Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 17. SSW am 10.07.2020, 9:02 Uhr

Arztbesuch und Outing

...also Wir sind Team Blau...ich war überzeugt im Team Rosa zu sein

Außerdem war alles in Ordnung und ich habe erstmal vorsorglich ein BV bekommen, weil mein AG keine Begehung am Arbeitsplatz zwecks Vorkehrungen zu Corona gemacht hat u ich im engen Kontakt zu Kollegen und Kunden stehe

 
9 Antworten:

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Meyla, 19. SSW am 10.07.2020, 9:13 Uhr

mutiger arzt.

Wenn die Kasse das anzweifelt, musst du das Gehalt erstatten (weil das BV nicht aufgrund deines Gesundheitszustands von einem mediziner ausgestellt wurde).

Melde dich lieber beim Gewerbeaufsichtsamt damit eine Kontrolle/ Begehung angeordnet wird.

Ist nicht böse gemeint, kannst du aber jederzeit so nachlesen oder im Rechtsforum erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Glitzerblümchen, 17. SSW am 10.07.2020, 9:26 Uhr

Echt?Ich hab da keinen Plan von und weiss auch nicht genau wie ich jetzt handeln soll..Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Glitzerblümchen am 10.07.2020, 9:27 Uhr

Meine Kollegin ist auch seit April weg....wegen Corona und von der Ärtzin aus im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Meyla, 19. SSW am 10.07.2020, 9:47 Uhr

Wenn es deinem AG recht ist (ich erinnere mich nicht mehr genau wie er das sah) dann bist du da schon mal sicher. Aber sowohl dein AG als auch die kasse dürfen ein ärztliches BV anzweifeln. Und da es Coronabedingt ist, würde man dein BV direkt als ungültig erklären. Corona ist keine Grunderkrankung.

Dieses BV dsrf NUR der AG aussprechen. Deshalb muss das Gewerbeaufsichtsamt informiert werden, dass du schwanger bist und es muss eine Überprüfung des Arbeitsplatzes durch geführt werden. Das MUSS gemacht werden.

Das Amt handelt wegen hoher Belastung nicht postwendend, das kann dauern. In dem Fall bist aber du haftbar und der Arzt bekommt meines Wissens nach eine Abmahnung/ Teilkostenerstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von 12Mami am 10.07.2020, 10:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Team blau

Ich hab auch schon gehört, dass einige Schwangere durch Corona ein BV bekommen haben. Aber ich denke auch, dass es tatsächlich nicht ganz so einfach ist.
Solange dein AG Vorkehrung trifft und ich glaube da reicht schon einfach aus die Arbeitsplätze auf 1,5m auszuweiten, Desinfektionsmittel hinzustellen und vorzugeben eine Maske zu tragen wenn man Mindestabstände zu Kollegen nicht einhalten kann, fast schon aus...jedenfalls ist das bei mir so. Ist halt denke auch die Frage als was du arbeitest?! Kindergarten, Krankenhaus etc ist es sicherlich einfacher ein BV wegen Corona zu bekommen, als bei einem Job wo man nur im Büro arbeitet
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, würde mich ja mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Meyla, 19. SSW am 10.07.2020, 11:19 Uhr

Ach....

Ich hab schon gaaanz oft erlebt, dass Mütter meinen ein "Gefühl" für das Geschlecht des Kindes zu haben. Meistens sind es dsnn komischerweise Mädels. Und die liegen zu 50% falsch.

Wir wollten gerne einen Sohn und bekommen ihn nun auch. Glückwunsch an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von -Stubsi- am 10.07.2020, 12:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Outing und Team blau . Es folgen ja doch noch ein paar Jungs, hab schon gedacht, dass wir hier einen Mädchenüberschuss bekommen. Jetzt kann das Shopping beginnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Mareike36 am 10.07.2020, 13:20 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch und Outing

Antwort von Glitzerblümchen am 10.07.2020, 16:55 Uhr

Ich werde mich informieren.Fakt ist...meine Kollegin ist ja auch seit März/April aufgrund BV (Corona) weg!
Fakt ist auch,dass wir Vorkehrungen haben, aber die meines erachtens zu locker geseheb werden und fakt ist der AG hätte wohl mit mir alles besprechen müssen. Egal ob es um Corona geht oder um andere Gefahren wie z.b Leiter steigen, Keine Überstunden usw.

Und das ist nun mal nicht passiert.Also erstmal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ereignisreicher Arztbesuch

Heute morgen, an meinem ET, hatte ich einen Kontrolltermin, der ernüchternd war. Auf dem CTG erstaunlicherweise keine einzige Wehe (waren aber auch nur knapp 20 Min), obwohl ich sie tagsüber oft spüre, GMH verstrichen, aber Mumu nur fingerdurchlässig. Dementsprechend enttäuscht ...

von Icarus, 41. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

2. Trimester und Arztbesuch ;)

Hallo zusammen Ich bin mega erleichtert diesen ersten Meilenstein geschafft zu haben und heute auch endlich die Bestätigung bekommen zu haben das alles in Ordnung ist. Herz schlägt, Größe passt

von Cassise, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

1. Arztbesuch steht an

... und ich zähle die tage (noch 3!) :D weil ich einfach so aufgeregt und neugierig bin... urspr. hätte ich meinen arzttermin am 12.05. habe es aber doch dann wieder auf den 5.05. verschoben da ich nicht so lange warten kann.. manOman...

von MajaT26 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Außerplanmäßiger Arztbesuch

Ich bin heute morgen unschön mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen. Er kam von hinten und ich wollte zum Auto zurück. Statt zu klingeln fährt er einfach weiter und erwischt mich mit dem Lenker am Bauch. Da ich danach etwas Schmerzen hatte, bin ich zum Arzt. Es wurde ein ...

von engelchen0108, 24. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Unerwarteter Arztbesuch

War eben beim Arzt da ich gestern früher von der Arbeit nach hause musste da es mir nicht gut ging und ich zudem dachte das ich mich jeden Moment übergeben muss Hatte den ganzen Tag über schmerzen und war dann heute beim Arzt... aufm ctg ...

von Muckel3, 29. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Fragen über Fragen nach Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, nach meinem gestrigen Arzttermin bin ich etwas irritiert... Da ich meinen Eisprung auf 1-2 Tage genau eingrenzen kann (Ovu) sollte ich eigentlich gestern bei 10+6 sein. Unser Baby ist allerdings schon 4,75 cm groß, was laut meiner Ärztin 12+0 entspricht. ...

von evfa, 12. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch heute

Meine gyn war dann endlich aus ihrem Urlaub wieder da, also hin und drei std im Wartezimmer gehockt. Ultraschall sacht 7+3. Damit hab ich ja nu gar nicht gerechnet. Aber da ich meine letzte mens im Januar hatte konnte ich nicht sagen wann mein Eisprung war. Jetzt ...

von KugelbauchGE, 8. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

2ter arztbesuch

guten morgen. gleich habe ich den 2ten besuch und ich hoffe ich kann schon etwas mehr sehen als letztesmal.bin jetzt bei 6+4 . vielleicht sieht man schon das herzchen.was meint ihr? könnte ich glück haben? bitte drückt ein däumchen fùr mich das alles gut ist. und das andere ...

von Biene_Maja87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

noch so lang bis zum nächsten arztbesuch

maaaan das dauert noch sooo lang bis zum nächsten arztbesuch... der letzte ist 2 Wochen her und nun noch über eine Woche warten ... bin so ungeduldig, neugierig, gespannt, aufgeregt, ängstlich, volle Vorfreude usw

von tinusch82 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.