November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei am 05.03.2020, 12:14 Uhr

Angst?!

Ja, es tut mir leid, aber ich muss auch kurz mal auf den „Panikzug“ aufsteigen... ich habe eigentlich keine große Angst an dem Coronavirus zu erkranken (außer dass es meine Mutter mit Vorerkrankungen erwischt..), allerdings habe ich etwas Angst, weil es ja noch keine Langzeitstudien gibt, was das Thema Schwangerschaft und Virus angeht. Logischerweise gibt es bisher nur Fälle, die sich im 2.-3. Trimester angesteckt haben. Wie geht ihr damit um? Ich habe in manchen Momenten Angst, dass es vielleicht ja wie zb Cytomegalie aufs Kind übertragen werden kann und Schäden hervorruft. Insbesondere im 1. Trimester. Ich habe da jetzt keine übertriebene Angst, aber ein wenig Bedenken schon.
Wie denkt ihr darüber?

 
6 Antworten:

Re: Angst?!

Antwort von Chrisi90 am 05.03.2020, 12:26 Uhr

Hallo
Ich finde die ganze Corona Sache absolut überzogen. Wenn man über die echte Grippe genauso berichten würde wie über dieses Virus, dann müssten wir ja schon jahrelang in Angst und Schrecken leben.
Durch Panik lässt sich die Ausbreitung dennoch nicht aufhalten.
Ob es sich aufs Baby übertragen kann, weiß ich nicht. Aber man macht sich ja immer Sorgen um die Kinder. Egal ob schon auf der Welt oder im Bauch.

Wir für unsren Teil machen alles weiter wie bisher Mancher Sturm macht mir dann mehr Angst. Da bleibe ich dann drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst?!

Antwort von Johidesi am 05.03.2020, 12:44 Uhr

Kann mich Chrisi nur anschließen. Man sollte sich mal die Zeit nehmen und die Zahlen vergleichen von der normalen Grippe und Corona.

Gestern wurde noch gesagt, daß es für Schwangere kein höheres Risiko gibt, als für die normale Grippe und da macht auch keiner Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst?!

Antwort von NummeroZwei am 05.03.2020, 12:55 Uhr

Deshalb sag ich ja, unschwanger wäre ich absolut angstfrei. Bei der Grippe gibt es seit Jahren Fälle, auch in der Schwangerschaft, und man weiß, dass es nicht plazentagängig ist. Das ist das, was mich unsicher sein lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst?!

Antwort von MamaEla90, 5. SSW am 05.03.2020, 13:10 Uhr

Hallo
Ich sitze grade bei meinen Eltern am Tisch - selbes Thema.
Aktuell ein Corona Fall im Kreis bei uns. Ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse.
Eigentlich war ich bei dem Thema auch echt tiefen entspannt. Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Gedanken wo ich weiß das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst?!

Antwort von Nalli94, 4. SSW am 05.03.2020, 14:04 Uhr

Die einzig mir bekannten Viren die Plazentagängig sind wären die Rubellaviren, Zytomegalieviren oder Herpesviren. Der Coronavirus ist ja ,,verwandt“ mit dem Grippe Virus, weshalb viele Ärzte der Meinung sind das er nicht Plazentagängig ist. Natürlich kann das noch keiner bestätigen, aber du kannst dich immer mit was anstecken, was neu oder vll sogar noch gefährlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst?!

Antwort von Nalli94, 4. SSW am 05.03.2020, 14:04 Uhr

Und ja, die Sorge ums Kind endet niemals wieder, das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gestern hatte ich so Angst 🙈

Guten Morgen ihr Lieben Gestern habe ich noch einmal getestet, weil heute NMT ist. Mein Computer (Clear Blue Advanced) sagte mir „nicht schwanger“ . Ich war so bestürzt und traurig…heute morgen (NMT) ...

von Liesi2013 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Hallo. Ich bin in der 7. ssw... Wir brauchten leider etwas Hilfe in vorm einer icsi Behandlung. Aber es hat beim ersten mal geklappt. Und da sind wir super glücklich. Nun ist aber die Angst vor einer Fehlgeburt da. Kennt dad jemand von euch? Was kann man dagegen tun. ...

von Melanie2306, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo hier Lieben. Hab heute meinen Mutterpass bekommen , aber auch nur weil ich zum Frauenarzt musste. Hatte gestern einen Termin und da war alles gut, obwohl ich schmierblutung hatte. Und heute Nachmittags, hab ich ...

von LiebeImBauch22, 6. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm nächsten Termin 😨

Heei Ich hab totale Angst vorm Termin am Freitag, da wäre ich bei 6+4. Hoffe man kann etwas mehr sehen als letztes mal. Mache mir sorgen und gedanken ob es sich weiterentwickelt hat.

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.