Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 7. SSW am 12.09.2014, 19:55 Uhr

Arbeitgeber

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt habt, dass Ihr Schwanger seit? Wie hat dieser reagiert? Wurden denn schon für euch extra irgendwelche Veränderungen durchgeführt?

Also ich habe es meinem Arbeitgeber am Montag gesagt direkt nachdem FA Termin, da wir da gesehen hatten, dass das Herzchen schon fleißig am schlagen war. Eigentlich wollte ich so bis 10-12 Woche warten, aber der Toxosplasmose Test war bei mir negativ, sodass ich in der Metzgerei nur noch mit Handschuhen arbeiten darf( wenn ich dort mal Aushilfsweise mal rein muss). Das Risiko wollte ich nicht eingehen und bis zur 10 Woche ohne Handschuhe rein. Mein Juniorchef hat super reagiert und meinte es sei alles kein Problem. Hat sich direkt nach meinem Befinden erkundigt. An dem Montag konnte man meine Schicht nicht mehr ändern, musste da leider im Getränkemarkt arbeiten aber habe alles nur vorsichtig gemacht. Mein Juniorchef hat es dann direkt seinen Eltern gesagt, da seine Mutter die Pläne macht. Es waren die Pläne für die nächsten 2 Wochen schon fertig, aber die wurden jetzt alle über Board geworfen, sodass ich Schichten bekomme, wo ich mich nicht so überanstrengen muss und wo ich immer viel Hilfe bekommen kann. Brauche jetzt auch nicht mehr im Getränkemarkt arbeiten und muss auch morgens nicht mehr alleine Obst&Gemüse machen,da z.B. die Kartoffelkisten doch sehr schwer sind und mir die immer jemand runter heben muss. In der Metzgerei bekomme ich nun auch keine vollen Schichten mehr, nur wenn es nicht anders vermeidbar ist. Also ich bin zufrieden, dass ich es doch so früh gesagt habe, da ich jetzt das Schwanger sein in vollen Zügen genießen kann ohne Angst zu haben nächsten Tag eine Schicht zu haben, die ich eigentlich bewältigen kann. Meine Arbeitskollegen werden so ca. in der 10 Woche eingeweiht, so war es mit meiner Cheffin abgeklärt, damit ich noch mehr Unterstützung bekomme. Da es doch irgendwann merkwürdig wird, wenn gerade ich immer alle Frühschichten mit Hilfe bekomme, wo ich doch früher die Schichten alleine geschafft habe.

Sorry das es etwas lang geworden ist.
lg

 
7 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sandrii83, 6. SSW am 12.09.2014, 20:17 Uhr

Also ich hab gestern Bescheid gesagt und meine Chefin hat sehr positiv reagiert. Wurde auch gleich alles eingeleitet wegen Mutterschutz. Muss keine Aufsichten mehr übernehmen und wenn ich Schonung brauche soll ich sofort Bescheid sagen, dann werde ich aus dem Unterricht genommen.

Wow hab ich nicht mit gerechnet, weil ich ja heute erst ne neue Klasse bekommen hab.

wollte eigentlich auch erst später was sagen, die ich aber Blutungen hatte und der Arzt meinte ich solle mich schonen.

Das tu ich natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von strange1993, 7. SSW am 12.09.2014, 20:29 Uhr

Ist doch schön zu hören. =)
Hoffentlich ist es bei den anderen auch positiv angenommen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 7. SSW am 12.09.2014, 20:38 Uhr

Der Personalrat weiß es schon. Musste einige Dinge klären. Mein direkter Vorgesetzter erfährt es nächste Woche, damit er Dienstfahrten anders planen kann. Der Rest erfährt es ab der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Hoffi79 am 12.09.2014, 21:19 Uhr

Ich habe es noch nicht erzählt, da ich weiß, daß mein Chef nicht begeistert sein wird.
Ich bin erst ein Jahr wieder am Arbeiten nach meiner Elternzeit. Er wollte erst gar nicht, daß ich wiederkomme , weil er weiß, daß wir ein 2. Kind wollen.

