März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn, 6. SSW am 13.07.2016, 14:19 Uhr

Angst vor erneuter MA

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 5+1 Woche und freue mich riesig, dass es bei uns wieder geklappt hat.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte letzten August positiv getestet und eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, dass es so schnell ging. Leider hatte ich eine MA, die in der 7. Woche festgestellt wurde. Ich habe mich dann gegen eine Ausschabung entschieden, was ich später wirklich bereute. Ich habe geschlagene 4 Wochen auf die Blutung gewartet und es war sowohl körperlich als auch psychisch die Hölle.
Jedenfalls haben wir uns danach entschieden, noch ein bisschen mit dem 2. Versuch zu warten. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb wieder geklappt.

Leider habe ich erst am Anfang der 8. Woche, sprich am 28.7. einen Frauenarzttermin bekommen. Was mich unglaublich beunruhigt, ist die Tatsache, dass meine Symptome nicht stärker werden bzw. zurück gehen.
Ich hatte vor einigen Tagen viel mehr Spannen in den Brüsten und das Ziehen in den Leisten und im Unterleib war auch stärker.

Wie geht es Euch denn mit den Symptomen und was haltet ihr davon?

Viele Dank schonm mal und liebe Grüße :)
Quenn

 
2 Antworten:

Re: Angst vor erneuter MA

Antwort von Bri_Ko am 13.07.2016, 15:35 Uhr

Hallo,

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei meiner ersten SS 2010 hatte ich nur ganz ganz kurz konkrete Anzeichen und das war Riechempfindlichkeit kurz bevor ich getestet habe. Ansonsten war nichts.

Drücke die Daumen für eine komplikationslose Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter MA

Antwort von Quenn am 14.07.2016, 10:12 Uhr

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Nur leider ist es bei mir so, dass ich bis Anfang der Woche stärkere Unterleibschmerzen hatte und nun fast gar keine mehr :/
Zudem hatte ich in der Nacht vor 3 Tagen starke Krämpfe, von denen ich sogar wach geworden bin. Das versunsichert mich natürlkich ungemein. Aber wahrscheinlich muss ich mich jetzt einfach in Geduld üben.

Liebe Grüße
Quenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Abgänge...FG...Ihr macht mir angst!!!

Hallo Zusammen, so oft wie ich hier lese das ihr Abgänge/FG hattet macht es mich echt langsam ängstlich das ich meinen Krümmel noch verlieren könnte. Mir ist klar das die ersten Wochen heikel sind aber irgendwie ist es schon heftig zu lesen das hier fast jede schon FG ...

von Harlef, 6. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich ...

von Flora85, 5. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

jetzt hab ich Angst.

War eben ein letztes mal bei meinem alten FA. Die meinte ach schauen wir.doch.trotzdem mal. War ja letzte Woche bei 6+3 da war alles okay , noch kein Herzschlag, aber das passt ja noch. Jetzt heute,... Dottersack höchstens bei 4 plus 0.. Aber selbst wenn die ...

von heikee1985 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.