Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 6:59 Uhr

Auch im fünften Monat :-)

Ab heute bin ich auch im fünften Monat angekommen :-) Mädels wie geht es euch? Ich hatte heute Nacht extremes ziehen im Bauch und war oft wach... heute morgen wieder alles schick. Naja anscheindend wächst alles und ich werte das als gutes Zeichen :-) am WE schauen wir uns einen sehr guten gebrauchten Teutonia Kinderwagen mit kompletter Winterausstattung an. wie weit seid ihr mit eurem Nestbautrieb?

 
14 Antworten:

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von knubbelmaus.g, 17. SSW am 28.07.2017, 7:12 Uhr

Huhu, bin heute auch in den 5. Monat gerutscht, die Zeit geht momentan echt schnell rum. Bei mir zwickt und zwackt es in den Leisten und ich habe zwischenzeitlich Schmerzen im Becken, aber egal solange es dem Zwerg gut geht. Jetzt geht's erst mal in den Urlaub und wenn die Ferien hier in NRW vorbei sind bekommt mein Großer noch einen Schreibtisch und Stuhl und ein paar Kleinigkeiten für sein Dachzimmet und danach geht's an den Nestbau. Einen Kinderwagen haben wir schon ausgesucht, wir kaufen einen Moon Lusso. Ein paar Sachen haben wir noch von unserem Sohn, Fell für den Kinderwagen und eine Trage sowie Schlafsäcke und falls wir wieder einen Jungen bekommen auch noch Anziehsachen. Am 1 September ist in meiner Kita in der ich arbeite Trödelmarkt, da werde ich mich schon mal ein bisschen eindecken, komme ja vorm Ansturm rein und kann in Ruhe durchschauen. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 18. SSW am 28.07.2017, 9:40 Uhr

Willkommen im 5. Monat
Ich kann mich mal nicht beklagen, ich spür seit einer Woche den junior jeden tag, unbeschreiblich schön dieses Gefühl mein Bauch beginnt etwas zu spannen und manchmal leichtes ziehen. aber es wächst ja alles
ohhhh ja, nestbautrieb ist auch schon da... hab schon einiges an Klamotten, gebrauchte und neue, eine wickelkommode gekauft und den Kiwa bestellt als nextes muss mein trainingsraum dran glauben, denn der wird zum Kinderzimmer
GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Sabrinaaa84, 17. SSW am 28.07.2017, 9:43 Uhr

Ich bin heute auch in den fünften Monat gekugelt...wir haben zur Zeit auch Urlaub und genießen die freien Tage zusammen. Wir wollen so richtig nach dem Geburtstag unseres großen Sohnes am 20.09. anfangen...also Zimmer herrichten...und auch dann wird erst der große kaufrausch beginnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Babybauch November13, 16. SSW am 28.07.2017, 9:56 Uhr

Morgen morgen...

Für den fünften Monat fehlt mir noch ne Woche, aber ich denke, dass ich dann auch so langsam los legen werde.
Ab Montag, wenn ich weiß was es wird und auch, dass alles in Ordnung ist, wird mir das auch sicher leichter von der Hand gehen.
Aber ich merke, dass ich die Wohnung so langsam aber sicher mehr in Angriff nehme und nach und nach so diese "Schlumper-Ecken" beseitigen will

Im Moment stecke ich (wieder mal) in so einer merkwürdigen Phase, die ich schon aus meiner ersten Schwangerschaft kenne:
Ich reagiere total allergisch, wenn mich jemand auf meine Schwangerschaft anspricht. Egal ob mein Mann von "uns zweien" redet, meine Mutter irgendeinen Kommentar dazu abgibt oder eine Bekannte wissen will, wie es mir geht, in welcher Woche ich bin etc pp.
Ich bin dann ganz kurz dran und will sofort das Thema wechseln.
Es gibt ja werdende Mütter, die ich mal als normal einschätze, die können ja über nichts anderes mehr sprechen, mit jedem der ihnen begegnet.
Ich bin froh, wenn alle so tun, als wäre gar nichts besonderes.
Ich will die Schwangerschaft einfach nur durchziehen ohne dieses Schwangerschafts-Gefühls-Geduddel.
Hier im Forum oder draußen mit anderen (werdenden) Mamis funktioniert das Bestens, aber mit Menschen die mir nahestehen will ich da im Moment irgenwie nicht so aus mir heraus. Ganz komisch...
Aber vielleicht kommt das nochmal wieder in den nächsten Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 10:35 Uhr

Einen Moon hatte ich auch im Blick. Gutes Preis Leistungsverhältnis finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 10:38 Uhr

Ah Verena wie schön das du den kleinen spürst ich spüre meinen Krümel nur in Ruhephasen und noch nicht so deutlich aber ist ja auch noch arg früh zum Glück bin ich nicht alleine mit meinem Nestbautrieb hab echt schon einiges. Will auch gerne alles neutral haben, da es nicht bei einem Kind bleiben soll. Im September nach der Hochzeit renovieren wir das Kinderzimmer und wenn die Möbel stehen braucht man ja auch noch einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 10:41 Uhr

So lange kannst du dich zurück halten? habt ihr denn noch einiges vom großen? Ich bin überrascht wieviel man dann doch braucht... Ich gucke teilweise auch gebraucht, da schlag ich immer zu wenn gerade was gutes zu kriegen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 10:44 Uhr

