August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 37. SSW am 17.07.2020, 4:08 Uhr

Aua👀

Guten Morgen, ich muss mal auch wieder jammern ich werde alle 2 Stunden wach, weil mein verdammter unterer Rücken tierisch weh tut und mein Bauch macht auch mit. Die Bewegung der kleinen fühlen sich auch komisch an. Kurz zusammengefasst : aua. Ich weiß, dass es wehen sein können, aber da ist wie immer die Preisfrage, sind das immer noch Übungswehen? Ich kann es selbst leider schwer einschätzen, da bei meiner Tochter damals mit wehen Tropf nachgeholfen wurde und da ging es direkt von null auf 100. Deswegen habe ich von natürlichen wehen 0 Ahnung gleich um 9 wollen wir zum Tierpark fahren ich hoffe ja bis dahin hat sich wieder alles beruhigt

 
10 Antworten:

Re: Aua👀

Antwort von Mika82 am 17.07.2020, 7:05 Uhr

Mir gehts ähnlich. Wurde vor 6 jahren bei meinem Sohn eingeleitet und hatte dann zwei stunden später heftige Wehen. Also da wusste ich dann auch" das sind Wehen"
Jetzt hab ich immer abends leichteres ziehen und nach znten drücken.
Aber ich denke wir werden es trotzdem merken. Wenn das mal länger anhält, die Abstände kürzer werden und die Schmerzen heftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Anni1500 am 17.07.2020, 7:32 Uhr

Ja wird bestimmt so sein. Das ziehen ist wieder weniger geworden. Jetzt zickt nur noch der Rücken. Ich denke auch, dass man es bestimmt merken wird. Alleine wenn die Abstände weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 17.07.2020, 9:19 Uhr

und ruhig in die Wanne gehen, oder ne warme Dusche, echte wehen hören dadurch nicht auf. Auch wenn man meint, damit etwas verzögern zu können, nein kann man nicht, wenns raus will, dann will es raus, da kann nichts hinderlich sein, ausser ne PDA weil dann irgendwie alles nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Elsbeth, 36. SSW am 17.07.2020, 9:58 Uhr

Dass eine PDA die Wehen hemmt, ist wohl mittlerweile nicht mehr richtig, da das Mittel nicht mehr so stark dosiert wird wie früher. Hat mir jedenfalls ne befreundete Ärztin & Mami erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Pippi_Lotte am 17.07.2020, 13:28 Uhr

Ne pda hält ja auch nicht für immer und wenn man eine bekommt arbeitet die Gebärmutter ja trotzdem weiter und das Baby will trotzdem raus. Außerdem kann man die ja auch dosieren. Und für viele Mamas ist die pda eine echte Wohltat während der Geburt. Ob die Geburt eventuell dann ein paar Stunden länger dauert ist im Grunde dann auch egal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 17.07.2020, 14:13 Uhr

Ich hab super liebe Hebanmenkolleginnen, die Erfahrungen sprechen für sich, naja und Studien diesbezüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Anni1500 am 17.07.2020, 14:17 Uhr

Ich denke, dass bei mir so oder so nichts mehr gehemmt werden würde. Meine Maus wird bei den Ärzten schon seit der feindiagnostik immer 2 Wochen weiter geschätzt. Also nach den Werten wäre ich schon in der 39 ssw deswegen finde ich es eh spannend, wie lange sie mich noch warten lässt. Das mit der wanne ist für das nächste Mal eine gute Idee. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 17.07.2020, 14:17 Uhr

Edit: davon abgesehen ist es auch NICHT bei jeder PDA so. Es gibt halt unterschiedliche Reaktionen der Frauen, nichts ist wie bei der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Puschelchen, 38. SSW am 17.07.2020, 18:21 Uhr

Wie geht es Dir inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua👀

Antwort von Anni1500 am 17.07.2020, 20:00 Uhr

Es geht. Es ist immer Schubweise. Heute morgen war bis auf Rücken alles wieder normal. Gegen Nachmittag zog es wieder gelegentlich und jetzt gerade konnte ich kaum mit dem Hund laufen, weil alles unten rum zog. Jetzt habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und versuche zu entspannen. Ich merke immer wieder, wie der Bauch sich zusammen zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.