Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NicoleS, 30. SSW  am 27.03.2020, 9:30 Uhr

Anmeldegespräch.. Wann😂?

Guten Morgen
Hatte gestern mal in meinem Kh angerufen in dem ich entbinden werde. Ich wollte wissen, ob und wie mein Termin nächste Woche stattfindet. Meine VU bleibt und die Anmeldungen finden generell eigentlich erst in der 36. Woche statt, nächste Woche bin ich aber erst in der 31. Finde ich irgendwie ziemlich spät und ich habe gefragt, ob ich das nicht nächste Woche bei meinem 3. US direkt machen kann. Nicht so gerne aber sie machen es ausnahmsweise. Wahrscheinlich generell eher nicht so früh weil einige Frauen sich oft in verschiedenen Kh anmelden und so früh dann vielleicht viel mehr Anmeldungen laufen als letztendlich Mütter dann kommen. Also arbeit umsonst sozusagen... Ist eine große Uniklinik.

Ich darf allerdings nur alleine ins Gebäude rein und Mann und Kind warten am oder im Auto. Aber soll wohl auch alles recht fix gehen ohne Wartezeiten, da sie zur Zeit nur wenige Termine abarbeiten und alle nur schnell und kurz dran nehmen.
Aber was mich positiv irritiert hat, es scheinen Begleitungen zur Geburt noch erlaubt zu sein. Ich soll nämlich einen Fragebogen/Anamnese ausdrucken und ausgefüllt mitbringen zum Termin und in dem Fragebogen wird auch auf die besondere Situation hingewiesen und das man unbedingt vorher bekannt geben muss, wer einen begleitet und ob von demjenigen ein Risiko ausgehen könnte mit allen möglichen Kontaktdaten usw. Der bringt natürlich so viel vorher nicht viel aber das Formular für die Begleitung soll wohl dann auch noch mal mitgebracht werden wenn es los geht. Kann sich sicherlich jederzeit wieder ändern aber bisher dürfen wohl augenscheinlich gesunde Begleiter mit zur Geburt

Aber ich habe schon von seehr unterschiedlichen Zeitspannen gehört und das auch schon vor Corona. Kommt also wohl eher aufs KH an und jetzt bestimmt auch wie gefordert ein Kh schon ist.

Auch liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.