September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malereike am 28.07.2017, 17:55 Uhr

Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe weil ich mir ein paar Sorgen mache. Mitte August werde ich mich arbeitslos melden, ich hätte Anspruch auf 1 Jahr. Es ist so dass ich 5 Wochen später nach Antragstellung im Mutterschutz bin. Danach wollte ich zwei Monate in Elternzeit und dann wieder in die arbeitslosigkeit, bzw jobsuche!
also 13. august bis 20. september Arbeitslosengeld
20. september bis ca 7.1. mutterschutz und bezahlung der krankenkasse
7.1. - 7.3. elternzeit
ab 7.3. ??? ...gerne wieder in die arbeitslosigkeit alg1 und gebrauch durch jobsuche/lehrgänge von den übrigen 11 monaten machen???

Fragen: läuft das Arbeitslosengeld 1 nach dieser Pause direkt weiter? Habe ich dann überhaupt noch Anspruch auf Arbeitslosengeld 1? Muss ich dann einen Neuantrag stellen? Wird die Mutterschaftszeit/Elternzeit monatlich von der ARge angerechnet?

Fragen über Fragen ....ich finde leider im Internet gar nichts zu diesen speziellen Themen.

Vielen Dank
M.E.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz HILFE!

Ach Leute bin etwas am verzweifeln sag ich euch ! Erstmal hier das Problem oder auch kein Problem ? Ich habe bis genau am Freitag eine Zusatz Ausbildung ( ...

von Fidelu2020, 30. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz HILFE!

Ach Leute bin etwas am verzweifeln sag ich euch ! Erstmal hier das Problem oder auch kein Problem ? Ich habe bis genau am Freitag eine Zusatz Ausbildung ( ...

von Fidelu2020, 30. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz HILFE!

Ach Leute bin etwas am verzweifeln sag ich euch ! Erstmal hier das Problem oder auch kein Problem ? Ich habe bis genau am Freitag eine Zusatz Ausbildung ( ...

von Fidelu2020, 30. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz HILFE!

Ach Leute bin etwas am verzweifeln sag ich euch ! Erstmal hier das Problem oder auch kein Problem ? Ich habe bis genau am Freitag eine Zusatz Ausbildung ( ...

von Fidelu2020, 30. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo ihr Lieben, sagt mal, das Mutterschutzgeld ( ist ja das Nettogehalt der letzten Monate ) wird ja 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach gezahlt. Muss ich das bei der Krankenkasse beantragen oder läuft das von alleine über den Arbeitgeber?

von Lyn86, 28. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo, ich hab mal ne Frage, unser Personalchef hat gekündigt und es gibt noch keinen neuen, jetzt ist alles sehr chaotisch. Wir haben ja auch während dem Mutterschutz Urlaubsanspruch. Mein Mutterschutz ist von Ende November bis Mitte März glaub ich. Kann ich die Urlaubstage , ...

von Pinguini 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hat hier einer Ahnung von Mutterschutzzeiten?

Hallo, falls meine Kleine nicht vorher kommt, soll nächste Woche Mittwoch, 28.8. (haben es nochmal von Dienstag auf Mittwoch verschoben) eingeleitet werden. Mein eigentlicher ET ist der 3.9.! Gehen wir mal davon aus, sie würde dann auch wirklich noch am 28.8. geboren ...

von lucky_me, 39. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Habt ihr das bei der Krankenkasse schon beantragt? Ich bin offiziell ab dem 1.8 im Mutterschutz. Weiß jemand ob ich dann Ende Juli noch einmal normales Gehalt bekomme oder schon von der Krankenkasse? Von meinem Arzt habe ich noch kein Zettel mitbekommen, nächsten Termin habe ...

von Claudia1987, 30. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Sonderzahlung im Mutterschutz

Huhu ihr Lieben.. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und ja, ich könnte die Personalabteilung fragen, wollte aber erstmal bei euch nachfragen Ich bekomme zwei Sonderzahlungen, einmal die Leistungsorientierte Bezahlung und ...

von JULI1801, 29. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.