Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 02.01.2022, 22:49 Uhr

Anstrengend

Kurz vorm Jahresende hat Louis wieder den nächsten Infekt gehabt. Da er so gar nicht essen wollte sind wir noch am 29. Zum Vertretungsarzt (Weltreise). Ziemlich rabiat war der Kerl, glaube jetzt gibt's erst recht Drama beim Kinderarzt in Zukunft. Hatte eine fette Erkältung mit leicht getöteten Mandeln. Seit 2 Tagen geht's im etwas besser und das Fieber ist weg.
Ich hab mir anscheinend erneut eine Mandelentzündung eingefangen.....

Aktuell ist Louis echt schwierig. Er bockt bei jeden bisschen und wird sauer wenn er nicht das bekommt was er will oder wir nicht verstehen was er möchte. Wickeln ist jedesmal ein Kampf, das Töpfchen ist ihm aber auch nicht geheuer.......
Dann haben wir aktuell schon die Papa- Phase. Mein Mann kann nichts ohne ihn tun oder nicht ohne ihn irgendwo hin gehen. Es endet schon im Drama wenn Papa im Keller die Wäsche anstellt. Eigentlich ja eine tolle Phase die zeigt das er Flügge wird aber auch frustrierend. Aktuell, nicht nur deswegen weil ich angeschlagen bin, gehe ich echt an meine Grenze. Mittlerweile ignoriere ich sein bocken da alles andere nicht funktioniert. Bin schon froh gewesen das mein Mann über die Tage Urlaub hatte und ich dementsprechend etwas mehr Zeit für mich hatte.
Bin mal gespannt wie es morgen wird, wenn der Papa wieder arbeiten muss.....

 
3 Antworten:

Re: Anstrengend

Antwort von Zak am 02.01.2022, 23:53 Uhr

Das klingt ziemlich anstrengend. Ich hoffe, Ihr bekommt morgen kein noch größeres Drama, wenn der Papa wieder arbeiten muss.
Kann Louis denn in die KiTa? Oder ist er dafür noch zu krank? Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr schnell wieder fit seit.

Hier bei uns geht es noch einigermaßen mit dem Bocken. Luan versucht zwar auch, ab und an seinen Willen so durchzusetzen, aber er lässt sich zum Glück noch relativ gut ablenken.
Dafür haben wir hier einen 5-jährigen, der gerade extrem schwierig ist.
Wie freue ich mich, dass morgen KiTa und Schule wieder starten!!! Endlich mal wieder 2 Stunden Zeit für mich.

Meine Kinder hatten nie eine Papa-Phase. Die hingen und hängen alle an mir dran, oft auch die Großen immer noch. Da wünschte ich mir manchmal, sie würden mir mal etwas mehr Luft lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Sarii24 am 03.01.2022, 0:17 Uhr

Ja ich denke um den 2 Geburtstag kommt bestimmt nochmal so ein Schub und ja ich kann auch bestätigen es ist anstrengender. Aber sie versteht mich mehr, ich versuche ihr wirklich zu erklären was mein Schritt ist. Und sie hängt an ihrem Papa, das kann ich auch bestätigen. Nur Papa soll sie ins Bett bringen und wenn Mama nein sagt dann wird laut geschrien und orr nee gesagt und gerade aus zu Papa gelaufen. Er ist aber eigentlich einer Meinung mit mir, was dann erfolgt ist wohl klar. Ich muss mich dann mit hinsetzen und ihr erklären warum?? Und ihr Alternativen anbieten. Es ist aber echt zermürbent. Dazu kommt bei uns das Fabi jetzt auch im Schib steckt und meckert wegen Krabbeln und natürlich jetzt Zahn 3-4 bekommt.


Aber lass dir eins gesagt haben, du bist nicht alleine. I FEEL YOU.

Morgen geht miri wieder in den Kindergarten für 3 Tage und die nutze ich wieder für Haushalt, Fabi und mal mich. Und ab Donnerstag ist der Papa da und wir gönnen uns mal ein langes Wochenende und fahren nach Bayern.

Fühl dich gedrückt und alles wird gut. Du machst das toll und die PHASE geht auch wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Pinguini am 03.01.2022, 14:50 Uhr

Also wenn ich das so lese, meine Maus war noch nie krank, dann wird mir echt ganz schön Angst vor Kitstart. Ständig krankes Kind, ich glaube dir, dass das mega anstrengend ist!! Ja das nächste Lebensjahr werden unsere Kleinen oft unzufrieden und quengelig sein. Hast du das Buch " Immer Drama mit dem Lama?" . Meine Maus liebt es und ich nehme mir ein Beispiel an den Lama- Eltern. Die reagieren nämlich total gelassen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Leider schaffe ich das aber auch oft nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.