Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini89, 9. SSW am 01.05.2018, 12:01 Uhr

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit dem Chef solche Kopfzerbrechen bereitet.

Gibts vielleicht jemanden unter euch dem es ähnlich geht?

Viele liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von Acer am 01.05.2018, 12:36 Uhr

Mir geht es auch so. Ich weiss, dass sie professionell reagieren werden, aber es trotzdem doof finden.

Ich suche auch noch nach dem richtigen Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von Merida35 am 01.05.2018, 12:57 Uhr

Hallo

Mit geht es auch so, ich sollte eigentlich ch im September wieder halbtags anfangen und mein Chef rechnet fest mit mir und sagt immer das er froh ist wenn ich wieder da bin

Der wird nicht begeistert sein wenn ich ihm sage das ich wieder schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von nurmut, 10. SSW am 01.05.2018, 14:55 Uhr

Huhu aus dem November (Ende November, deshalb lese ich hier auch immer mal wieder mit ;)). Mir ging es auch so. Habe die beiden Großen im Studium bekommen und bin nun "erst" seit einem Jahr fest angestellt. War sehr nervös, weil ich dachte, die haben mich eingestellt in der Annahme, dass ich fertig bin mit dem Kinderkriegen. Mir war auch klar, dass sie professionell reagieren würden. Aber dann haben sie sich tatsächlich sehr überzeugend gefreut. :)

Ich habe es eher früh gesagt (9. SSW), obwohl das bei meinem Job nicht Not tut. Ich hasse Geheimnisse und wollte es gerne hinter mich bringen. Mein Vorgesetzter hat sich dafür bedankt und sofort gesagt, das bleibt bis zur 13. SSW unter uns.

Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon. Was sollen die denn auch sagen? Irgendwo müssen die Kinder ja herkommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von Aurienchen am 01.05.2018, 16:22 Uhr

Ich muss es morgen meinem Chef sagen. Dann bin ich erst bei 6+4. Aber ich kann es nicht länger herauszögern, da ich sofort ins beschäftigungsverbot gehe. Erfreut wird er nicht sein, denn ich bin die dritte Schwangere dieses Jahr. Aber ich mache mir keine Sorgen um seine Reaktion. Irgendwann muss es ja eh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von MissPatty, 8. SSW am 02.05.2018, 19:16 Uhr

Ich hab auch total bammel und weiß noch nicht wie ich es sagen soll.

Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und machte hauptsächlich das Büro alleine. Es gibt zwar noch eine 450€ Kraft aber mein Chef setzt sie äußerst selten ein. Ich muss um jeden Urlaub betteln ich weiß jetzt schon das er mit mir diskutieren wird, ob ich trotzdem weiter arbeite..

Mein nächster Termin ist am 25.05. vormittags, heißt ich muss Urlaub nehmen. Bis dahin muss ich ihm wohl erzählen das ich schwanger bin (er hat gerne eine Begründung warum man einen Urlaubstag braucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von Lini89, 9. SSW am 02.05.2018, 20:19 Uhr

Hey,

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin echt beruhigt dass es anderen Frauen ähnlich wie mir geht - vor allem da mein Mann meine Sorgen nicht ganz nachvollziehen kann...

Ich habe in 1,5 Wochen meinen nächsten Arzttermin und werde dann ein Gesprächstermin mit meiner Chefin vereinbaren. Anschließend muss ich es dann noch meiner Kollegin/Vertreterin und meinen Mitarbeitern erzählen, also rund 30 Personen
Ich bin auch "erst" ein Jahr im Beruf und auf meiner jetzigen Stelle sogar erst seit 6 Monaten, d.h. alle rechnen damit dass ich 1-2 Jahre auf der Stelle bleibe.

Ich hoffe dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache wenn "es raus" ist und alle auf der Arbeit Bescheid wissen. Irgendwie ist es schon blöd dass wir uns alle solche Gedanken machen - es ist doch etwas schönes ein Kind zu bekommen.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für das anstehende Gespräch! Und für diejenigen die das Gespräch schon hinter sich gebracht haben hoffe ich, dass die Reaktionen durchweg positiv waren! Berichtet gerne wie es gelaufen ist.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von Tina1991, 9. SSW am 03.05.2018, 8:55 Uhr

Ich weiß sich nicht so recht was ich machen soll... bin bis Dezember noch selbständig und wollte mich zum 01.01 anstellen lassen ... mein ET ist 11.12. d.h. Das wird wohl nichts ... wie soll ich mich nun verhalten? Ich hab noch keinen Vertrag unterschrieben... mir gehts eigentlich nur darum, dass ich jetzt womöglich ein besseres Angebot bekomme und dann sicher in 2 Jahren einen Job habe... dann müsste ich aber meine Schwangerschaft verheimlichen was meint ihr? Habe meinen nächsten Verhandlungstermin im Juni ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Antwort von HopeBabywunder18, 10. SSW am 03.05.2018, 20:59 Uhr

Ich habe auch total Angst es meinem Chef Zusagen aber eher weil wir uns echt super verstehen. Sind ein kleines Unternehmen und ich bin sein "bestes Pferd im Stall" (neben mir gibt es nur unsere Auszubildende und eine neue die seit ca 6 Wochen dabei ist)
Das wird der absolute Untergang!
Wollte noch bis zur 13 ssw aushalten (rutsche am Samstag in die 11te) aber hab sooooo schisss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor dem Arbeitgeber-Outing

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und bald wird es Zeit meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich bin deshalb total nervös und hab ein echt schlechtes Gewissen - obwohl das Kind ein Wunschkind ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Gespräch mit ...

von Lini89, 9. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Arbeitgeber, Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst:(

Hallo ihr lieben. Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall. Hab tierische Angst:( Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste. Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann. War jetzt 5 mal ...

von Meli 92, 8. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bekomme die Angst Nicht weg

Hallo ihr lieben ich werde wahnsinnig bin jetzt 10 Woche bekomme die Angst nicht weg das Herz des krumels nicht mehr schlägt Oder es schwer krank ist habe Erst in 2 Wochen fa Termin dann wird harmony Test gemacht da ich auch schon 39 bin in der 7 Woche war ich da und

von Jassi06 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Corona + Angst MA

Hallo, ich bin 8+2 SSW. Heute ist der 7.Tag mit Corona. An sich war es ein milder Verlauf. Leicht erhöhte Temperatur am Anfang, leichter Husten, leichter Schnupfen. Seit 2 Tagen nur noch leichter Schnupfen. Ich hatte vorher schon nur milde Schwangerschaftssymptom. ...

von LadyCro, 9. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt hab ich wieder Angst

Grad war eine Freundin bei mir und meinte das meine Fruchthülle spitz wäre und das nicht gut wäre. Da ist mir aufgefallen das die FÄ auch meinte das die etwas groß wäre und das Baby ja viel Platz hätte Sonst aber nix weiter. Jetzt hab ich gegooglt(dumm ich weiss) und da ...

von Stella1983 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.