Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _krissy_, 19. SSW am 16.08.2018, 7:04 Uhr

Anmeldungen

Kitaplatz kann man bei uns in der Stadt erst ab der Geburt in einem Online Portal beantragen.
Die Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs mache ich dann irgendwann mit meiner Hebamme. Die hat (hoffentlich) auf dem Schirm, dass ich den machen möchte. Könnte mir vorstellen, dass wir das beim nächsten Termin im September erledigen.
Elterngeld weiß ich gar nicht, ob man das vor der GEburt beantragen kann? Oder ob man dafür die Geburtsurkunde braucht? Gute Frage....Ich wollte das unmittelbar nach der Geburt machen. Muss jedenfalls 7 Wochen vor Inanspruchnahme geschehen.
Was ich vorher, so ab November, machen möchte ist, die Vaterschaft anerkennen lassen und den Nachnamen des Vaters eintragen (sind unverheiratet) und mich eben informieren, was man alles an Dokuemnten benötigt, so dass man anch der Geburt alles vorbereittet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.