September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippilottamal3 am 29.01.2019, 12:27 Uhr

Arbeiten

Der Große ist mit 18Monaten in die KiTa gekommen, die Mittlere mit 12Monaten und unser Zwerg kommt jetzt auch mit 12 Monaten in die KiTa. Ich arbeite zwar nicht voll, muss aber flexibel zwischen 7.15Uhr und 16Uhr einsatzfähig sein und benötige daher 45h, die wir aber eigentlich nie wirklich ausnutzen. Ich bin kein Freund von wechselnden Betreuungspersonen/-plätzen (Routinen tun unseren Kindern gut) und wir genießen es, dass Oma und Opa genau das sind- Oma und Opa. (Obwohl sie gerne die Betreuung übernommen hätten, weil sie kein Freund von KiTas waren). Sie dürfen verwöhnen und genießen. Wenn sie betreuen würden, fände ich es schwierig bzgl Absprachen etc pp. Da wäre Streit wahrscheinlich vorprogrammiert. Bei Notfällen springen sie aber gerne ein und auch so verbringen wir gerne viel Zeit zusammen.
Bei Tagesmüttern/- vätern gibt es sicher tolle. Ich hab aber auch viele Horrorstories gehört.
Unsere KiTa ist super. Wir sind sehr glücklich dort. Sie ist sehr klein (keine 30 Kinder zwischen U1 und 6Jahren) und familiär. Die Erzieherinnen und Erzieher (jeah, wir haben sogar Männer) sind super und das Konzept bzw. die Angebote dort sind einfach toll. (Und auch die Großeltern sind jetzt überzeugt). Unser
Großer ging total gern dorthin, die Mittlere ist dort glücklich und der Kleine wird es sicher toll meistern- insbesondere mit der großen Schwester als Unterstützung.
Ich glaube, dass es kein richtig und falsch gibt. Da sind die Bedingungen (z.B. familiäre oder geographische Lage) sehr unterschiedlich und man muss für sich und die Familie den richtigen Weg finden. Für uns ist das die perfekte Lösung und wir sind glücklich damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.