Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 05.03.2021, 8:37 Uhr

Arbeitgeber mutterschutz

Nochmal ich, also ich hoffe ich verzapfe hier keinen Quatsch, ich hab Mal weiter gelesen und auf der Seite von der TK steht wenn das Baby früher kommt wird die Zeit sogar hinten angerechnet. Weil es müssen in Summe 14 Wochen sein. Also ich würde da definitiv Mal auf meine KK zugehen und nachfragen, vielleicht bekommst du nach hinten raus dann das Geld wieder rein. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

So schnell geht's und ich bin im Mutterschutz Wahnsinn in 1,5 Monaten halte ich wahrscheinlich schon mein Baby in der Hand. Einerseits freue ich mich riesig drauf andererseits hat man manchmal echt Angst, dass man ...

von sweeetsunny, 35. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Motivation Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mich Mal etwas ausheulen. Mir ist meine Arbeit bisher immer sehr wichtig gewesen, Überstunden oder flexibel auf kurzfristige Termine reagieren sind für mich selbstverständlich. Während der Ss war ich bisher nur 1Tag krank und habe mich trotz Übelkeit ...

von Krypke, 28. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mutterschutz und Vorsorge

6! Wochen nur noch vielleicht früher, vielleicht später. Jedenfalls bin ich ab heute offiziell zu Hause und länger hätte ich auch nicht mehr gekonnt, ich hatte bisher nichts auszustehen und keine Beschwerden doch seit letzter Woche hab ich alles. Ich bin ausgelaugt, kann kaum ...

von Thereschwe, 35. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Arbeitgeber - Rückkehr

Nächstes Woche möchte ich mit meinem Chef über meine Elternzeit und die Rückkehr danach sprechen (Teilzeit). Habt ihr euch das schriftlich geben lassen, dass ihr in TZ zurückkommen könnt? Ggf. auch schon mit dem ungefährem Stundenumfang und den Arbeitstagen? Macht ein ...

von Suomi, 26. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Verhalten Arbeitgeber

Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total. Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar. Wir ...

von Suomi, 17. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Endlich Arbeitgeber informiert

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Arbeitgeber informiert. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, obwohl ich schon seit 11 Jahren bei der Firma bin. Wir haben noch eine 2. Frau in unserer Gruppe, die auch gerade schwanger ist (sonst nur Männer). Schon komisch, dass es mir ...

von goldenbean, 16. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.