März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 22. SSW am 01.11.2020, 7:35 Uhr

Auch nochmal Kinderwagen...

Huhu ihr Lieben,
so langsam suche ich jetzt auch nach einem passenden Kinderwagen. Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich.

Eine Freundin hat mir Kinderwägen von MyJunior empfohlen. Hat da von euch jemand Erfahrungen mit? Ich hatte nur gesehen, dass z.B. der Miyo auf Amazon keine wirklich guten Bewertungen hat. Besagte Freundin hat den Noax, dazu finde ich nicht wirklich viele Bewertungen.

Insgesamt wollen wir bis 600€ ausgeben und hätten gern ein 3 in 1 Modell. Wir sind dann wohl eher in der Stadt unterwegs (aber viel Kopfsteinpflaster) und gelegentlich geht's bestimmt auch mal auf Waldwege. Der Kinderwagen sollte faltbar, wendig und nicht allzu schwer sein (bin weder die Größte noch die Stärkste...).

An sich würde ich mich gern mal irgendwo beraten lassen und austesten. Aber durch die neue Corona-Welle habe ich irgendwie keine Lust, in die nächste Großstadt zu fahren. Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen :)

 
8 Antworten:

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Suomi am 01.11.2020, 8:36 Uhr

Wir haben uns beraten lassen trotz Corona.
Wenn man den Kinderwagen selbst ausprobiert, bekommt man auch ein besseres Gefühl dafür, ob er tatsächlich zu einem passt oder nicht.
Wir haben gemerkt, dass wir bspw eine Handbremse möchten.

Letztendlich haben wir uns für den Hartan R1 GTS entschieden.

Gutes habe ich bisher vom ABC Salsa gehört.
Du kannst auch Bewertungen von Stiftung Warentest mal anschauen, wie die Kinderwägen so abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von LeFyNi, 19. SSW am 01.11.2020, 8:48 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf sind aber auch oft in der Stadt und im Wald unterwegs.
Für meinen Sohn hatte ich damals denn Konderwagen von Hauck (Model Malibu) gehabt.
Es war auch ein 3-1 Kinderwagen und waren bis zum Schluss mega happy damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von perlchen, 23. SSW am 01.11.2020, 11:09 Uhr

Ich kann dir auch n ans Herz legen dich doch in ein Geschäft zu begeben, und die unterschiedlichen Kinderwagen auszuprobieren!

Ich habe noch den Kinderwagen von meiner großen, in diesem wurden bereits 6 Kinder geschoben und Nummer sieben dann nächstes Jahr auch.

Wir haben uns damals für den Hesba entschieden, aber dieser übertrifft leider euer eingeplantes Budget von 600 € deutlich.

Lasst euch beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Steli, 23. SSW am 01.11.2020, 11:21 Uhr

Wir haben uns auch beraten lassen.. Ich wollte nämlich n ABC Viper haben.
Bis ich diesen geschoben habe.. Mir viel zu klobig etc.
Haben uns dann für den Moon Resea S entschieden.
Handlich, leicht und klein zusammen klappbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Erstes-Wunder, 22. SSW am 01.11.2020, 15:28 Uhr

Ich empfehle dir auch dringend in einen Laden zu fahren mit viel Auswahl und dich beraten zu lassen!
Wir wollten auch immer den Salsa 4 air von ABC Design und der hat uns im Laden absolut enttäuscht und nicht überzeugt.
Waren fast 2 Stunden im Laden mit Beratung und haben uns dann für den Moon Nuova Air entschieden.
Ob du für 600€ ein gutes Modell mit babyschale bekommst will ich bezweifeln. Ich persönlich lege großen Wert auf Sicherheit und würde NIE so einen 3in1 wagen kaufen, da da immer sehr schlechte babyschalen dabei sind (bei den günstigen Modellen zumindest). Aber das muss jeder selbst wissen

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu - unbedingt beraten lassen bzw ausprobieren!
LG und viel Spaß beim Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Marymary1234 am 01.11.2020, 22:31 Uhr

Wir. Hatten auch den salsa 4 Air. Habe den nach 2,5 Monaten wieder verkauft. Das ist so ein bescheuerte Kinderwagen und fährt total hart und stark ruckelig auf kopfstein, Pflaster oder Kies. Meine kleine hatte mega Angst in der wanne weil es hat wirklich schlimm gerückelt. Wir haben nun einen gesslein. Allgemein bevorzuge ich gesslein, hartan und emmaljunga. Keine Ahnung was mich zu dem abc design geritten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Nellyne, 22. SSW am 02.11.2020, 6:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann schaue ich mal, was es in der Gegend überhaupt so gibt an Läden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kinderwagen...

Antwort von Rose2021 am 03.11.2020, 10:25 Uhr

Wir sind damals auch ins Geschäft gefahren. Geworden ist es ein Emmaljunga. Der war zwar ziemlich teuer aber ist nach 3 Kindern immer noch super in Schuss. Und war jeder Cent wert. Nr. 4 wird auch noch darin geschoben. Wir haben damals auch einige Kinderwägen Probe im Geschäft gefahren. Da merkt man dann ganz gut welcher Kinderwagen sich gut händeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.