August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 24. SSW am 13.04.2020, 14:17 Uhr

Auch Umfrage

Weil's unten aufkam...

Wie lange haben bei euch denn die Geburten gedauert?


Mein Sohn kam so fix.
Um ca 15.30uhr Blasensprung.
Um kurz vor 17uhr war ich dann im Krankenhaus.
Da hieß es noch das wird so schnell nix weil es keinerlei Wehentätigkeit gab.
Gegen 17uhr fingen dann die Wehen plötzlich an, sollte dann nochmal zur Toilette und habe dort dann gemerkt das ich bereits Presswehen habe.
Um 17.22uhr war er dann da.


Wenn das zweite tatsächlich schneller ist, müsste es ja nach einem Nieser einfach aus mir heraus schießen

 
12 Antworten:

Re: Auch Umfrage

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 13.04.2020, 14:25 Uhr

Witzig, bei mir fast das gleiche. Bei 37+3 um 18.3 blasensprung ohne wehentätigkeit. Beim US meinte der Arzt das wird heute nix ohne wehen. Auf der Fahrt zum Krankenhaus fingen die leicht an. Was soll ich sagen um 21.05 war er dann da

Werde also definitiv zeitig ins Krankenhaus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von noah220819, 22. SSW am 13.04.2020, 14:27 Uhr

Ich hatte bis jetzt zwar „nur“ eine stille Geburt.
Aber diese hat 36 Stunden von der Einleitung bis zum Ende gedauert.
36 Stunden Wehen und Höllenschmerzen, am Ende dank zu hoch eingestelltem Wehentropf einen Wehensturm, der ca. 2 Stunden anhielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 13.04.2020, 14:30 Uhr

Bei meinem Sohn über 48 Std... Ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel ich frage mich gerade wie ich das gemacht hab. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Mika82, 24. SSW am 13.04.2020, 14:31 Uhr

Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht!!!
Bei mir wurde wegen Verdacht auf Plazentainsuff. eingeleitet. Zwei Stunden später haben die Wehen angefangen und 12 h später war der kleine da. Hoffe es geht diesmal ohne Einleitung und etwas schneller und einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von mawi007 am 13.04.2020, 16:42 Uhr

vom blasensprung bis zur geburt waren es bei mir rund 16 stunden. hatte aber nen geburtsstillstand und dann ne saugglockengeburt.

grober verlauf:
nachts ziemliche wehen.
am nächsten tag tagsüber immer wieder wehen aber nicht regelmäßig.
am nachmittag dann regelmäßiger (alle 20 min).
17h "badewannentest" (wehen wurden schlimmer)
19h blasensprung mit blut (-->KH)
9h geburtsreifer befund
10:00h geburtsstillstand, kristeller, saugglocke
11:00h geburt mit anschließender AS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von KnuddelnaseEva am 13.04.2020, 16:58 Uhr

Angefangen mit Blasensprung bis zur Geburt 10 Stunden.
Blasensprung bei 37+4, saß mit meinem Mann noch schön auf der Couch und haben law and order geguckt. Hab gar nicht kapiert das es jetzt los geht, sondern dachte nur "na toll, jetzt biste auch noch inkontinent" es tröpfelte halt nur ein wenig, aber doch soviel das ich mich umziehen musste. hab dann nach dem 2.Mal umziehen im Kreißsaal angerufen, die meinten ich solle mal mit gepackter Tasche kommen, wir waren dann gegen 22 Uhr da, bei der Untersuchung platzte dann auch die Fruchtblase. Hatte aber noch keine starke Wehentätigkeit, Muttermund erst 2 cm auf. Mein Mann wurde nach Hause geschickt, weil die Ärztin meinte damit wenigstens einer ausgeschlafen wäre wenn es morgens losgeht. Aber Pustekuchen hab dann 2 std später auf dem Zimmer meine wehen veratmet- ich weiß noch, bin immer zwischen Toilette und Bett hin und her. Hab dann meinen Mann nach Mitternacht angerufen, er soll lieber mal zurück kommen und dann hab ich nach der hebamme gebimmelt. Sind dann in den Kreißsaal und nach der Untersuchung fragte die Hebamme mich wie lange denn mein Mann bis zum Krankenhaus fahren würde...uups, da würde mir aber anders, der Muttermund war tasächlich dann schon eröffnet. Mein Mann kam dann auch ziemlich schnell ins KH, Presswehen fingen dann nach 3 Uhr an und hielten sich bis 6.20uhr, da war dann endlich unsere Tochter da. Ich weiß noch das ich die Presswehen am anstrengendsten fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Jojo87, 24. SSW am 13.04.2020, 17:51 Uhr