Es ist bestimmt alles in Ordnung ich rede doch schon sehr viel darüber, obwohl man das als nicht schwangere und nicht Mutter immer etwas belächelt hat. Habe aber viele Mütter und werdende Mütter im Freundeskreis. Da passiert das ganz automatisch. Ist immer super, weil man fragen kann wie was läuft oder welche Hebamme gut ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von kleine-maus2017, 17. SSW am 28.07.2017, 11:57 Uhr

Bin gestern in den Fünften Monat rein gekugelt :-)
Heute hab ich nach ein paar Wochen null bock endlich mal wieder lust was zu machen.
Habe also kurzer Hand angefangen eine art frühjahrsputz zu machen.
Aber man merkt schon das alles ein wenig schwiriger wird.
Außerdem macht mir mein Rücken seit geraumer Zeit Probleme.
Kinderzimmer kommt bei uns warscheinlich ab Oktober.
Aber so langsam fällt es mir immer schwerer noch nichts zu kaufen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von hope89, 16. SSW am 28.07.2017, 12:21 Uhr

Hello 5ter Monat
Wir haben noch 5 Tage bis zum 5ten Monat
Im moment habe ich total das Gefühl, die Zeit rennt einfach nur...
Wir haben auch schon nen Stubenwagen gekauft, sowie 3 neutrale Strampler, nen Schneeanzug, Babyschühchen, Mützen, nen Bildchen fürs Kizimmer etc. Also ihr seid nicht alleine

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 28.07.2017, 13:54 Uhr

Ich habe heute auch richtig viel Energie nachdem gestern fast nix ging... bis 10 gepennt und um 8 wieder auf dem Sofa eingeschlafen... nicht normal heute habe ich schon Wäsche gewaschen, geputzt und co.

Gott sei dank habt ihr auch schon alle was gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Autunno, 18. SSW am 28.07.2017, 15:47 Uhr

Oh, ich wünschte, ich wäre auch so voller Energie, aber Mädels ich bin einfach todmüde. Ich freue mich schon die ganze Woche aufs Wochenende, um zu schlafen .
Ich habe mittlerweile ein bisschen Kleidung gekauft und gucke eifrig nach einem Kinderwagen und Beistellbett in gebrauchtem Zustand und Tragetücher haben es mir angetan. Hach, freu mich schon, wenn das alles so richtige Züge annimmt und vor allem, wenn ich den kleinen Mann spüren kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von SaSi_77, 17. SSW am 28.07.2017, 16:48 Uhr

hier heute auch in den 5. Monat gekugelt.

Bis auf ein paar Socken habe ich noch nix gekauft.
Schaue zwar schon online immer mal nach Sachen, aber es hat mich noch nicht gepackt.
Nach einem KiWa habe ich auch schon geschaut. Bin etwas enttäuscht, dass ich nicht auf die Kollektion 2018 warten kann, da es zeitlich nicht passen wird.
Wir habe noch das Kinderzimmer von unseren grossen, da hört es aber auch schon auf. Ansonsten müssen wir alles neu anschaffen.

Langsam kommt bei mir wieder der Elan was zu tun durch. Letzte Woche bin ich auf allen 4 durch den Garten gerobbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im fünften Monat :-)

Antwort von Möwenkind, 15. SSW am 28.07.2017, 21:06 Uhr

Konsumtechnisch bin ich froh, nicht mehr fußläufig zur Stadt zu wohnen. Mit zwei Kleinkindern ins Auto, Parkplatz suchen, die beiden im Kaufhaus zusammen halten,... um Strampler zu kucken, ist mir - GsD - zu viel Stress. Da wir wirklich nichts außer Windeln in Größe 1 brauchen, bin ich da ganz froh drum. Denn Spaß bereitet es mir auch solche winzigen Kleidungsstücke zu erwerben. Mein Nestbautrieb ist sozusagen durch die vorhandenen Nestlinge gezügelt.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

17W. Und beginnender 5ter Monat :-D

Hallo Ihr lieben Juhu der 5te Monat fängt an und ich fühle mich fantastisch Ich hoffe euch geht es ebenso gut und das eure kleinen Krümel prächtig wachsen. Ich bin seit gestern Abend zurück ...

von Melanie Kim, 17. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger. Gerade 9. Woche. Mein Bauch sieht eher aus als sei ich im 5. Monat. Ich bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen, dennoch fällt es jetzt extrem auf das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter war das damals nicht so. Ich ...

von Angela82, 9. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5. Monat :))))

Hallo meine lieben, ich bin heut in den 5. Monat gekugelt ich bin mehr als erstaunt wie wahnsinnig schnell die zeit vergeht, im Gegensatz zu den ersten 3 Monaten. die wollten nämlich so gar nit rum ...

von Verena_Jänner2018_Baby, 17. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So ich bin dann auch im 4ten Monat :-)

Guten Morgen Mädels, ich hab es auch geschafft und bin in die 13te Woche gerutscht. Hoffe das alles gut ist. Das erfahre ich erst am 10ten. Ich will aber positiv bleiben. Das Mutterbänder ziehen hat etwas nachgelassen. War wohl wieder ein Wachstumsschub

von Nubira84, 13. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat :)))

Guten Morgen meine lieben Heute Wochen und monatswechsel Phuuuu was bin ich froh den Meilenstein besiegt zu haben Glg ...

von Verena_Jänner2018_Baby, 13. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.