April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979 am 29.03.2019, 7:29 Uhr

Auch mal wieder Piep machen

Hallo ihr Lieben,
pünktlich zu Lars erstem Geburtstag (er schläft noch) wollte ich mich auch mal wieder melden und von ihm erzählen.

Der kleine Monsieur läuft ganz alleine mittlerweile,so seit zwei Wochen würde ich sagen. Vorher war ihm das zu unsicher. Ich würde sagen, motorisch wäre es möglich gewesen aber er wollte immer lieber die Sicherheit, sich an einem Gegenstand oder einer Hand festhalten zu können. Er nennt mich "Mam" und sagt "Ei", wenn er jemanden streicheln oder küssen möchte (was er grundsätzlich mit weiiiit offenem Mund tut), aber ansonsten brabbelt er gerne viele Silben vor sich hin. Er ist ein riesiger Fan von Bilderbüchern und mag außerdem gerne Stapelbecher- oder Bauklotztürme umschmeißen. Selbst stapeln würde er gerne, das gelingt ihm aber nur ganz selten, da muss er motorisch erst sicherer werden. Er isst alles mit, das wir essen und liebt besonders meinen Müritzer Käse oder die vegetarische Mortadella von der Rügenwalder Mühle. Ansonsten bekommt er aber auch noch sein eigenes Essen. Am meisten liebt er kernlose Trauben, die bekommt er halbiert und könnte er wohl kiloweise vertilgen.

Lars ist derzeit mit Papa zuhause, noch bis Mai. Danach beginnt die Kita-Zeit für ihn. Ich denke, das wird ihm, wenn er da mal Vertrauen zu einer Erzieherin gefasst hat, sicher sehr gut gefallen.

Es war alles andere als einfach, diesen Platz zu bekommen. In der Betriebskita meines Arbeitgebers gab es diesmal so viele Anmeldungen von Geschwisterkindern, dass man Lars erst später hätte aufnehmen können. Und das auch nur, weil jemand anders abgesprungen war. Da half es auch nichts, sich bereits in der Schwangerschaft angemeldet zu haben. Bescheid bekommen haben wir erst im März. Nun geht er in eine örtliche Kita, die zwar wesentlich teurer ist, aber dafür ganz entzückend. Dort kann er im Anschluss auch nahtlos in den Kindergarten im selben Haus wechseln. Das Konzept ist althergebracht:Kleine, feste Gruppen, Ansprechpartner und feste Rituale. Also genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich selbst merke, wie mich der Vollzeitjob und die Nächte mit Kleinkind (ist ja nun offiziell kein Baby mehr) aufreiben. Der Papa vom Kleinen macht seine Sache ganz, ganz toll und ist der liebevollste Vater, den man sich nur wünschen kann. Dennoch ist die lange Trennung sowohl für den Mini als auch für mich problematisch. Er fragt oft nach mir, wenn er sich weh macht oder Nähe möchte und manchmal lässt er sich am Nachmittag nur schwer beruhigen, erst wenn ich wieder komme. Das hätte ich mir so auch nicht vorgestellt.

So, das wars erst mal von uns. Ich denke, der Kleine steht bald auf und da möchte ich natürlich für ihn da sein. Heute geht's in den Streichelzoo, habe mir extra Urlaub genommen, damit wir diesen besonderen Tag miteinander verbringen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.