Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 07.01.2023, 14:45 Uhr

Anziehen verweigern!

Hallo!

Hab momentan ein Problem.
Mein Kleiner sträubt sich beim Anziehen. Windel und Body funktionieren einigermaßen. Aber sobald die Strumpfhose, Hose etc. anzuziehen sind, verweigert er total. Oft kann ich ihm durch Trickserei und Ablenkung eine Seite anziehen, bei der anderen streckt er das Bein total durch. Ich kann ihm das Bein nicht mit Gewalt abbiegen, das geht einfach nicht. Die letzte Woche brauchten wir immer eine halbe Stunde durch dieses Abwehren und Tränen flossen natürlich auch.
Ich bin wieder schwanger und habe nicht mehr die Nerven. Jegliche Art der Ablenkung hilft nichts. Ich blieb bis jetzt immer ruhig. Aber heute musste ich ein liebes Treffen auf das ich mich gefreut habe, wegen ihm absagen. Das hat mich auf die Palme gebracht und ich hab mit ihm geschimpft. Was mir natürlich leid tut. Geholfen hat das Schimpfen auch nicht.
Dieses Nichtanziehen ist sooooo nervenaufreibend, überhaupt, wenn man zu Terminen muss.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und einen Rat für mich?

 
9 Antworten:

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Eagle am 07.01.2023, 19:07 Uhr

Hi!
Bei uns gibt es manchmal Probleme mit der Jacke oder den Schuhen. Ich habe den Eindruck, dass es solche Phasen bei Kindern immer wieder gibt. Manche haben es bei den Hosen, andere beim Pullover, andere bei Jacken…
Vielleicht könnte es helfen, dass er die Hose aussuchen darf? Eventuell mag er zum Beispiel keine Strumpfhosen. Meine Kinder wollen die auch nicht gerne anziehen.

Ich handhabe es meist so, wenn ein Kleidungsstück überhaupt nicht angezogen werden will, aber wir gehen müssen, dass ich das Kind einfach so mitnehme, wie es aktuell angezogen ist und die fehlende Kleidung mitnehme. Spätestens bei uns im Stiegenhaus beziehungsweise Tiefgarage wird es aktuell so kalt, dass das Kind sehr gerne wieder etwas anziehen lässt (ohne große Kommentare à la „hab ich dir doch gesagt, dass du eine Jacke, Hose… brauchst“).
Es hilft aber bei uns meist auch schon, dass ich mich komplett anziehe und tatsächlich bis zur Haustüre gehe, dann das Kind einlade, dass wir jetzt losgehen und deutlich signalisiere, dass ich es so, wie es angezogen ist, mitnehme. Die Kleine möchte dann plötzlich doch die Jacke anhaben. Das dauert natürlich alles, entsprechend plane ich das Losgehen einfach auch ein.

Und sollte das alles nicht funktionieren, dann gibt es leider Situationen, in denen auch gegen den Willen des Kindes aber für seine Gesundheit (den Weitblick/die Verantwortung müssen ja wir als Erwachsene haben) gehandelt wird. Da fließen dann mal Tränen oder man selbst wird laut, weil es einfach sehr Nerven aufreibend ist.

Gute Nerven wünsche ich dir! Und hoffentlich ist eure Anzieh-Krise bald wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Regen100 am 08.01.2023, 17:02 Uhr

Danke, bei uns hilft es leider nur mit Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von SmileyDay, 16. SSW am 09.01.2023, 22:46 Uhr

Huhu ,in welcher Woche bist du ? Bin auch schwanger ,und merke auch das es mit kleinkind echt anstrengend ist ,nicht so entspannend wie die erste Schwangerschaft!
Dieses Problem wie du hab ich zum Glück nicht ! Oh gott und leider kann ich nichtmal was dazu schreiben ,ich weiss wie es ist ,wen die kleinen etwas nicht wollen ,meine mag nicht Haare kämmen ,da flipt sie ja regelrecht aus ! Wahrscheinlich hilft uns nur ,DIE ZEIT ! Sie werden älter ,! Starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Regen100 am 10.01.2023, 23:57 Uhr

Hallo!

Mein Zweites sollte Anfang Juni auf die Welt kommen. Seit meine Milch ausgegangen ist, er nuckelt trotzdem noch, ist er extrem anhänglich geworden. Ich denke er merkt, dass da etwas im Busch mit Veränderungen etc. ist. Da er so groß und stark ist, musste ich das Anziehen schon Mal ausfallen lassen und zuhause bleiben. Hoffe, dass diese Phase schnell vorbei geht. Wann kommt dein Kind zur Welt? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Regen100 am 10.01.2023, 23:57 Uhr

Hallo!

