April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 28. SSW am 10.02.2021, 12:33 Uhr

Anträge, Anträge, Anträge

Liebe Grüße aus dem Mai
Wir mussten unser Kind schon Anfang Januar für Mai 2022 in der Kita anmelden. Bei uns werden die Plätze zentral über die Gemeinde vergeben, man kann aber eine Wunsch-Kita angeben. Die Anmeldung ist bei uns immer im Januar, deswegen mussten wir das jetzt schon erledigen, im April bekommen wir dann Bescheid. Die Geburtsurkunde wird einfach nachgereicht.
Dass geprüft wird, ob man den Platz tatsächlich braucht, glaube ich eher weniger,
es sei denn, es herrscht vor Ort wirklich eklatanter Mangel, aber es gibt ja ein gesetzliches Anrecht auf den Betreuungsplatz . Man musste zwar den Beruf und die Arbeitsstelle nennen, aber ich denke nur zur Kontaktaufnahme im Notfall. Wir mussten auch schon die Betreuungszeiten eintragen, obwohl wir die noch nicht genau wissen, da wir beide Lehrer sind und ja noch keinen Stundenplan haben Aber bei dieser Abfrage ging es eher drum, ob wir einen Ganztagsbetreuungsplatz brauchen oder nicht.
Ich werde 12 Monate zu Hause bleiben, dann mein Mann 2 Monate. Er wird dann auch die Kita-Eingewöhnung übernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.