April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 10.08.2016, 16:43 Uhr

Auch mal wieder melden

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Ich habe ab und an mal reingeschaut und mit gelesen, aber in letzter Zeit nicht wirklich häufig. Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut. Bei uns war in der letzten Zeit viel los. Wir haben im letzten Monat geheiratet, waren im Urlaub und der Papa hatte einen Monat Erziehungsurlaub. Seid dieser Woche geht er aber wieder arbeiten, der Größe hat sich diese Woche den Arm gebrochen und ich hatte gestern einen Stromschlag am flaschenwärmer bekommen und war im KH. Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Jannis entwickelt sich prima. Er wiegt jetzt bestimmt bald 8 kg und ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
Ich bin immer noch fleißig am Muttermilch abpumpen und gebe sie mit der Flasche. Das ist aber ganz schön nervenzehrend. Hab mir aber bis zu nem halben Jahr vorgenommen, das schaffe ich jetzt auch noch.
Hat von euch auch jemand Muttermilch eingefroren und sie dann gegeben? Ich musste letztens mal was auftauen und fand das die Milch ganz komisch gerochen und geschmeckt hat. So wie sauer! ist das normal???
Lg Katja

 
8 Antworten:

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von FrauStorch am 10.08.2016, 20:21 Uhr

Ich friere sie auch ein, aber aktuell verweigert er die Flasche. Ich hab mal gelesen dass sie aufgetaut anders schmecken soll. Eher etwas ranziger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von HannesMum23 am 10.08.2016, 20:24 Uhr

Ich hatte das mit der Muttermilch mal gemacht, weil ich mit Papa mal essen wollte und Oma aufpassen sollte für ein bis zwei Stunden, Falls wir nicht rechtzeitig zurück sind. Bei uns sah sie komisch aus und roch auch leicht sauer. Haben sie aber vorschriftlich im Kühlschrank aufgetaut und dann im Babykostwärmer langsam erwärmt. Zum Glück waren wir aber rechtzeitig zurück, sodass er das nicht trinken brauchte. Es sah echt komisch aus als ich es dann wegschüttete. Würde mich also auch mal interessieren ob das normal ist.

Das mit Krankenhaus und dem gebrochenen Arm ist ja gar nicht schön. Hoffe es ist wieder alles gut soweit?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Kamon78 am 10.08.2016, 20:36 Uhr

Ja soweit ist alles wieder in Ordnung. Der Größe ist noch bis Montag daheim, dann muss er wieder in die Schule.
Ich hatte die Milch auch im Kühlschrank aufgetaut und im Flaschenwärmer erwärmt. Sie war ungefähr zwei Monate im Frost. Das wäre ja auch noch im Rahmen. Also keine Ahnung, vieleicht ist das ja normal. Wenn nicht wäre es echt schlimm, ich gab den ganzen Froster voll und es würde mir das Herz Blüten die hart erarbeitete Milch wegzuschütten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von HannesMum23 am 10.08.2016, 20:43 Uhr

Oh ja das wäre schlimm
Ich kann das nachvollziehen, ich komm gar nicht oft zum abpumpen, hab vllt vier Portionen und die waren schon schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Kamon78 am 10.08.2016, 21:11 Uhr

Ja das wäre echt blöd! Vieleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit gemacht. Hab halt Angst das sich meine Maus damit den Magen verdirbt oder saures Aufstoßen bekommt. Hab auch schon mal gehört das sich Geschmack verändern kann, aber so sehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von knuspi am 11.08.2016, 8:35 Uhr

Hallo schön nochmal von dir zu hören
Wir gehen hier auch mit großen Schritten auf die 8 kg zu wenn wir nicht sogar schon da sind und ich hab ja ein Mädel, wir beide sind aber auch sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von blattlaus am 13.08.2016, 6:35 Uhr

Hallo aus dem Oktober :-)

dass die Milch nach dem Auftauen anders schmeckt/riecht/aussieht, liegt an Enzymen und kommt leider oft vor. Schlecht ist sie deshalb aber nicht.

Unsere Kleine trinkt sie dann nur sehr widerwillig - aber sie schmeckt auch wirklich widerlich, ich hab mal nen tropfen probiert.
Schade, weil ich noch ca 8 Liter gebunkert habe :-)... Naja -so wandert immer ein Teil mit ins babybad und der Rest kommt halt weg....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Kamon78 am 16.08.2016, 7:08 Uhr

Ok vielen Dank für deine Antwort. Gut da hoffe ich das ich mit dem abpumpen so noch ne weile hinkomme, sodass ich die eingefrorene Milch auch nur im Notfall geben muss. Ist aber wirklich schade drum. Hätte ich das vorher gewusst das sie so wiederliebt wird, da hätte ich sie lieber gespendet. Besser als in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.