Mein Zweites sollte Anfang Juni auf die Welt kommen. Seit meine Milch ausgegangen ist, er nuckelt trotzdem noch, ist er extrem anhänglich geworden. Ich denke er merkt, dass da etwas im Busch mit Veränderungen etc. ist. Da er so groß und stark ist, musste ich das Anziehen schon Mal ausfallen lassen und zuhause bleiben. Hoffe, dass diese Phase schnell vorbei geht. Wann kommt dein Kind zur Welt? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von SmileyDay am 11.01.2023, 0:10 Uhr

Ich hab et 29 Juni, aber wegen Kaiserschnitt kommt es ja bissel früher :D hihi beide bekommen Juni Babys! Aber dort im forum bist du nicht unterwegs oder ?
Ja meine Milch ist auch ausgegangen ,bin jetzt die 3 Nacht still frei !
Die kleinen merken das sicherlich ,bin schon gespannt wie sie aufs Geschwisterchen reagieren ohje
Klar so Phasen gehen nie sooooooo lange :-) gott sei dank :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Regen100 am 11.01.2023, 15:37 Uhr

Hallo,

ich bekomm auch einen Kaiserschnitt, deshalb wirds Ende Mai werden. Nein, in anderen Foren bin ich nicht.
Ja, wird bestimmt eine Umstellung auf zwei Kinder. Am meisten Angst hab ich, wenn ich nicht zuhause bin und mein Kind mich vermisst. Wir hängen beide seèeehr aneinander und er braucht mich sehr. Waren noch nie getrennt, sind 24h am Tag zusammen. Hoffentlich muss ich nicht zu lange im KH bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von SmileyDay am 11.01.2023, 22:21 Uhr

Boah oh man ,darauf hab ich auch mega angst ,wie es für sie sein wird ! Sind sicher so 4-5tage im Krankenhaus :-o ,ich hoffe sie werden bis dahin ein bisschen mehr verstehen,aber mal sehen !Sie werden uns sicher vermissen ,und sich fragen, wo den jetzt die Mama ist ! So blöd wen man einen Kaiserschnitt bekommt :-/ ! Naja noch haben wir ja bissel Zeit! Hoffe bleiben hier in Kontakt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen verweigern!

Antwort von Catlady5 am 13.01.2023, 1:19 Uhr

Hallöchen
Wir kennen das Problem auch. Hast du schon Mal versucht dass deine Mäuse sich selber die Hose usw. Anziehen? Das hilft bei uns immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ...

von Resi1106 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen bei dem Wetter

Irgendwie bin ich aktuell überfordert, wie ich meinen Sohn bei dem wechselhaften Wetter anziehe. 1) Mütze. Gestern war es richtig sonnig, aber auch windig. Ich hätte gerne schon den Sonnenhut angezogen, aber ich hatte Sorge, die Ohren bei dem Wind unbedeckt zu lassen. Darum ...

von Hannah88freudig 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schlafsack falsch rum anziehen?

Guten Abend, Ich habe meine Kleine gerade ins Bett gebracht, während ich ihr noch eine Geschichte vorlesen habe hat sie herausgefunden wie sie ihren Schlafsack auf bekommt. Das hatte sie so schnell begriffen, dass sie den immer wieder aufgemacht hat nachdem ich den wieder zu ...

von Mephis 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen...habt ihr Tipps?

Huhu, will mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage: Unsere Maus ist seit einigen Wochen krabbelnderweise mobil und findet das super. Anziehen (Windel sowie Klamotten) findet sie nicht super. Solange sie noch nicht mobil war, hat sie dabei rumgemeckert und ...

von Mitsuha 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einen Oktopus anziehen....

....der sich auch noch wehrt Genauso fühlt sich anziehen ...

von Mitsuha 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen?

Hallo, ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Nun stell ich mir oft die Frage was anziehen im Maxi Cosi? Ich dachte Mütze, stumphose, nicki strampler und einen plüsch maxi cosi sack! Und im Kinderwagen, mütze, strumpfhose, nicki strampler , plüschoverall und winter wagensack ...

von Beate1981 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen - körperliche Höchstleistung

Könnt ihr das noch? Ich mit Mühe schon, frage mich aber, wie ich es in ein paar Wochen mache. Am schlimmsten sind Socken. Man sagt ja, hochschwanger im Sommer zu sein ist schlimmer als alles andere, aber nachdem ich nun beides erlebt habe, empfinde ich es im Winter viel ...

von Notenschlüssel, 31. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?!

Heute ist es draußen 24 Grad warm. In der Wohnung ist es sogar kälter. Hab mich gefragt was man Babys bei solchen Temperaturen anzieht. Und wie sieht es draußen mit ner Mütze aus? Ich war mit meiner kleinen 4 Monate im Garten und wir lagen auf einer Decke in der Wiese. ...

von Finja123 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.