August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 12.12.2017, 7:30 Uhr

Angst

Guten Morgen,

Seit heute Morgen, bzw heute Nacht werde ich von meiner Angst überrollt. Seit samstag bis gestern war ich so ruhig und entspannt. Und jetzt komm ich granicht klar! Habe Angst, dass etwas nicht stimmt! Blutung hat durch Progesterongabe aufgehört. Nun hab ich Gedanken wie: viellt wächst garnichts weiter und es ist garkeine ss mehr da. Habe nächste woche donnerstag einen Termin. Den habe ich bewusst erst auf Donnerstag gelegt, da ich so hoffte den Herzschlag schon zu sehen, da ich mir sonst nur wieder Gedanken mache..und jetzt sitze ich hier und bin total aufgewühlt und hibbelig. Hinzu kommt, dass ich auch gerade gar NICHTS mehr spüre oder eine Veränderung feststelle. Ich war davon überzeugt gelassener zu sein als bei meiner ersten ss. Und jetzt ist es schlimmer

 
3 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Glitzerfee am 12.12.2017, 7:47 Uhr

Guten morgen,

ich weiß ist schwer, aber versuch abzuschalten. Diese Phasen hat man doch gerade am anfang immer. Das man nix mehr spürt. Aber ich verstehe dich geht mir nicht anders. Umso schöner wird dein Termin Donnerstag. Ich habe dass Problem dass ich gerade einen neuen Job anfangen wollte. Der alte endet am 31.12...
Wir haben uns damit abgefunden dass es wohl erst mal nicht klappt. Wollten heute Urlaub buchen. Tja jetzt stehen wir da.
Aber man überwindet alles auch die Angst. Du schaffst das. Und es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von julischka1903, 7. SSW am 12.12.2017, 7:58 Uhr

Guten Morgen,

das klingt jetzt vielleicht blöd, aber solange du nichts negatives merkst, ist doch alles in Ordnung =) Ich würde mir bei Blutungen und sehr starken Schmerzen mehr Sorgen machen, als wenn nichts wäre.

Im Endeffekt sind das wirklich nur eingebildete Ängste. Klar kann was passieren, aber solange alles gut ist...ist doch quasi alles gut =) Ich habe eine Partner der mich bei solchen Themen immer recht schnell mit den Worten "Jetzt spinn nicht so rum und beruhig dich mal wieder. Was soll den schon passieren?" auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Klingt jetzt zwar nicht so nett, aber man steigert sich da oft total rein und es tut gut wenn mal einer ein "Machtwort" spricht und den Teufelskreis unterbricht.

Also beruhige dich erstmal und freue dich, dass du so ein braves Baby hast das dich nicht ständige auf die Toilette zum ... schickt oder auf den Boden legt weil dir schwindlig ist etc. =D

P.S.: ich habe auch nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin.

LG
Julischka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mucky, 6. SSW am 12.12.2017, 8:59 Uhr

Hallo Ivilii,
ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hatte gestern Abend wieder so eine Phase, in der ich nicht mehr positiv denken konnte, die Sorge einer erneuten FG war einfach zu groß, Ich sage mir immer wieder, dass wir im Moment nichts ändern können und wir vertrauen in unseren Körper haben müssen.
Und für mich persönlich ist es ganz wichtig, jedem Baby, egal, wie lange es bei mir bleibt Liebe zu schenken und mich zu freuen, dass es da ist, da es das verdient hat, lass die durch die Angst nicht die Freude nehmen.
Eine Freundin von mir hatte am Anfang ebenfalls Blutungen und ist jetzt im 6 Monat und alles ist gut, also bitte positiv denken, du schaffst das :-)
Ich bin seit heute in der 6.SSW und habe auch kaum Symptome, schau mal im Forum, da haben gestern ein paar Leute berichtet, dass sie ebenfalls kaum/keine Anzeichen haben, wie weit bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst :((

Habe gerade beim Klo gehen bemerkt das auf einmal beim Ausfluss bisschen Blut dabei war, und jetzt eher so rosa-bräunlich ist. Habe gleich bei meinem FA angerufen und sitze schon im Wartezimmer :(( Hab so Angst das etwas nicht stimmt

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst kommt Freude dann die Angst

Hallo ihr lieben. Vor ein paar Tagen hatte ich den positiven Schwangerschafttest in der Hand und die erste Freude und Euphorie wird langsam zur Seite gedrängt von Ängsten und Sorgen. Ich habe ja schon eine Tochter und habe dass alles schon durch und trotzdem sind da ein paar ...

von Jeka26, 5. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, weil wenige Anzeichen...

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei Kinder 13+12 Jahre alt, bei deren SS ich die ersten 4 Monate am Stück gek... habe. Nichts hat geholfen. ABER: diesmal ist mir kaum übel. Ab und zu etwas flau, kein Appetit und etwas ko. Aber sonst nix. Letzte Woche hatte ich ...

von Falumala, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab Angst

Ich habe solche Angst, habe selber die Clearbluetest mit Wochenbestimmung gemacht und das schon drei Stück und immer steht da nur schwanger 1-2. Bin heute nach meiner berechnung bei 4+6. Und schon seit dem 28.11. wird mir das angezeigt. Hab jetzt Angst das was nicht in Ordnung ...

von -Kaname- 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

hab ganz schön Angst

Nach den zwei FG hab ich ganz schön Angst. Ich habe dieses Ziehen, aber ich würde es eigentlich eher wie Krämpfe beschreiben. Bei der letzten FG war das doller, aber ich hab so Angst, dass ich jedes mal auf der Toilette fürchte, dass ich Blut ...

von Tiffy_78, 5. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und doch auch Angst

So, versuche es nun nochmal. Hab vorhin schon einmal gepostet, aber es ist nichts zu sehen. 2006 hab ich einen wunderbaren Sohn geboren und 2009 hatte ich leider eine FG. Also auf der einen Seite freue ich mich, endlich wieder hier sein zu dürfen; aber ich habe auch große ...

von love14 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach FA-Besuch total Angst

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche bei meinem FA war konnte man lediglich auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen - sonst nix. Dies war ungefähr die 4 Ssw. Hatte meine letzte Periode zwar am 11.10. aber meine Zyklen waren immer total ...

von BabyH2011, 5. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor den Eltern

Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 16 und schwanger und habe keine Ahnung wie ich meinen Eltern das sagen soll. Mein Vater sagte zu mir als ich mit meinem Freund ( der voll hinter mir und dem Baby steht) zusammen kam "wenn du schwanger wirst bist du für mich ...

von Maresther 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

die Angst war zu groß, war nochmal beim Gyn

Hy Zusammen, hatte ja gepostet, dass ich sehr ängstlich bin, da ich kaum noch Anzeichen hatte und am FA Termin vorgestern gesagt wurde, dass die Fruchthöhle von der Größe 3 Tage hinterher hinkt. Hab mir sehr eingeredet, dass die SS nicht mehr weiter geht... Im Sommer hatte ich ...

von Mietzbert, 6. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.