März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88, 27. SSW am 07.12.2020, 13:39 Uhr

Anhaltender Husten

Ihr lieben,
Ich bin so genervt... vor drei Wochen war ich erkältet. Seitdem habe ich sehr nervigen Husten der einfach nicht weg möchte. Ich trinke viel Tee(mit Honig, Zitrone, Ingwer, Thymian), inhaliere, Wärme meine Bronchen, nehme Vitamin C.. hab das Gefühl nichts hilft.. zwischendurch wurde es mal besser aber sobald ich irgendwo mit Maske unterwegs sein muss gehts direkt wieder von vorne los.
Hat jemand noch einen Tipp?
Langsam frage ich mich ob der überhaupt noch zur Erkältung gehört oder so ein „Schwangerschaftsding“ ist, oder vom Sodbrennen kommt..
Hab mich die ganze Zeit geweigert zum Arzt zu gehen weil ich eh keine Medikamente nehmen möchte. Aber ich glaube so langsam bleibt mir nichts anderes übrig.

 
1 Antwort:

Re: Anhaltender Husten

Antwort von Pflaume, 28. SSW am 07.12.2020, 15:02 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber ich fahre seit Jahren ziemlich gut mit diesem Mittel (besonders bei trockenem Husten):
Einfach nicht husten.
Wenn es nur ein leichter Hustenreiz ist, kann man den ziemlich gut ignorieren. Statt dessen lieber einen Schluck Wasser trinken oder ein Bonbon lutschen.
Das Husten bringt nichts und reizt nur den Hals.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckiger Husten!!

Heeei Ich habe mit sehr hartnäckig verschleimten Husten zukämpfen seit letzte Woche. Zum Glück keine Bronchitis oder Lungenentzündung war heute beim Arzt. Sie hat mir jetzt ACC akut 600mg verschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit in ...

von MumOf3Kids, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Geheimtipp bei Husten

Nennt sie mir, ich hab mich mal wieder erkältet und jetzt kommt noch ein Husten dazu. Meine Stimme ist auch schon weg Also nehmt mir eure Tipps? Mein Hals ...

von Joschi, 19. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältet - beim Husten Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich hauptsächlich auf Schnupfen... Sind ...

von Happily, 18. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Hallo zusammen, vorab: Ich war letzte Woche erst beim Organscreening und der Vorsorge > alles in Ordnung und der Muttermund ist auch vollkommen ok. Ich habe also keine Sorgen, dass es vorzeitige Wehen oder sonst was sein könnte. ABER mich würde wirklich mal ...

von MaxiLeni, 22. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten und Niesen

Hallo, es gibt da in meinem Bauch einen Punkt, der hat mir schon früher während der Regel oft sehr große Schmerzen bereitet. Der Schmerz sitzt ca. 10cm unterm Bauchnabel links; etwa 3-4cm von der Mitte entfernd. Ich hatte auch mal eine Bauchspiegelung, da wurde ...

von jamelek, 15. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Tipps gegen Husten

Hallo und Guten morgen, einmal abgesehen, dass ich immer noch mit regelmäßiger Übelkeit und niedrigem Blutdruck kämpfe hat mich meine 110 cm gross Bazillenschleuder mit einem Virus angesteckt, habe gestern eine Paraceta genommen , Fieber ist soweit Okay, aber immer noch ...

von katschnuffel, 14. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hilfe starker Husten!!

Hallo! Ich habe seit ca. 5 Tagen schlimmen Husten! Ich habe schon probiert diesen mit Zwiebel-Honig Hustensaft zu behandeln, genützt hat es allerdings nix! Jetzt meine frage welche Medikamente darf ich in der Früh-SS nehmen ohne das ich mein baby schade?? Ich bin jetzt in der ...

von sarahjana 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.