August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 25.08.2020, 2:21 Uhr

Auch ausgekugelt

Auch wir haben endlich ausgekugelt.
Gestern Nachmittag um 17:30 hat Marlene Josephin das Licht der Welt erblickt.
Mit 3640 gramm,, 54 cm und einem kopfumfang von 36 cm.
Es war nicht leicht...
Um 10 Uhr sollten wir zum Einleiten kommen. Gesagt getan. Um 11 gab es den wehen cocktail. Ganz nett verpackt mit Schirmchen
Leider brachte der keine wehen. Wir wurden erst noch schön gemütlich zum Mittagessen geschickt.
Um 15 Uhr ging dann der Horror los.
Marlene schien wieder zu schlafen beim Ctg. Also raus aus dem Bett und hinstellen...
Herztöne sind abgefallen. Ok erstmal keine Panik schieben. Wieder hingelegt, Infusion bekommen und Blut abgenommen.
Herztöne wieder normal.
Eine halbe Stunde später wieder. Frau S. Stellen sie sich bitte noch mal hin. Herztöne sacken ab auf 79. Wieder hingelegt.
Ärztin Notfallmässig dazu geholt. Die rief gleich die Oberärztin. Ultraschall durchgeführt. Kein Grund ersichtlich. Ok also positions wechsel. Sie wollte nochmal alle meine Unterlagen durchgehen.
Wieder fiel die frequenz.
Mein Mann schnell die Hebamme geholt. Und von da an ging alles ganz schnell. Ab ins den OP. Not Kaiserschnitt. PDa gelegt. Super Team im OP. Alle haben mich beruhigt, auf mich eingeredet. Mein Mann durfte mit.
Und dann war er da. Der erste Schrei.
Ich war so erleichtert. Das kann ich nicht beschreiben.
Jetzt liegt die kleine Maus auf mir. Und schläft.
Ich hab Angst sie aus der Hand zu legen.
Es war während der OP nicht ersichtlich warum sie so unter Stress stand. Alles war man erkennen konnte war, dass die Plazenta schlecht durchblutet und mein Unterleib auf vollspannung war. Das hätte aber laut Ärztin nicht der Grund sein dürfen.
Schmerzen hab ich ziemlich. Aber ich bin heilfroh dass es Marlene gut geht.

 
8 Antworten:

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von mawi007 am 25.08.2020, 2:41 Uhr

herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen marlene!
auch wen die geburt wahrscheinlich nicht so verlief wie du es dir erträumt hast - das wichtigste ist: ihr zwei seid gesund!

dann erhol dich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Carinchen2607 am 25.08.2020, 2:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Toller Name, der zweite bei uns ist Josephine. Marlene fanden wir auch klasse.
Geniesst das Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Mangosteen88 am 25.08.2020, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleine Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von sonsuzmasalim am 25.08.2020, 9:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit das wichtigste ist, dass ihr beide wohlauf seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von KnuddelnaseEva am 25.08.2020, 9:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von nulesa am 25.08.2020, 9:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene.
Wenn man solche Sorgen zum Ende hatte, kann ich gut verstehen, dass du sie nicht weglegen möchtest. Aber das ist gut so. Sie braucht deine Nähe sowieso. Bestimmt wollte sie mit den Herztönen nur sagen, dass ihr eine Spontangeburt aus irgendeinem Grund zu sehr zu schaffen gemacht hätte.
Ich wünsche euch ganz viele tolle Momente und ein kuscheliges Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Anni1500 am 25.08.2020, 9:36 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Elsbeth am 25.08.2020, 13:01 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt, kleine Marlene!

Auch wenn die Geburt mit Ängsten und am Schluss einem Schnitt verlief, ist doch nun alles gut und das ist das Wichtigste. Ich wünsche euch eine wunderbare Kuschelzeit und, dass deine Wunden schnell heilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.