Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikiki, 11. SSW am 22.07.2020, 17:26 Uhr

Arbeit und Übelkeit

Puh, ich habe eigentlich zu sehr mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen, um richtig produktiv arbeiten zu können (Bürojob momentan noch im Home-Office), aber ich bin eigentlich auch zu fit, um mich krankschreiben zu lassen. Momentan schaffe ich es, 3-4 Stunden pro Tag zu arbeiten, obwohl ich eigentlich 7 Stunden arbeiten müsste. Die letzten beiden Wochen war die Übelkeit doch so schlimm, dass ich mich habe krankschreiben lassen. Jetzt ist es besser aber eben nicht gut.
Habt ihr auch das Dilemma?

 
10 Antworten:

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Steli, 8. SSW am 22.07.2020, 18:12 Uhr

Huhu,
Ich bin aus dem Märzbus.
Erst in der 8ten Woche und Kämpfe mit 24 Std Übelkeit.
Bin so froh das ich 4Wochen Urlaub habe.
Die letzten Tage auf der Arbeit waren ne Qual.
Lass dich krank schreiben oder frag nach teilbeschäftigungsverbot.
Solang bis es wieder geht mit der Arbeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Milchtoast, 11. SSW am 22.07.2020, 20:58 Uhr

Liebe Maikiki,
Mir geht es wie dir. Den halben Tag könnte ich produktiv sein.
Vormittags ist es schlimm und ab 13 Uhr bin ich fit. Da ich 30 min zur Arbeit pendeln muss, hab ich mich aber krank schreiben lassen. Habe leider kein Home-Office, aber eben einen Büro Job. Finde es so anstrengend die 5 h bis 13 Uhr auszuhalten und daher fand ich es so natürlich viel besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 22.07.2020, 21:36 Uhr

Ja, rund um die Uhr Übelkeit hatte ich auch bis vor Kurzem, das zehrt an den Nerven . Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird! Gut, dass du so lange Urlaub hast.
Teilbeschäftigungsverbot klingt vielversprechend... Muss ich mich mal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Mami 05_07_10_21, 13. SSW am 22.07.2020, 21:39 Uhr

Also ich arbeite 7 Stunden täglich im Einzelhandel , ich bin viel am Laufen hab wenig Ruhe und mundschutz plus asthma ist Genial Sie ersten Wochen waren die Hölle wegen der Übelkeit und ich hab es versucht durchzuhalten , bis auf eine Woche da musste ich mich geschlagen geben.
Wenn alles gut läuft bekomme ich am Dienstag mein Berufsverbot da Maske mit asthma eh schon eine schlechte Kombi ist und jetzt ist es so schlimm das ich sogar Panikatacken bekomme.
Ich bin nur am Sprayen, ich wollte sowas eig umgehen aber es macht mich so fertig das ich einfach nur froh bin wenn es Dienstag ist und meine Ärztin mir diesen Zettel ausfüllt.
Ich kann euch gut verstehen, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Es wird euch keiner danken am Ende, also arbeitet so wie ihr euch fühlt u d wenn euch schlecht ist, ist euch schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 22.07.2020, 21:43 Uhr

Mit Pendeln ist das natürlich nochmal schlimmer, dann hätte ich mich auch krankschreiben lassen.
Wie verschieden das ist, ich habe den Eindruck, dass es mir in den letzten Tagen vormittags besser geht als nachmittags .
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 22.07.2020, 21:51 Uhr

Oh, das klingt wirklich heftig.
Ein Wunder, wie du das überhaupt wochenlang aushalten konntest. Das glaube ich, dass du dich auf Dienstag freust.
Du hast Recht, es dankt einem keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von lila281, 13. SSW am 23.07.2020, 10:40 Uhr

Hallo aus dem Januar...
Mir geht es so ähnlich. War jetzt 1 1/2 Wochen wegen ner Erkältung krank geschrieben und muss jetzt wieder 8h täglich ins Büro. Die Wochen vorher waren einfacher, da hatten wir noch Kurzarbeit und ich war eh nur max. 20 h die Woche.
Mein Job ist leider sehr stressig und ich habe keine Vertretung. Aber einen richtigen Grund für eine Krankschreibung habe ich auch nicht. Mir ist zwar etwas übel aber das geht. Ich bin nur einfach extrem geschafft und müde nach 8h. Das ist nicht schön. Zu Hause muss ich mich dann gleich paar Stunden hinlegen, damit ich durch den Tag komme.
Weiß auch noch nicht wie lange das so gehen soll oder kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 23.07.2020, 21:38 Uhr

Das klingt auch sehr anstrengend!
Mir hat es jetzt geholfen, die Schwangerschaft schon bei der Arbeit bekanntzugeben. Dann wissen die anderen Bescheid, weshalb ich momentan nicht so leistungsfähig bin und das erleichtert mich schon ein bisschen, auch wenn die Arbeit dadurch nicht weniger wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von lila281, 13. SSW am 24.07.2020, 7:07 Uhr

Ja ich habe das auch vor zwei Wochen schon gesagt. Das hat auch für mich den ersten Druck rausgekommen, aber es ändert sich hier nichts. Ich glaube manchmal erst wenn ich länger ausfalle oder mit einem Teilbeschäftigungsverbot komme verstehen sie es vielleicht.
Am 18.12. wäre der letzte Arbeitstag und schon jetzt wäre die Zeit für eine Einarbeitung sehr knapp. Aber wenn man es so will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Übelkeit

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 25.07.2020, 21:49 Uhr

Ja, häufig ist vieles auf Kante genäht und die Leute machen sich erst Gedanken, wenn es soweit ist oder kurz vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren, irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß so viele im BV sind. Ich pendel noch "fröhlich", habe längere Dienstreisen, schleppe mein Gepäck hoch und runter, arbeite bis ewig. Gleichzeitig schlafe ich extrem schlecht, versuche das dann an Tagen ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.