Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catja, 12. SSW am 22.10.2020, 8:52 Uhr

Angst

Hallo ihr lieben ,
hoffe es geht euch allen gut!
Die letzten Tage gehts mir irgendwie garnicht gut, ständig Kopfschmerzen und schmerzen im unteren Rücken. Ich hatte Montag einen Termin bei meinem Hausarzt zur Besprechung von den Schilddrüsenwerten, die waren auch gut. Gestern bei meiner Hebamme, da war ich der Meinung, Sie könnte mich etwas beruhigen und die Angst nehmen leider im Gegenteil. Ich habe ihr alles genau beschrieben wie ich mich fühle, welche Beschwerden ich habe und welche Ängste und Sorgen , darauf meinte Sie nur: na dann hör ich jetzt keine Herztöne und wir warten den Gyn. Termin am Freitag ab !! Ich soll ihr dann eine kurze sms schreiben, was der Gyn. gesagt hat. Ich konnte garnichts dazu sagen weil ich tausend andere Gedanken hatte. Jetzt habe ich eine riesen Angst vor morgen.
Tut mir leid, dass ich es bei euch ablade aber es musste raus .
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Angst

Antwort von bea276, 13. SSW am 22.10.2020, 9:03 Uhr

Guten morgen, was sind den deine Ängeste ?
Hast du schon mal ein Kind verloren, das du so Angst?
Reaktion der hebamme find ich jetzt nicht so gut. Aber schön , das sie ein Herzschlag gehört hat.
Fühl dich gedrückt. Ich hab morgen auch endlich ein Termin beim FA . Freu mich schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von catja, 12. SSW am 22.10.2020, 9:08 Uhr

meine Ängste sind , dass ich morgen die Nachricht bekomme das kein Herz mehr schlägt !
Ja ich habe bereits diese Erfahrung gemacht.
Die Hebamme hat ja keine Herztöne abgehört, aufgrund meiner Symptom beschreibungen. Genau genommen hat Sie gestern überhaupt nichts gemacht außer mein schlechtes Gefühl noch zu bestärken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von bea276 am 22.10.2020, 9:46 Uhr

Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
Du solltest dir eine neue Hebamme suchen.
Ich finde , sie sollte immer ein offendes Ohr haben und dir die Angst nehmen.
Um wie viel Uhr hast du morgen Termin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von VickyC, 12. SSW am 22.10.2020, 9:50 Uhr

Hey,
Ich hab genau die gleichen Sorgen wie du, ich hatte allerdings keine FG sondern habe das PCO Syndrom und eine Schilddrüsenunterfunktion, plus ich bin via KiWu schwanger geworden.
Ich versuche mir jeden Tag etwas vorzunehmen um mich von meinen Sorgen abzulenken.
Was hast du denn noch für Symptome?
Kopfschmerzen und ziehen im Unterbauch/Rücken sind doch fast normal?
Lass dich nicht verrückt machen, morgen siehst du dein kleines Baby und das herzchen wird mit Sicherheit auch schlagen stay positive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von catja, 12. SSW am 22.10.2020, 9:53 Uhr

Kein Problem, ich kenn das verlese mich auch oft.
Das Problem ist, dass ich bereits am Anfang alle Hebammen die infrage kommen abtelefoniert habe! Es war die einzige die noch Platz hatte. Bei einer anderen stand ich auf der Warteliste aber bis jetzt kein anruf. Der Termin ist morgen früh um halb neun zum Glück relativ früh. Ich wünsche dir morgen für deinen Termin alles gute und schöne Bilder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 22.10.2020, 11:23 Uhr

Kann deine Angst gut nachvollziehen, die Hebamme ist wohl leider ne Niete. Ich hätte drauf bestanden, dass sie die Herztöne anhört, der psychische Stress ist ja auch nicht gut fürs Kind. Ist ja schließlich auch ihr Job.
Vielleicht kann ich dich rin bisschen beruhigen. Eine Freundin hatte auch in den ersten Monaten starke Schmerzen im unteren Rücken, aber es war dann doch einfach nur ein Schwangerschaftssymptom. Drücke dir die Daumen Wenn du es nicht mehr aushälst, würde ich heute noch zum FA oder ins Krankenhaus. Hab ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi2104, 15. SSW am 22.10.2020, 13:24 Uhr

Hallo Catja, ich melde mich mal aus dem April-Bus zu Wort. Ich hab auch immer mal wieder Kopfschmerzen und Rücken- oder Unterleibsschmerzen. Meine Hebamme war vor zwei Wochen bei mir (da war ich also ungefähr so weit wie du jetzt) und meinte sie könne noch gar keine Herztöne hören durch die Bauchdecke und würde es deswegen nicht versuchen. Vielleicht meinte deine Hebamme das ja auch so und ihr habt euch da gegenseitig falsch verstanden?
Versuch dich bis morgen früh noch ein wenig abzulenken (ich weiß das ist immer leicht daher gesagt) und morgen wird bestimmt alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 22.10.2020, 17:57 Uhr

Hääää was das für eine Hebamme. Oh man das tut mir jetzt voll leid, aber da hätte ich voll was gesagt. Ich bin sowieso sehr Dominant und da breche ich immer gleich vor. Nunja, aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern, aber das nächste mal sag ruhig was, schließlich wird sie bezahlt dafür. Und nicht fürs in schlechte Gewissen reden, ihr müsst ja schließlich eine Vertrauensbasis aufbauen.


So und zur Angst, ich kann dich verstehen. Irgendwie dauert das auch bis diese weg ist. Ständig denkt man es ist irgendwas, muss sagen gestern hatte ich auch Kopfschmerzen. Und das Problem ist, ich habe keine Symptome, freue mich wenn ich wieder was spüre und weiß es geht dem Baby gut. Ich drücke dir die Daumen das natürlich alles gut geht und du einen tollen Termin beim Arzt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Quantum am 23.10.2020, 13:44 Uhr

Und alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von catja, 13. SSW am 23.10.2020, 20:16 Uhr

Soweit alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bin mit im Mai bus und dennoch bisschen Angst

Hi, am Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Wurde auf 6ssw geschätzt durch meine periode vom 17.8. Der Arzt mein alles sei in Ordnung, man sah gute aufgebaute schleimhaut, fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin is nächste Woche Donnerstag. Hoffe man sieht da ...

von kibema99 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem FA-Termin

Heute bin 6+3 und eig möchte ich so gern zum FA und mir alles bestätigen lassen. Aber vor ca 4 Jahren war ich schon mal schwanger und als die FA gesehen hat, das es kein Herzschlag hat ( auch nicht in der 12 woche ) hat sie mich in eine Klinik geschickt. Naja, die haben mir ...

von bea276, 6. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst..

Hey an alle.. Ich muss einfach mal meine Gedanken los werden.. Also bei mir wurde eine Ss festgestellt.. Sind am Wochenende weg gefahren und dort hab ich Blutungen bekommen.. Sind ins kh.. Dort wurde ein ultraschall gemacht.. Klar konnte man noch nichts sehen. Außer eine ...

von Fraa14, 5. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Jetzt sitze ich hier vor der Gyn-Praxis.... habe Angst.... am liebsten würde ich wieder gehen. Ich hab das Gefühl, als sei die Mens im Anmarsch.... wird es noch ein Sternchen? Sagt der Test dort, negativ? Gedanken über Gedanken... echt ...

von Stemi0815 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.