September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 15. SSW am 15.03.2018, 20:14 Uhr

Anmeldung im kh

Wann meldet ihr euch in eurem Wunsch kh an??
Ich muss leider in ein ganz anderes gehen was ich gar nicht kenne.
Wir sind ja umgezogen in eine andere Stadt also alles neu
Frauenarzt und kh muss gewechselt werden.
Ich wollte so gerne in mein Wunsch kh auch das dritte Kind bekommen,es ist einfach ein Traum da.

 
9 Antworten:

Re: Anmeldung im kh

Antwort von Sabrina_Daniel, 13. SSW am 15.03.2018, 21:07 Uhr

Da es mein erstes Kind sein wird, bin ich jetzt schon neugierig, ab wann man das macht?
Ich weiß schon wo ich entbinden möchte, aber ich hab mir noch kein Kopf darüber gemacht, wann ich mich da anmelde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von Sally2013 am 15.03.2018, 21:12 Uhr

Also wir gucken uns so ab der 25 Woche 1-2 kh an erstmal. Dann so. Ab der 32 Woche anmelden wurde uns gesagt..

In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir uns zwar eins angeschaut, angemeldet aber unter der Geburt hatte ich mich so unwohl gefühlt vom Personal her.. Werde da dieses mal ganz akribisch auch auf die Sympathie achten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von Tinamaus_90, 14. SSW am 15.03.2018, 21:47 Uhr

Ich wohne in Berlin. Für manche Krankenhäuser wäre ich wohl schon zu spät, hab ich letztens gehört.
Naja, ich will in dem gleichen Krankenhaus entbinden, wie letztes Jahr, und hatte gestern im Internet nochmal nachgelesen, ab wann sie Anmeldungen wünschen. Die Termine zur Anmeldung sollen frühzeitig gemacht werden, ab der 14. Woche... jetzt hab ich schon einen für den 14. August (4-6 Wochen vor ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von neptune, 14. SSW am 15.03.2018, 22:16 Uhr

Also ich melde mich nicht in irgend einem kh an. Verstehe auch nicht so richtig ein gespräch zur geburt (verlauf). Ausser es is ein ks oder es gibt Probleme.

Bei meiner ersten ss haben wir uns nur das kh in der nähe angeschaut. Das kam dann auch für uns in frage. Abgemeldet haben wir uns nicht. Wir sind einfach hin gefahren als es los ging bzw ich einen blasensprung hatte ohne wehen und eingeleitet wurde. Da hat es auch niemanden interessiert ob ich abgemeldet war oder nicht. Schließlich dürfen die einen ja auch nicht wegschicken.
Wir werden das nun auch so handhaben.
Ich werde mir nochmal den infoabend ansehen. Da sie ein neues gebäude angebaut haben das letztes jahr eröffnet wurde...die frauenklinik. Dh da is auch der Kreißsaal eingezogen und ich würde schon mal gern die räumlichkeiten vorher sehen.
Aber anmelden werde ich mich nicht es sei denn es gibt komplikationen die absehbar sind während der ss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von Klara2015 am 16.03.2018, 7:25 Uhr

Wir planen diesmal eine Hausgeburt oder wenn irgendwas anders läuft im geburtshaus. Die hebamme macht auch schon meine vorsorge bis auf drei wegen ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von dine 83, 15. SSW am 16.03.2018, 7:36 Uhr

Ich werde In das selbe kkh gehen wie bei meinem Sohn. Damals war ich zur Anmeldung- eigentlich wg Kaiserschnitt BEL.
Die Anmeldung ist bei uns im kkh nicht Pflicht - wird aber gern gesehen, so sind alle Daten schon aufgenommen wenn es los geht u sie können auf evtl wünsche besser eingehen (Badewanne, pda,....)
Werde um die 28/30ssw mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von LaMadeira, 16. SSW am 16.03.2018, 9:55 Uhr

Tatsächlich bin ich seit der 6. Woche angemeldet. Schon vor dem ersten Ultraschall. Das Kh ist so beliebt, da ist man in der 8. Woche immer schon zu spät dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regionale Unterschiede

Antwort von liliaceae, 12. SSW am 16.03.2018, 9:59 Uhr

Je nachdem wo du wohnst, würde ich in der entsprechenden Klinik anrufen und um Auskunft bitten.
Bei uns geht man um die 35. Woche zur Vorstellung ins KH.
In erster Linie geht es ja darum, die Daten zu erfassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im kh

Antwort von flinkeLuna am 21.03.2018, 11:33 Uhr

Ich melde mich nicht im Krankenhaus an, da ich wieder eine Wassergeburt (Hausgeburt) haben möchte wie bei meiner Tochter (2. Kind). Es war einfach eine wundervolle Atmosphäre zu Hause bei meiner Familie. Mein Mann und unser Sohn waren mit dabei und gegen Ende meine Hebamme. Ich hoffe, dass auch dieses Mal nichts gegen eine Hausgeburt spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.