November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PieschieBK, 32. SSW am 20.07.2020, 15:23 Uhr

Antrag Elternzeit Arbeitgeber

Viele Grüße aus dem September Bus
Den Elternzeitantrag musst du spätestens bis 7 Wochen vor ET eingereicht haben. Du kannst natürlich auch früher.
Vorm Mutterschutz bekommst du ein Schein vom Gyn wann Entbindungtermin ist ca in der 33 ssw und den musst du ausfüllen für die Krankenkasse bzw. der Arbeitgeber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Wie lange wollt bzw. könnt ihr denn in Elternzeit gehen? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich werde vorerst 2 Jahre anmelden und dann je nachdem vielleicht sogar auf 3 verlängern und im dritten Jahr aber schon wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen oder auch ...

von Emma123, 13. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeitgeber raubt mir den letzten Nerv 🫤

Ihr Lieben, ich muss mal irgendwie bei euch Dampf ablassen, bin grad so gefrustet. Sorry schonmal dafür, dass ihr mein Gejammer nun anhören/ lesen müsst Ich bin schon recht früh in der Schwangerschaft ins ...

von Renilein9, 14. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit 2 oder 3 Jahre

Hallo zusammen, Mein Mann und ich sind am überlegen, ob ich 2 oder 3 Jahre Elternzeit beantragen soll. Der Grundgedanke ist, 2 Jahre definitiv für das Baby da zu sein und im dritten Jahr auf teilzeit arbeiten zu gehen. Der Arbeitgeber muss ja während der Elternzeit eine ...

von Keep_smiling, 32. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Papierkram, Bürokratie, Elternzeit, Elterngeld, ...

Das Würmchen wächst und gedeiht, die Ausstattung sammelt sich... Zeit, sich mit dem zu beschäftigen, was ich schon die ganze Zeit vor mir her schiebe... Schon bevor ich schwanger wurde, riet mir eine Freundin (die genau das getan ...

von CGN1984, 22. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeitgeber informieren

Hallo Mitschwangere. Ich bin jetzt in der 13 SSW und nachdem die Nackenfaltenmessung am Freitag positiv verlaufen ist (zum Glück!) werde ich wohl demnächst meinen Arbeitgeber informieren müssen. Ich bin erst seit knapp fünf Monaten in meinem Job und noch in der Probezeit. ...

von Janica90, 13. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

ARBEITGEBER weiß bescheid...

Hallöchen, mein Arbeitgeber weiß nun bescheid, Chef und Kollegen und PA. Meine Teamleitung hat Vorschläge zur Teilzeitarbeit in Elternzeit gemacht. Also wenn ich mir das so ausrechne sehe ich da keine Vorteile für mich. Ich werde teils echt unter Druck gesetzt, dass ich ...

von Newcomermutti, 10. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elternzeit

Hi Mädels Ich bin einwenig am Grübbeln..Ich verdiene mehr als mein Mann. Ist es denn nicht sinnvoller das er Elternzeit in Anspruch nimmt und ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe damit wir nicht finanziell schlechter dastehen. Muss dazu sagen das ich Teilzeit mehr ...

von Shannon44, 12. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.