April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 15. SSW am 31.10.2015, 8:35 Uhr

Arbeitszeiten & Reisen - Wie ist das rechtlich?

Hallo !

Vllt kennt sich ja jemand aus? :-)

Ich folgende "problematische" Dienstreisen:

z.B kommenden Dienstag: ich muss um 4 Uhr losfahren; 5h Fahrt (mit Pause) 9-17 Uhr Termin, 5h Fahrt zurück, ergo um 22 Uhr zu Hause.

Mein Hauptproblem ist, dass ich jeden Morgen spucke bzw auch Probleme mit Darm habe! Es fährt zwar ein Kollege mit, aber im Mietwagen ins Auto ...

Wäre ich alleine gefahren, wäre ich nen Tag vorher rauf gefahren und hätte mir "aus privaten Luxus" eine Nacht im Hotelzimmer genommen... Aber nun fährt der doofe Kollege mit (den ich übrigens noch nie gesehen habe ..)

Außerdem, was ich nicht möchte:
Erste Dezemberwoche für zwei Wochen nach Südkorea fliegen?!?

Darf mein Chef das überhaupt? Ich mein, es steht so in meinem Vertrag, dass ich reisen muss, aber die maximale Arbeitszeit von 8,5h pro Tag kann man ja knicken... Oder ist das keine Arbeitszeit?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.