August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 21.06.2022, 10:18 Uhr

Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

In gut 1 Monat steht hier ja schon der 2. Geburtstag an. Da mein Sohn auch im Juli noch Geburtstag hat, bin ich jetzt schon am Planen und Überlegen was und wie gefeiert wird, welche Geschenke.
Derzeit stehen ein Puppenwagen und eine größere Puppe sowie Lego Duplo im Raum.
Da besteht am meisten Interesse derzeit.
Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht? Erzählt mal

Seit einigen Tagen interessiert sie sich auch für das "Pipi machen" auf dem Klo. Sie möchte immer mit zur Toilette und dann auch drauf sitzen. Geklappt hat es aber noch nicht. Macht nichts. Sie hat noch genug Zeit.
Besteht bei euch auch schon Interesse? Seid ihr vielleicht sogar schon einen Schritt weiter?

Und:

angelehnt an den Kinderzimmer-Post:
habe bei vielen gelesen, dass die Kinder schon ein normales Bett haben. Klappt das bei euch gut?
Wir wollen demnächst ein Etagenbett kaufen, weil ich finde, dass sie bei uns nicht mehr gut schläft.

 
6 Antworten:

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von mausebär2011 am 21.06.2022, 11:40 Uhr

Ich hab ja noch bis Mitte August Zeit, aber ich habe such schon geplant
Hier wird es geben (aufgeteilt auf uns und die Großeltern):

- Puppenwagen
- Puppenbett
- Lernturm
- Strandspielzeug (Wir sind über Ihren Geburtstag nämlich an der Nordsee im Urlaub)


Toilette ist hier noch gar kein Thema.
Mein großer war aber auch erst mit 4 trocken. Deshalb bin ich da noch sehr geduldig.

Die kleine bekommt ja erst Ende des Jahres ihr eigenes Zimmer, schläft aber wenn sie möchte weiterhin bei uns. In ihr Zimmer kommt dann auch ein 90x180 Bett. Mal sehen wie es klappt. Der große bekam mit 15 Monaten sein großes Bett und das hat super geklappt. Wir hatten noch eine zweite Matratze vorm Bett liegen, meine Kinder sind da scheinbar unnormal da sie beide regelmäßig aus dem Bett fallen
Wir hatten dann ein Babyphone mit Kamera in seinem Zimmer. Er konnte aber auch schon Türen öffnen und ist selbstständig jede Nacht rüber gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von misssilence am 21.06.2022, 13:16 Uhr

Bei uns ist es Anfang August soweit und ich habe noch gar keinen Plan.

Unsere Tochter geht seit etwa 3 Monaten regelmäßig auf Toilette bzw Töpfchen, wobei das Interesse zyklisch auftritt - an einigen Tagen will sie gar nicht, an anderen sagt sie bereits das große Geschäft an. Sehr durchwachsen. Wir fragen sie morgens und abends immer und entweder sie will oder eben nicht. Wir gehen da einfach nach ihrem Interesse, initiieren von uns aus aber nichts weiter.

Fürs Bett haben wir uns für die xxl Variante entschieden und haben eine 1,40er Matratze einfach auf dem Boden als Bodenbett liegen. Im Moment wird da aber nicht geschlafen, nur getobt und gelesen. Bis sie aus unserem Bett auszieht dauert es wohl auch noch eine Weile, was völlig ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von Kapunkt am 21.06.2022, 17:31 Uhr

Hallo :)

Also bei uns wird es zum Geburtstag eine Spielküche geben und auf jeden Fall einen kleinen Tisch mit Stühlen.

Meine geht nicht auf die Toilette, aber manchmal aufs Töpfchen. Wenn ich sie nackig ohne Windel laufen lasse, klappt es ganz gut (es geht aber trotzdem immer mal was daneben). Wenn sie tagsüber die Windel trägt, frage ichnsie zwischendurch mal ob sie Pipi muss und wenn sie ja sagt, dann kommt auf dem Töpfchen auch immer was. Morgens geht sie eigentlich immer aufs Töpfchen. Trotzdem ist die Windel auch immer nass. Also sie sagt noch nicht bescheid, wenn sie mal muss. Freut sich aber nen Ast, wenn was im Töpfchen landet

Wir haben aktuell so ein Gitterbett, was wir umgebaut haben und bald kommt das große Bett. Eigentlich klappt es ganz gut. Ab und an schläft sie durch, aber in der Regel wird sie gegen 23 / 0 Uhr einmal wach, schläft dann aber ganz schnell wieder ein und gegen 2 hol ich sie meistens rüber zu uns ins Bett. Wenn ich sie ab da in ihrem Bett lasse wird sie gefühlt alle 15 min wach und ich muss kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von Mika82 am 22.06.2022, 15:49 Uhr

Hey

Bei uns klappt das Bett total gut. Sie dreht und bewegt sich viel im Bett und das kleine Gitterbett war einfach zu einengend!!!!