Von Blasensprung bis Geburt etwa 19 Stunden. Auch mit PDA, Geburtsstillstand, Saugglocke und Kristeller. Hoffe, die nächste Geburt wird einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Anni1500, 23. SSW am 13.04.2020, 19:21 Uhr

Bei mir hatte es dank unregelmäßigen wehen den ganzen Tag gedauert gegen schneller hätte ich dieses mal nichts ein zu wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von nulesa, 24. SSW am 13.04.2020, 20:06 Uhr

Kind 1: 9.00 Uhr Blasensprung, 11 Uhr erste Wehen, 14.30 Uhr stärker und Richtung KH gefahren, 1h später war sie da!

Kind 2: Einleitung mit Gel um 9 Uhr 1. Gel (keine Wirkung?!) , 13 Uhr 2. Gel (irgendwie auch nichts gespürt an Wirkung), 15 Uhr plötzlich Blasensprung, 16 Uhr erste deutliche Wehen, 16.45 war sie da

Kind 3: Einleitung mit Gel um 11 Uhr 1. Gel, keine Wirkung, 2. Gel um 14 Uhr, keine Wirkung (?!), da dann viel los war im Kreißsaal wollten wir erst am nächsten Morgen weiter machen, um 18 Uhr noch mit meinem Mann telefoniert und gesagt dass sich auch so einfach nichts tut.
Um 19.03 Uhr war Sohn dann da Urplötzlich ging es los und dann, wie gewohnt halt heftig und schnell.

Also das längste ab der 1. Wehe waren 4,5h, wovon mindestens die Hälfte der Zeit dann auch immer noch gut auszuhalten war. Immer nur die letzten Wehen, Presswehen die waren ungemütlich, alles andere bisher problemlos und gut auszuhalten.
Wünsche ich mir für Nr. 4 auch nochmal so. Am liebsten wie bei Nr. 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Carinchen1105, 22. SSW am 13.04.2020, 22:24 Uhr

9 Uhr im Krankenhaus, um 17.03 Uhr kam er.
Blase musste aufgepieckt werden. ET +4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Pippi_Lotte am 13.04.2020, 22:24 Uhr

10 Stunden.
Richtig schön geschlafen und morgens von einer sehr starken Wehe geweckt worden. Eine Stunde später waren wir im Krankenhaus und da war schon 5cm auf.
Irgendwann ne pda bekommen wegen Wehensturm und circa 2 Stunden entspannt. Irgendwann ging es dann mit Presswehen los und zack war er da :)

Zurückblickend alles gut gewesen. Mein Mann hatte auch schon eine Geburt zuvor erlebt mit seiner Exfreundin und bestätigte, dass alles irgendwie schnell ging.
10 Stunden klingen so viel aber ich denke für die erste Geburt durchaus schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Hanna1234 am 14.04.2020, 14:56 Uhr

Bei mir haben die Wehen ganz leicht gegen 3:00 angefangen. Hebamme angerufen gegen 7:00-8:00, sie kam vorbei und meinte es hätte noch Zeit. Sie wurden dann über Tag immer intensiver und regelmäßiger bis es gegen 19:00 gar keine Pause mehr gab und wir gegen 20:00 ins Geburtshaus fuhren. Gegen 23:30 war das Kind dann da, nach ganz kurzen Presswehen! Also insgesamt etwa 20 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.