April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline, 6. SSW am 03.09.2011, 21:14 Uhr

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher.

Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Nun überlege ich zum ersten Mal ernsthaft, ob ich drei Jahre komplett raus will und welche Auswirkungen das hat.

Irgendwie bin ich mit dem "Alter" ruhiger geworden und brauche den Stress nicht, den man hat, wenn man kleine Kinder und den Job unter einen Hut bringen will.

Allerdings wird sich nach 3 Jahren in meinem Betrieb einiges verändert haben. Ruheständler, die heute noch aktiv sind und mich unterstützen und viel von meiner Arbeit halten, wahrscheinlich wieder interne Umstrukturierungen...Auf der einen Seite ist da die Angst, den Wiedereinstieg diesmal zu verpassen bzw. sich zu verschlechtern und auf der anderen Seite der Wunsch, endlich mal wirklich ausgiebig Zeit für meine Kinder zu haben...

Macht Ihr Euch darüber (schon) Gedanken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.