Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mosantika am 07.01.2019, 19:44 Uhr

Anträge

Sag mal wie ist es bei euch so?
Die Zwillinge sind nu einen Monat alt aber wir haben weder Steuer Ident Nummern, noch Bestätigungen zum Mutterschutz von der Krankenkasse. Elterngeld und Kindergeld können nicht beantragt werden, mein Mann ist jedoch schon über 1 Monat Zuhause und bekommt na klar kein Gehalt mehr.
Bis die Anträge durch sind dauert es ja auch seine Zeit...bin echt genervt da fehlt grade eine Menge Geld und für Februar wird es schon knapp..haben zum Glück Reserven...
Bei der großen hat das nicht so lange gedauert, besonders die Steuer ID war nach ein paar Tagen schon da!
Zum Glück haben wir für die große schon Geschenke gekauft, sonst wäre der Geburtstag Ende Januar echt lau...


Doofe Bürokratie

 
11 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von anna21 am 07.01.2019, 20:40 Uhr

Hab bis auf privat kv auch noch nichts
Steuer id kam jetzt Samstag, da war der kleine 3 Wochen alt

Tja Geld gab's den Monat für meinen Freund schon weil seine Arbeit nicht geschalten hat
Jetzt muss er das dann nachzahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Jari94 am 07.01.2019, 21:59 Uhr

Krankenkasse hat bei uns ganz schnell reagiert. (war aber auch nur die Bescheinigung dafür, dass mir KEIN Mutterschaftsgeld zusteht)

Antrag für Elterngeld haben wir heute fertig gemacht, nachdem Samstag die Geburtsurkunde ankam. Dafür habe ich keine Steuer-Ident-Nummer vom Kind gebraucht, sondern nur meine. Ich hoffe, ich habe nix übersehen!?

Antrag auf Kindergeld konnten wir auch noch nicht stellen, eben wegen der fehlenden Steuer-Ident-Nummer.

Achso, meine Maus ist heute 10 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Merida35 am 08.01.2019, 6:05 Uhr

Guten Morgen.
Also die Steuer-ID kam bei uns auch so spät ich hab den kindergeldantrag einfach ohne die Steuer-ID weggeschickt da es hieß die können sie selber nachfragen und war auch so. Die haben den Antrag ganz normal bearbeitet. Schick den Weg !
Ruf bei der Krankenkasse nach sag denen das es eilt frag mal nach bei mir fehlte die Bescheinigung meines Arbeitgebers deshalb konnte die Kasse die Bescheinigung nicht schicken. Ich hab dann beim Steuerberater meines Arbeitgebers angerufen das der Kasse das noch fehlt und prompt ging’s. Man muss einfach heutzutage jedem nachlaufen - leider. Vor allem wenn’s drum geht das man Geld bekommt . Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Mosantika am 08.01.2019, 11:21 Uhr

Ich habe schon bei der Familienkasse angerufen und ohne ID passiert da garnichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Maibraut am 08.01.2019, 15:30 Uhr

Bei mir hieß auch am Tel ohne ID geht gar nix. Ich solle mich nicht wundern, es kann bis zu 8 Wochen dauern
Tatsächlich kam sie aber bereits 2 Wochen nach Geburt. Mal Glück gehabt mit Behörden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Merida35 am 08.01.2019, 18:43 Uhr

Wie gesagt mein Antrag wurde ohne ID bearbeitet ich bekomme das Kindergeld schön und musste die ID auch nie nachreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Schnegge89 am 09.01.2019, 10:58 Uhr

ich habe immer hinterher telefoniert. hier gefragt, dort persönlich vorbei. ist extrem nervig mit Neugeborenen. aber ich bin auf die Gelder angewiesen. habe zwar Ersparnisse, aber man wird schnell panisch, wenn nichts voran. geht. Elterngeld, kindergeld, und unterhaltsvorschuss waren am ende nach 6 bis 7 Wochen. nach geburt genehmigt. sind aber auch ne Kleinstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Schnegge89 am 09.01.2019, 11:02 Uhr

ach so, ich habe das kindergeld über den Arbeitgeber beantragt. das wurde schon gezahlt, bevor die steuer id da war. habe die dann nachgereicht. und man kann auch einfach mit dem Antrag zur KK fahren und sich dort den Teil mit dem mutterschaftsgeld ausfüllen lassen. genau so den Teil vom Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Simiri am 09.01.2019, 19:20 Uhr

Ich habe das Kindergeld bisher jedesmal ohne SteuerID bekommen... mal sehen, wie schnell sie diesmal reagieren, durch die Feiertage hat das mit der Geburtsurkunde schonmal länger gedauert.
Mutterschaftsgeld kam heute.
Elternzeit wurde mir bereits genehmigt und Eterngeldanträge sind soweit ausgefüllt. Jetzt warten wir auf den Arbeitgeber von meinem Mann, damit wir alles auf einmal losschicken können. Ich bekomme diesmal nur den Mindestsatz, da können wir uns den Weg über meinen AG sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ID ist da

Antwort von Jari94 am 10.01.2019, 17:19 Uhr



Bei uns kam die ID heute, also am 14.Lebenstag. Kindergeldantrag ist umgehend mit Fax losgeschickt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ID ist da

Antwort von Jari94 am 10.01.2019, 17:19 Uhr



Bei uns kam die ID heute, also am 14.Lebenstag. Kindergeldantrag ist umgehend mit Fax losgeschickt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.