August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 18.12.2019, 14:14 Uhr

Arztbesuch bei 5+2

Hey Hey,
Ich hatte heute auch meinen ersten Termin. Wie befürchtet sah man nicht viel außer eine Fruchthöhle (immerhin!). Und die Fruchthöhlengröße entspricht ssw 5+2. Das ist ein Tag weniger als ich berechnet habe aber das ist ja total egal.
Die Ärztin sagte, dass es völlig normal ist das man jetzt noch nicht viel sieht und das es erst mal nur wichtig war, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter ist. Normalerweise macht sie so früh auch noch keinen Ultraschall. Da ich vor kurzem aber eine Fehlgeburt hatte und jetzt die Feiertage kommen, gab es eine Ausnahme ;)

Eine kleine Hoffnung hatte ich natürlich schon, dass man mehr sieht. Denn ich wollte die frohe Neuigkeit der Familie an Weihnachten kund tun. Jetzt hab ich aber wieder nix in der Hand und bin mir unsicher.

Wie macht ihr das? Irgendwie wird die Familie das ja eh mitbekommen,oder?

 
8 Antworten:

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Minztee, 8. SSW am 18.12.2019, 14:50 Uhr

Ich mache kein Geheimnis draus, zumindest nicht im vertrauten Kreis. Warum? Weil noch was schief gehen kann und das etwa ein so beschämendes Versagen ist, dass man nicht drüber sprechen darf? Unsinn! Gerade dann braucht man doch Unterstützung.
Und ich finde, unsere Gesellschaft sollte etwas realistischer damit umgehen, dass es FGs gibt und das nicht mit "nach drei Monaten kreativ-verkünden"-Brimborium überspielen.

Sag wie es ist. Schwanger, Fruchthöhle zu sehen, alles weitere muss man jetzt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Mangosteen88 am 18.12.2019, 15:35 Uhr

Ich war auch gestern mit 5+2 beim Arzt und finde, zu sehen dass sich alles da eingenistet hat wo es soll ist doch schonmal ein riesen Schritt wir haben beschlossen, es Weihnachten unseren Eltern und engsten Freunden zu erzählen (die es ja eh mitbekommen, falls was schief laufen würde). Ich will mich nicht weniger freuen und es für mich behalten müssen. Vllt passiert ja auch erst später was oder es geht eben alles gut so habe ich wenigstens einen süßen Grund warum ich über die Feiertage nichts trinke und früher ins Bett will . Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde du solltest dich eher freuen statt enttäuscht zu sein (halbvolles Glas) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Janni Jan am 18.12.2019, 16:45 Uhr

Wir wollen es auch noch für uns behalten. Zumindest bis ein Herzschlag zu sehen ist. Unsere Familie würde sehr mit uns leiden, wenn noch etwas passieren würde, das macht es eben nicht leichter, sondern würde die Situation eher erschweren.
Da ich aber eh selten was trinke fällt das auch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Pippi_Lotte am 18.12.2019, 16:58 Uhr

Eigentlich denke ich da genauso wie du. Und nach meiner letzten fg war auch das beste mit Freunden und der Familie darüber zu reden. Aber grade die Familie war eben auch sehr traurig und da war meine Überlegung ob ich denen das noch mal eventuell erspare. Wobei ich mich mit dem Gedanken auch nicht gut fühle.
Du merkst ich bin da noch sehr unschlüssig aaaaaaaber ich freue mich mehr über die Schwangerschaft als das ich Angst habe. Also werde ich es bestimmt eh nicht lange bei mir behalten können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Alice_15, 8. SSW am 18.12.2019, 17:00 Uhr

Meinen Eltern, meiner Schwester, meinen besten Freundinnen hab ich es mit dem positiven Test erzählt. Das sind die Menschen, zu denen ich ohnehin gehen würde, wenn es mir nach einer FG schlecht ginge. Meine Mutter kommt jeden Tag vorbei, sie hat mir direkt angesehen, dass was „nicht stimmt“ :). Abgesehen davon brauche ich die Unterstützung meiner Mutter wegen meines Sohnes.

Den Eltern meines Mannes haben wir es letztes WE erzählt, aber nur, weil wir sie vorher nicht gesehen haben und sowas (bei Eltern) einfach persönlich machen.

An Weihnachten wird die engste Familie zusammen sein. Diese freut sich mit uns und fängt uns auch auf, wenn es schief gehen sollte. Da gibts nichts, wofür man sich schämen muss. Meine Schwägerin ist dreifache Mutter und weiß genau, wie es ist, schwanger zu sein und zu bangen.

Und ja, leiden würden sie auch mit uns. Aber so ist das in einer Familie. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Zumindest bei uns.

Der erweiterte Freundeskreis erfährt es nach den ersten 12 Wochen. So sind wir beim letzten Mal auch gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Honigblumenherz am 18.12.2019, 18:59 Uhr

Darf ich fragen, wann deine letzte Periode war? Ich bin mittlerweile vollkommen durcheinander mit meiner Berechnung.
(Beginn Periode:0+0, nicht 1+0).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Pippi_Lotte am 18.12.2019, 19:54 Uhr

8.11. War erster Tag der letzten Periode.
War um den Eisprung zufällig beim FA. Und der war circa 26./27.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch bei 5+2

Antwort von Honigblumenherz am 18.12.2019, 20:26 Uhr

Vielen Dank, da bin ich beruhigt, meiner war eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen! Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich ...

von Sibiana, 7. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.