November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 12.03.2018, 12:46 Uhr

Aptamil Pre

Hi, meine Kleine trinkt auch gerne alle 2 - 3 Stunden, meistens zwischen 100 und 150 ml. Sie macht aber manchmal auch längere Pausen, wenn sie gut schläft (nachts sowieso, aber auch tagsüber mal 4, 5 Stunden). Ich time den Alltag im Moment auch eher so, dass ich ihr ein Fläschchen gebe, sie dann für draußen fertig mache und wir dann z.B. einkaufen etc. gehen. Meistens sind wir zurück, bevor der nächste Hunger kommt. Außerdem ist sie unterwegs abgelenkt (oder schläft), da hält sie eher länger aus. Wenn absehbar ist, dass wir länger unterwegs sind, habe ich aber auch immer Milchpulver (portioniert) und abgekochtes Wasser dabei (kaltes Wasser im Fläschchen, heißes in der Thermoskanne).
Unsre bekommt tagsüber immer Aptamil Pre, abends bekommt sie die 1er. Eigentlich wollten wir nur austesten, wie gut sie die Stärke darin verträgt, aber es hat sie auch so gut gesättigt, dass sie seitdem besser und länger schläft (11-12 Stunden am Stück). Es gibt aber auch Leute, die meinen, dass das Schlafverhalten davon nicht beeinflusst wird - es könnte daher natürlich auch Zufall sein. Aber wie gesagt, sie schläft gut, und ihre Verdauung ist seitdem seltsamerweise auch regelmäßiger; also bleiben wir dabei, für uns funktioniert's. Pre ist allerdings muttermilchähnlicher, also wenn man Wert darauf legt, sollte man dabei bleiben. Und wie gesagt, ob die 1er wirklich besser sättigt, scheint ohnehin umstritten (was nicht stimmt, ist, dass die 1er wesentlich mehr Kalorien hätte bzw. dass Zucker zugesetzt ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Pregnafix

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit diesem Text aus? Er ist erst viel Später Positiv geworden und ich würde jetzt noch einen machen und meine Frage welchen habt ihr gemacht. Laut dem Rechner wäre ich 6 +2 ...

von SusiSue 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Verlässlichkeit Pregnafix Frühtest

Hi! Ich bin heute ca bei ES+9. Um nicht unnötig viele Schwangerschaftstests zu verschwenden, habe ich mir einen Presense geholt, den ich durchgeschnitten habe. :D Anbei ein Foto von dem halben Test, den ich gerade mit dem zweiten Urin gemacht habe. Was kann ich ...

von Marilis 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre wechseln

Hallo ihr Lieben, ich möchte die pre Nahrung wechseln weil die kleine ständig mit Verstopfung und Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Von aptamil zu hipp combiotik Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten wechselt. ( Eingewöhnung?) Bin da leider unerfahren und möchte nichts ...

von Tuubi 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presswehen

Hallo liebe Novembermamis, bisher war ich nur stille Mitleserin, habe nun jetzt aber doch auch mal eine Frage. Ich weiß, unsere Geburten sind schon eine Weile her aber mich beschäftigt die Geburt noch etwas. Deshalb meine Frage: wie lange haben bei euch die Presswehen ...

von Mali88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hipp Bio Pre

Hallo ihr Lieben, ich hab ja schonmal erzählt dass ich in Ägypten lebe und leider gibt es hier für Babys gar keine PRE Nahrung, sondern nur 1er und das auch nur von einer Firma (wir füttern derzeit Flasche, dass das Stillen das Beste ist, weiss ich natürlich). Meine Kleine ...

von SabrinaO. 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen und PreMilch Menge?

Hallo ihr Lieben,ich bin aus dem Dezemberbus und bin seit fast einer Woche Mami einer kleinen Raupe und wollte euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Vollstillen und war gegen Premilch. Da ich momentan noch sehr sehr wenig Milch habe (paar Tropen ) hat mir meine Hebamme ...

von Chiara 2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hat HiPP das Design geändert oder ist das eine andere PRE Milch

Hi Zusammen, unsere HiPP PRE HA Milch ist nun alle und wir haben neue gekauft. Allerdings haben wir die Sorte nicht mehr gefunden!! Mir wurde ja von der Klinik ausdrücklich gesagt, dass PRE auf dem Pulver stehen ...

von Cranberrie 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie sicher ist der Prenataltest?

Hallo, Ich bin etwas spät mit meinen Überlegungen. Ich hab noch bei keinem Kind irgend welche Tests gemacht, es ändert eh nichts. Da es einige Jahre her ist hab ich schon viel vergessen, langsam erinnere ich mich, dass ich während der Schwangerschaft meiner letzten beiden ...

von Wunder5, 17. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix (rosa) bei ES+ 11/12

Was meint ihr?? Der 2. Strich wurde nach und nach „sichtbar“. Ich konnte einfach nicht warten. Hab noch ein CB digital sst da. Wenn ich es schaffe zu warten, teste ich damit morgen früh

von Didi877 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.