November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 28.08.2018, 9:22 Uhr

Arbeiten

Hat schon jemand wieder angefangen?
Wie funktioniert es bei euch?

Ich würde gerne wieder arbeiten und finanziell wäre natürlich auch nicht schlecht, da es bald kein Elterngeld mehr gibt, aber irgendwie mach ich mir Sorgen, wie das zu Hause laufen soll.

Macht jemand von euch Nachtdienst??

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von makkipakki am 28.08.2018, 12:06 Uhr

Hi,
Wir sind Grade mitten in der Eingewöhnung, ab Montag geht es für mich wieder volle 40 Stunden los. Mein Mann arbeitet auch 40+ Stunden.
Ich habe noch keine Ahnung wie das laufen soll... Aber wenn keiner im Haushalt ist... Kann auch keiner was dreckig machen...
Ich denke es muss sich einspielen, aber ich bin optimistisch
Ich werde mich ende nächster Woche einfach mal mit einem Statement melden xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von benny&yannick am 28.08.2018, 14:24 Uhr

Hallo,
Ich beginne am 10.9. wieder mit dem Arbeiten. Und ja, ich mache nur Nachtdienst.
Im September jede Woche von Montag bis Mittwoch /Donnerstag.
Mein Mann arbeitet an diesen Tagen von 8-14 Uhr und schafft den Kleinen morgens weg und holt ihn ab, damit ich schlafen kann. Ab Oktober wird dann sein Dienstplan an meinen angepasst.
Wir sind auch gespannt, wie dann alles hier laufen wird, denn es ist mit dem Kleinen eine neue Herausforderung. Aber wir sind sehr zuversichtlich, denn mit 4 Kindern hats auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Freakgirl1985 am 28.08.2018, 17:01 Uhr

Ich geh schon seit Mai wieder Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist bis Januar in EZ.

War als wär man nie weg gewesen...
Mein Mann geht ab Januar dann auf 30 Stunden.

Am Montag starten wir mit der Eingewöhnung.

Ich seh es auch so: Wenn keiner zu Haus ist wird auch nichts dreckig gemacht und der Rest wird sich schon einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von SaSi_77 am 30.08.2018, 11:18 Uhr

Ich bleibe noch zu Hause. Momentan vermisse ich meine Arbeit nicht, ok die Kollegen schon, aber mich füllt das Mamasein noch voll aus.
Da ich schon 2 Varianten von Elternzeit hatte, habe ich ich diesmal für 1 1/2 Jahre entschieden. Das Eltergeld bekomme ich aufgeteilt bis zum letzten Tag.
Zum Glück gehe ich nur Frühdienst von 07:30 - 14:00 Uhr. Da bin mich echt froh drüber.

Allen die bald wieder starten, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von lollyflop am 30.08.2018, 11:19 Uhr

Ich arbeite seit Januar wieder aber von zu Hause im Schichtdienst auch nachts. Zu Hause funktioniert das eigentlich super auch wenn der Kleine Mann manchmal ganz schön anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Senseo am 01.09.2018, 15:03 Uhr

Ziemlich durchmischt.

Vor Vollzeit habe ich absolut Respekt! Und vor direkt nach dem Mutterschutz sowieso...

Ich dachte erstmal an 4-5 Tage im Monat (wovon zwei Nachtdienst wären). Ich kann es mir jetzt aber gar nicht vorstellen meinen kleinen nachts alleine zu lassen. Werde wohl mal fragen müssen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.