Bei der letzten SS hatte ich in der 8. SSW Blutungen, deshalb mußte ich ihm das früh erzählen. Ich muß jetzt noch 2 Wochen arbeiten dann habe ich Urlaub und danach ist er im Urlaub. Ich hoffe, daß bis dahin alles gut ist und ich es ihm erst danach erzählen muß.
Aber da mein Bauch jetzt schon so gewachsen ist, könnte es sein, daß man vorher schon was sieht. Dann komm ich wohl nicht drum rum, es ihm zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Wunschwutzerl, 5. SSW am 13.09.2014, 19:54 Uhr

Hallo hallo!
Ich habe beschlossen, es meiner Chefin erst bei 12+1 zu sagen. Ich bin ja grad erst 4+3 und es ist noch nicht bestätigt...zudem wird mein Vertrag verlängert von Oktober bis Ende Januar. Noch hab ich es nicht schriftlich. Ich hoffe ja, dass sie es gut aufnimmt und mich im Februar nicht vor die Tür setzt. Dass sie nochmal verlängert bis Ende Mai. Oder zumindest dann auf 450 € weiter beschäftigt. Ich hätte zwar noch nen Anspruch beim Amt von vor dem Job, aber wenn ich ihn nicht nutzen muss soll es mir auch recht sein. Ach keine Ahnung. Ich mache mir schon sehr viele Gedanken deshalb, aber wissen kann ich es erst im November...

LG WW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von spanisheye am 15.09.2014, 12:39 Uhr

Ich musste es auch bereits letzte Woche erzählen, also 7 ssw. Eigentlich hätte ich gerne gewartet, da aber betriebsbedingte Kündigungen ins Haus stehen, musste ichaes früh sagen. Habe irgendwie schon Bammel das es zu früh war. Wie ist es bei euch? Habt ihr keine Angst das noch was passiert?

Mein chef war sehr erfreut. Unsere Personalerin hat mich allerdings abwertend mit dem Satz abgespeist: "Glückwunsch, aber kommst etwas früh damit". Leider wurde mir nur gesagt das ich mich schonen soll. Keine Info darüber, was ich nun darf oder nicht.

Fand ich sehr schade. Habe ja nicht mit nem Freudentanz gerechnet. Aber soll nicht mein Problem sein. Schön das ihr so supi Erfahrungen damit gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von DieKatha1984, 6. SSW am 01.10.2014, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich bin leider ein gebranntes Kind, was das angeht. Hab bei meiner ersten Schwangerschaft gleich meiner Chefin davon erzählt, zuerst war die Freude und das Verständnis von ihrer Seite auch sehr groß. Dann musste ich ins BV, weil sich die Arbeit nicht nach Mutterschutzrichtlinien umstellen ließ und war so gleich ab der 7.ssw zuhause. Leider ist der kleine Krümel dann in der 14.ssw von uns gegangen und ich wurde noch in der AU gekündigt. War ein unheimlicher Stress, der zu dem schlimmen Verlust noch dazu kam, mit Gang vors Arbeitsgericht und Psychoterror durch die alte Arbeitsstelle...nun hab ich einen tollen Job mit netten Kollegen und spannenden Aufgaben und bin wieder schwanger. Da ich recht neu an dem Arbeitsplatz bin und erstmal abwarten will, wie die Untersuchungen laufen (hoffentlich ist alles gut!!!), sag ich auch frühestens nach der 12. ssw bescheid. Kann mir denken, dass sie sich alle freuen und trotzdem schief gucken, weils jetzt so schnell ging...mal schaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ziemlich ratlos, wann ich die Schwangerschaft verkünden soll. Ich komme jetzt in die 9. SSW und wollte auf jeden Fall bis zur 12. Woche warten, da ich im Mai eine MA hatte und einfach auf Nummer sicher gehen will. Leider kann ich so lange aber wohl ...

von Sporty87, 8. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgebergespräch/BV

Hallöchen Mädels :) ich hatte heut das Gespräch mit meinem Arbeitgeber... Ich hatte große SOrge vor dem Gespräch weil ich in der Probezeit bin und ich erst bei denen Angefangen habe zu Arbeiten. Mir ging es richtig schlecht und ich hab so schlecht geschlafen wie ...

von crazysunshine 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, bin so aufgeregt und es ist so verrückt. Ich bin beim ersten Versuch gleich schwanger geworden. Damit hätte ich nie gerechnet. Bin noch bis Montag in Frankreich im Urlaub und hab eigentlich viel zu viel Wein ...

von SarahAnna84, 5. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Heute meinem Arbeitgeber bescheid gesagt

Meine Leitung hat es besser aufgenommen als ich gedacht habe. Ich bin nun bei uns die dritte schwangere. Ich konnte ihr auch gleich eine Kollegin nennen, die gerne meine Stelle als Dauernachtwache machen möchte. Eigentlich wollte ich es nicht so früh melden, aber ich habe in ...

von Rabe78, 5. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle. Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben ...

von chippie, 5. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Habt ihr es schon euren Arbeitgeber gesagt, das ihr SS seit?? Ich habe es ihm gestern gesagt, da ich in einem Kiga arbeite und keine Kinder mehr die Windeln wechseln oder den Hintern abwischen darf, wegen den Bakterien im Darm. Meine Chefin hat sich sehr gefreut mir ...

von Jaggerbunny, 5. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.