Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 13. SSW am 03.06.2014, 17:41 Uhr

Arbeits-Update... ohne Worte

Hallo ihr Lieben,
heute fand wieder ein Gespräch statt wegen der neuen Arbeitsverteilung. So wie es aussieht soll ich sogar noch etwas mehr ubernehmen als sowieso schon und der Kommentar meines Chefs: Ich finde eigentlich haben Sie sowieso zu wenig...
Ohne Worte... Seit 5 1/2 Jahren bekomme ich als Dienstjüngste immer das, was keiner will (davon gibts bekanntlich genug), arbeite mich ständig neu ein und da kommt noch jemand auf die Idee, dass ich selbst mit der neusten Mehrarbeit noch zu wenig habe?

Ohne Worte... Morgen habe ich Termin beim FA, ich werde ihr das mal schildern, aber bei dem Verhalten bezweifel ich momentan, dass ich wirklich bis zum Mutterschutz Vollzeit arbeiten kann...

Ich wünsche euch allen, dass euer Tag besser gelaufen ist.

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Cooki1991 am 03.06.2014, 17:44 Uhr

Du arme. Echt frech sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Laura24, 13. SSW am 03.06.2014, 17:50 Uhr

Das gibt's doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von sternenkind1 am 03.06.2014, 18:23 Uhr

Also bei meiner letzten SS, als mein Chef so komisch war und ich mich unwohl gefühlt hab, habe ich es meiner FÄ erzählt und sie gab mir bis zum Mutterschutz einen BV.

Würde ich dir auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von JuMi13, 14. SSW am 03.06.2014, 18:35 Uhr

Entweder du musst in deinem Tempo arbeiten und was nich schaffst schaffst halt nicht und bleibt liegen... oder du schaust eben, dass du dein BV bekommst weil so ein Stress ist für dich und das Kleine nicht gut...dann sollen sie grad schauen wie sie klar kommen....echt frech ne schwangere so zu behandeln...zumal deine Tage ja eh gezählt sind & dann noch mehr Arbeit aufdrücken.... das machen die bei mir im Amt immer dann wenn jmd zur Mutterschutz Vertretung neu kommt....bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich irgendwann wieder arbeiten gehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von brioche am 03.06.2014, 19:58 Uhr

Nette kollegen...
Wenn meine chefs nicht so freundlich wären, wäre meine firma auch so... Meine kollegen sind läster-schwestern als wäre das ihre berufung:(
Deshalb weiss es auch nur die chefetage xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Sternschnuppe2014, 13. SSW am 03.06.2014, 20:29 Uhr

Bei uns im Büro wird da auch keinerlei Rücksicht genommen ... Wer da ist muss Leistung bringen und wer nicht da ist, über den wird geredet ... Hab mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt auf der Arbeit - bin aber mal gespannt, wie es dich die nächsten Monate entwickelt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Beccs79, 11. SSW am 03.06.2014, 22:19 Uhr

Echt ohne Worte, würde den FA direkt nach nem Berufsverbot fragen! Und bei der Situation kriegst du auch eins!
Berichte morgen doch mal, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Tii, 13. SSW am 04.06.2014, 11:06 Uhr

Ich kenn das auch, leider!!
Mein Chef ist allerdings der Liebste und Beste den man sich wünschen kann, aber die Kolleginnen ...
Komm ich in der Mittagspause in die Küche werden die Gespräche eingestellt! Bei meiner schwangeren Vorgängerin war das auch so.
Sowas ist unglaublich mies. Ich erspare mir das nun und mache meine Pause in meinem Büro allein.
Mein Doc hat mir vorgestern eh ein BV ans Herz gelegt, da ich jeden Tag in bzw. nach der Arbeit starke Kopfschmerzen habe bis hin zur Migräne. Ich denke ich werde es über kurz oder lang annehmen. Hier dankt es einem sowieso keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Fortuna14.09, 14. SSW am 04.06.2014, 12:17 Uhr

Danke für den lieben Zuspruch!
Ich hatte gestern abend und heute Nacht Schmerzen im rechten Unterleib, es war ähnlich wie nach einer Blinddarm-OP, man hat das Gefühl sich nicht gerade hinstellen zu können, weil dann was reißt!?

Heute morgen war es besser, ich bin dann zur Arbeit, heute stresst die Kundschaft massiv (durch die krassen Personaleinsparungen und eine parallele Einführung von einem neuen PC-System ist hier einfach nicht mit einer schnellen Erledigung zu rechnen, was die Leute aufregt) und was soll ich sagen? Die Schmerzen sind zurück

In einer halben Stunde habe ich Termin beim FA. Ich bin gespannt. Ich lese ja öfter hier, dass die Ärzte das von sich aus anbieten.
Ich wüsste gar nicht was ich tun würde... es wäre seltsam, wenn sie das anbieten würde, so unrealistisch.
Für meine Kollegen wäre es aufgrund anhaltender Urlaubsvertretung aktuell auch eine Katastrophe, aber eigentlich geht's mir hier einfach schlecht... die Kollegen bekräftigen auch immer ich soll an mich denken, nicht an sie... aber dann fällts umso schwerer sie hängen zu lassen...

Nunja ich lass mich mal überraschen, was der FA heute zu mir sagt... mit Kopfweh und Migräne kann ich leider auch dienen :( Und üblen Schwindelanfällen, die aber nicht mit einem niedrigen Blutdruck einhergehen...

Ich werde berichten!

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeits-Update... ohne Worte

Antwort von Tii, 13. SSW am 04.06.2014, 12:38 Uhr

Du Arme
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und berichte später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.