Auf Töpfchen wollte ich auch mal versuchen. Weil sie so oft wund ist. Aber sie mag weder dies noch klo.

Ansonsten wegen Geburtstag, dachten wir an eine Tonibox und die Verwandten kaufen die Tonies und noch vielleicht irgendetwas mit Tieren und ein erstes Spiel. Oder eine Puppe. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von einfachkleene am 22.06.2022, 22:35 Uhr

Unser kleiner setzt sich regelmäßig auf das Töpfchen aber es kommt nix. Es geht meist daneben… glaube das dauert noch eine Weile!

Er bekommt zum Geburtstag von Bosch die werkzeugbank da er super viel Interesse an Werkzeugen hat. Ansonsten weiß ich noch nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

Antwort von Anni1500 am 23.06.2022, 21:44 Uhr

Ich habe noch so gar keine Idee was ich ihr schenken soll. Sie hat so viel von ihrer Schwester übernommen, dass sie alles hat, was sie so braucht. Direkt wünsche äußern macht sie nicht.
In ihrem Bett klappt es an sich sehr gut. Nur manchmal will sie nicht schlafen und kommt ständig raus. Aber im Gitterbett gab es nur Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11 ssw - entwicklung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben Bin bei 10+2 und beim gyn heute war (Gott sei Dank) alles supi Dennoch mache ich mir Gedanken ob jetzt noch was passieren könnte?! Ist ...

von Mlou 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung nach dem 1. Jahr

Hallo! Hier ist es mittlerweile ja ziemlich ruhig geworden, dennoch würde mich interessieren, wie weit eure Kleinen so in der Entwicklung sind- motorisch, sprachlich, essenstechnisch oder was euch sonst noch einfällt/ wichtig erscheint... E. ist motorisch gut unterwegs, seit ...

von Snoopy365 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo :) Meine Maus ist heute genau 12 Wochen alt. Sie quatscht schon ganz gerne und sieht sich gerne Gesichter an, allerdings hat sie bisher ihr Hände nicht so wirklich entdeckt. Sie nimmt sie zwar in den Mund, und führt sie zusammen, das erscheint aber mehr Zufall zu sein. ...

von Sophie94 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Ein kleiner Schritt in der Entwicklung ❤️

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss mich einmal kurz freuen. Eure können es wahrscheinlich bereits, aber meine kann es seit gestern auch sie kann sich endlich an ...

von Anni1500 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo : Erst mal wie geht's euch so nach dem die kleine Mäuse auf der Welt ist - also mir geht es so weit gut- obwohl es schon anstrengend ist mit 2 kindern (meine große jetzt in der 2 klasse) recht zu werden und nebenbei noch den Haushalt schmeißen(naja jetzt kommt noch dazu ...

von JeyjeyPr 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Heute entwicklungsgespräch in der Krippe

Unsere Maus macht sich super. Beim Sprechen ist sie wieder etwas eingeschlafen. Mit dem Laufen hat sie das Sprechen hinten angestellt aber sie versteht alles und langsam kommt auch das richtige Sprechen wieder. Es gibt nichts wo sie ungewöhnlich außer der Reihe wäre. Nichts ...

von AugSep16 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Hallo, bin ausm September-Forum. Ich wollte euch mal was fragen, da eure Babys ja etwas älter sind als unsere. Mein Sohn ist seit 2 Tagen nur am weinen. Hängt fast den ganzen Tag an meiner Brust. Will ständig getragen werden. Tagsüber schläft er nur aufm Arm. Nachts kommt ...

von 2011Mama 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung miterleben

Ihr lieben habe eine seite gefunden, da kann man sich per Videos anschauen was in welche Woche pasiert. Kann es jedem nur empfehlen es sieht wunderbar aus. http://www.babycenter.de/v32924/schwangerschaft-erleben-die-ersten-9-wochen für mich ist alles sehr neu,da es ...

von JessybaldMama, 10. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.