 Kinderwagen und waren bis zum Schluss mega happy damit!

Antwort von perlchen, 23. SSW am 01.11.2020, 11:09 Uhr

Ich kann dir auch n ans Herz legen dich doch in ein Geschäft zu begeben, und die unterschiedlichen Kinderwagen auszuprobieren!

Ich habe noch den Kinderwagen von meiner großen, in diesem wurden bereits 6 Kinder geschoben und Nummer sieben dann nächstes Jahr auch.

Wir haben uns damals für den Hesba entschieden, aber dieser übertrifft leider euer eingeplantes Budget von 600 € deutlich.

Lasst euch beraten

Antwort von Steli, 23. SSW am 01.11.2020, 11:21 Uhr

Wir haben uns auch beraten lassen.. Ich wollte nämlich n ABC Viper haben.
Bis ich diesen geschoben habe.. Mir viel zu klobig etc.
Haben uns dann für den Moon Resea S entschieden.
Handlich, leicht und klein zusammen klappbar..

Antwort von Erstes-Wunder, 22. SSW am 01.11.2020, 15:28 Uhr

Ich empfehle dir auch dringend in einen Laden zu fahren mit viel Auswahl und dich beraten zu lassen!
Wir wollten auch immer den Salsa 4 air von ABC Design und der hat uns im Laden absolut enttäuscht und nicht überzeugt.
Waren fast 2 Stunden im Laden mit Beratung und haben uns dann für den Moon Nuova Air entschieden.
Ob du für 600€ ein gutes Modell mit babyschale bekommst will ich bezweifeln. Ich persönlich lege großen Wert auf Sicherheit und würde NIE so einen 3in1 wagen kaufen, da da immer sehr schlechte babyschalen dabei sind (bei den günstigen Modellen zumindest). Aber das muss jeder selbst wissen

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu - unbedingt beraten lassen bzw ausprobieren!
LG und viel Spaß beim Suchen.

Antwort von Marymary1234 am 01.11.2020, 22:31 Uhr

Wir. Hatten auch den salsa 4 Air. Habe den nach 2,5 Monaten wieder verkauft. Das ist so ein bescheuerte Kinderwagen und fährt total hart und stark ruckelig auf kopfstein, Pflaster oder Kies. Meine kleine hatte mega Angst in der wanne weil es hat wirklich schlimm gerückelt. Wir haben nun einen gesslein. Allgemein bevorzuge ich gesslein, hartan und emmaljunga. Keine Ahnung was mich zu dem abc design geritten hat.

Antwort von Nellyne, 22. SSW am 02.11.2020, 6:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann schaue ich mal, was es in der Gegend überhaupt so gibt an Läden...

Antwort von Rose2021 am 03.11.2020, 10:25 Uhr

Wir sind damals auch ins Geschäft gefahren. Geworden ist es ein Emmaljunga. Der war zwar ziemlich teuer aber ist nach 3 Kindern immer noch super in Schuss. Und war jeder Cent wert. Nr. 4 wird auch noch darin geschoben. Wir haben damals auch einige Kinderwägen Probe im Geschäft gefahren. Da merkt man dann ganz gut welcher Kinderwagen sich gut händeln lässt.

Schwangerschaftsnewsletter