Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 13. SSW  am 09.07.2019, 10:16 Uhr

Aua .. nächtliche Krämpfe im Unterleib

Hallöchen ihr süßen mit schwangeren ,
Ich hab wider mal ein Anliegen, und zwar hab ich seit ein paar Nächten Krämpfe im Unterleib, also es fühlt sich echt wie ein Krampf in der Wade an. An der rechten Unterleib Hälfte, wann das kommt weis ich nicht also ich werde davon halt immer wach , und muss mich dann zusammenrollen bis es aufhört an der Stelle zieht sich dann auch was zusammen ?Muskeln? Was auch immer das ist ich habe Angst das es das Baby ist.. es macht mir halt Angst weil ich kenne solche Krämpfe nur in der Wade aber im unterleib??? Höre bzw erlebe sowas zum ersten mal , vielleicht kennt das ja die eine oder andere ? Soll ich damit zum gyn gehen?

 
4 Antworten:

Re: Aua .. nächtliche Krämpfe im Unterleib

Antwort von Mitsuha, 15. SSW am 09.07.2019, 11:09 Uhr

Hey Alinaviktoria, ich hab das weniger nachts, aber vor allem nachmittags während und auch nach der Arbeit. Ich nehme dann eine Magnesium-Tablette und es wird fast sofort besser. Was es genau ist, weiß ich nicht. Vermute irgendwelche Gebärmutter-Kontraktionen. Das ist ja auch nur ein Muskel . Und wenn das Kind wächst oder die Gebärmutter weiter nach oben wandert, kommt es vielleicht zu diesen Kontraktionen. Ich bin auch ein bisschen froh darüber, weil ich dann spüre, das was passiert und es voran geht

Aber wenn du dir so große Sorgen machst, frag doch mal deinen FA oder einen von den Experten hier bei RUB. Vielleicht hat auch jemand schon eine ähnliche Frage gestellt, könnte ich mir gut vorstellen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua .. nächtliche Krämpfe im Unterleib

Antwort von Claudia1987, 30. SSW am 09.07.2019, 11:09 Uhr

Hallo aus dem September Bus!
Das dürften die Mutterbänder sein.
Bis auf wenige Wochen habe ich es immer. Seit zwei Wochen auch wieder so schlimm, das ich nachts kaum schlafen kann..
Dir noch alles gute weiterhin für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua .. nächtliche Krämpfe im Unterleib

Antwort von Mitsuha am 09.07.2019, 11:14 Uhr

Kuck mal hier: https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/%C3%82%E2%80%9EKraempfe%C3%82%E2%80%9C-im-Bauch-Gebaermutter_178437.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua .. nächtliche Krämpfe im Unterleib

Antwort von Alinaviktoria am 09.07.2019, 11:47 Uhr

Ja , das beruhigt mich das ich nicht alleine damit bin, hatte das auch als ich noch gearbeitet habe ein paar mal während der Arbeit ich dachte halt Stress oder zu schnell bewegt , seit dem ich im bv bin hatte ich das dann nicht mehr auf einmal kam es halt nachts , und da tue ich ja nichts nur schlafen liegen also kein Stress deshalb machte ich mir etwas Sorgen, ich werde aufjedenfall meinen Fa darauf ansprechen und frage , wollte nur wissen ob das jemand kennt , und ob das normal ist . Magnesium nehme ich allerdings auch jeden Tag. Hatte nur etwas Angst. Aber danke euch für die Antworten hat mich schon mal sehr beruhigt , ich will halt auch nicht wegen jedem wehwechen zum Arzt laufen sonst erklärt er mich für verrückt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine einzige Beschwerde deshalb wundert mich jetzt alles was kommt
Drücke euch danke noch mal für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zt 9 immer noch Krämpfe

Hallo ihr Lieben, Ich hatte drei Tage meine Periode alles ganz normal, außer das sie früher kam als gewöhnlich. Jetzt habe ich schon seit der Periode unterleibsschmerzen, keine starken aber sie sind deutlich zu spüren. Ich bin heute schon Zt 9 und das ganze verunsichert ...

von Blueberrycrumble 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Unterleibschmerzen

Hey Gestern Abend fingen bei mir plötzlich Bauchschmerzen an, die erstmal im Oberbauch saßen wie wenn Luft quer sitzt. Sie sind dann aber nach ein paar Minuten runtergewandert, sodass ich den ganzen Abend total die Unterleibschmerzen hatte. Sie waren aber dauerhaft da und nicht ...

von isa_2504, 39. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es plus 11 unterleibschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben hibblerinnen und positiv getesteten.ich habe schon Unterleibschmerzen so komisch bis ins Kreuz ich glaube ich bekomme meine Regel ... ich habe auf der Waage diese Woche 2kg verloren.ich denke Wasser.aber wäre ich schwanger dann wär ich eher aufgedunsen so ...

von Himbeernmama 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Krampf am unterleib

Guten Morgen Hätte eine Frage und zwar ist das mir schon das 2 mal passiert nachts, dass ich mich auf die Seite drehen wollte und Richtung unterleib ab der rechten Seite hat es doch sooo verkrampft und rein gezogen, ...

von Tinaa24 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen mittig im unterleib

Hallo ihr Lieben Ich hab seit letzter Nacht schmerzen nach dem Wasser lassen oder wenn ich lange gehe oder stehe .. die sind manchmal sehr stark Ist das ein schlechtes anzeichen ? ...

von Wika99, 7. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo! Ich bin heute 7 SSW und habe seit zwei Tagen ziehende Schmerzen im Unterleib, die gar nicht weggehen. Nicht so stark, aber konstant. Der erste Ultraschall ist erst in 2 Wochen. Hat jemand auch etwas ähnliches? Sollte man da den Ultraschall ...

von Vaverka, 7. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen

Bin heute ES + 8/9 und hab seit 2 oder 3 Tagen immer so ein Unterleibsziehen... Es wär sooooo schön, wenn das tatsächlich was wäre und nicht wieder fehlinterpretierte Verdauungsprobleme... Wollte frühestens Sonntag oder Montag testen, ...

von Carrabea 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Beschwerden im Unterleib

Hallo ihr Lieben Die meisten von euch sind ja weiter als ich. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr um die 10./11./12. Woche auch wieder vermehrt ein komisches Gefühl im UL hattet? Macht vielleicht alles in dieser Zeit einen Schub? Ich habe aus der ersten SS leider super ...

von Juliette-Baguette, 11. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.