Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XOsXo, 7. SSW am 29.04.2020, 12:47 Uhr

Arbeitgeber

Hallo an alle! :)

Kurz zu mir- ich bin 23 und habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass gerade meine 7 SSW anfängt.
Ich hatte im letzten Jahr eine "Missed Abortion" in der 9SSW, daher habe ich ziemlich angst das es wieder die gleiche situation ist.

Ich habe am 12.05 meine nächste Ultraschall Kontrolle, der Krankenstand ist bis 07.05. Meine Krankenmeldung und die Schwangerschaftsbestätigung habe ich zwar schon abgegeben, doch noch kein Persönliches Gespräch gefunden da ich ziemlich schwach und extrem müde bin.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, wie ich mich überwinden kann, oder ob ich noch warten sollte?!
Danke im Vorraus und Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von decemberchen am 29.04.2020, 14:30 Uhr

Kannst du mit deinem Arbeitgeber nicht anrufen wenn es von der Kondition gerade nicht geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Bastlcat am 29.04.2020, 16:18 Uhr

Am 12.5. Hab ich auch meinen nächsten Termin! Ich hatte letztes Jahr auch ein windei und eine fg kurz vor Weihnachten!

Ich bin in 7+5 und war heute schon wegen Blutungen beim Arzt. Aber alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Thiara82 am 29.04.2020, 17:18 Uhr

Besteht ein zwingender Grund, warum du es jetzt schon sagen müsstest?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich die 12. Woche abgewartet.

Jetzt läuft es auf ein frühzeitiges BV hinaus, da muss ich natürlich gleich mit der Sprache rausrücken.

Also wenn es jetzt schon sein muss, dann entweder einmal alle Kraft zusammen nehmen oder eben anrufen. Wobei ersteres wohl besser wäre, denn sowas wollen Chefs oft gerne im persönlichen Gespräch hören und man will ja in der Regel auch wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von XOsXo am 29.04.2020, 17:22 Uhr

Dann wünsche ich dir noch weiterhin alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von XOsXo am 29.04.2020, 17:32 Uhr

Ich habe mir nur gedacht, da die Schwangerschaftsbestätigung schon vorhanden ist und ich doch ziemlich mit der Situation überfordert bin was ich alles machen muss oder sollte. Von dem her habe ich ein ziemliches Angstgefühl ein Gespräch anzusuchen.
Am 6.05 habe ich noch ein Gespräch mit meiner Hausärztin, die noch zusätzlich eine Wahlärztin für Psychiatrie ist. Habe gedacht das ich vielleicht mit ihr noch die ganzen Vorgehensweise besprechen könnte?!
Meine Familie weiß noch nichts von der SS und es ist für mich persönlich ziemlich schwer zu sagen, ob da auch wirklich Unterstützung kommt da nicht das beste Verhältnis besteht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von XOsXo am 29.04.2020, 17:34 Uhr

Ich denke mir, dass es halt doch persönlicher wäre wenn ich ein Gespräch suche.
Doch ich bin mir halt mit der jetzigen Situation so unsicher und habe Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Arbeitgeber und Corona

Hallo, ich hab folgendes Dilemma: Ich arbeite im Büro (große Firma, 140 Personen, aber im Moment bin ich im Einzelbüro), aber jetzt soll das Homeoffice bei uns langsam wieder eingestellt werden und die, die im Homeoffice waren, sollen wieder vor Ort arbeiten. Ich will aber ...

von Meike789, 5. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Weis euer Arbeitgeber schon Bescheid?

Brauch mal Hilfe..... Ich habe meinen FA Termin erst nächste Woche ( 8ssw) . Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und für mich müsste eine andere Arbeit gefunden werden. Was in Corona Zeiten noch schwierigere sein wird. Ich gehöre auch zur Risikogruppe. Ich habe vom FA eine ...

von Lotti101117 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Endlich dem Arbeitgeber gebeichtet

Hallo ihr lieben, Heute hab ich mich endlich getraut den Hörer in die hand zu nehmen und meiner Chefin zu sagen daß ich schwanger bin. Gott hab ich geschwitzt. Es lief dann doch ganz gut. Jetzt ist das schonmal durch . Wieder eine ...

von mausischneck2001, 12. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

1. Baby - Info Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich nur stiller Mitleser. Nun hat es bei mir auch endlich geschnaggelt. Gestern war ich zum 2. Mal bei der FÄ und wir haben bei 7+5 einen ca. 1,2 cm großen Embryo im Kopfstand gesehen mit schönem Herzschlag

von Nijo90, 8. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit ...

von Lini89, 9. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit ...

von Lini89, 9. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Hallo :) Ich bin neu hier und in der 6. SSW und das erste mal Schwanger Ich hätte eine kurze Frage: Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall und bestätigte mir meine Schwangerschaft Sie ...

von mamiliebe, 6. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann den arbeitgeber informieren?

hallo und ein wunderschönen abend wünsche ich euch. ich weiß noch nicht in welchen bus ich gehòre.entweder november oder hier bei euch. da ich sehr unregelmäßig lange zyklen habe weiß ich halt nicht wann mein eisprung war und ein termin beim FA habe ich erst am nächsten ...

von Biene_Maja87 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann sag ich es meinem arbeitgeber??

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die noch mir eingestigen sind!! Und nun meine Frage oder eher mein Problem: ich habe mich in einem neuen altenheim beworben, wann muss ich das meinem chef sagen? ich habe auch nachtschichten wenn ich dort anfange und das soll ja nich so ...

von blablub, 5. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.