März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 24.07.2016, 19:38 Uhr

Angst vor FA Termin ....

Jetzt war ich fast zwei Wochen die meiste Zeit ziemlich optimistisch oder habe es verdrängt und nun wo der entscheidende FA Besuch näher rückt (am Mittwoch abend bei 7+2 sollte man laut FA Kind und sehen) verlässt mich jeglicher Optimismus!

Noch dazu muss ich in ein paar Wochen zum Ersttrimesterscreening und das macht mich auch sehr nervös! Ich kann mich noch immer nicht auf die Ss einlassen! Heute nachmittag hätte ich um ein Haar mit meiner Schwiegermutter ein Glas Sekt getrunken, weil ich einfach vergessen habe das ich nicht darf! Mein Mann ist dann eingeschritten und sagte er hätte auch schon ein Glas getrunken, ich muss fahren, so hatten wir das doch ausgemacht!!!!!!! Ich werde es wohl auch nicht schaffen mich zu freuen bis die große Untersuchung durch ist! Schade, dann ist ja schon ein nicht ganz unerheblicher Teil der Ss vorbei und ich habe es wieder nicht genießen können! ... Aber meine Angst ist zu groß, das ich beginne mich zu freuen und dann nicht verkraften kann wenn es schief geht! ...

 
3 Antworten:

Re: Angst vor FA Termin ....

Antwort von wishforyou, 9. SSW am 24.07.2016, 19:55 Uhr

Es ist zwar meine erste SS, aber ich verstehe dich gut, die Angst ist leider doch ein ständiger Begleiter

Aber bleib Optimistisch, auch wenn es schwer fällt !
Dein Kleines wird es dir danken
Du hast jetzt schon einen erheblichen Teil geschafft, da wird der Rest auch ! (:

Du wirst sehen,du gehst nächste Woche aus der Praxis raust und bist überglücklich, weil du das kleine schlagende Herzchen gesehen hast

Wünsche Dir ganz viel Kraft, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FA Termin ....

Antwort von Tanjal2004, 7. SSW am 24.07.2016, 19:57 Uhr

Liebe gwasslschdribbe,
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht! Ich denke es ist völlig normal dass man sich innerlich distanziert um einen Rückschlag besser verkraften zu können. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, ich schaffe es selbst nur teilweise: positiv denken alles wird gut!

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FA Termin ....

Antwort von summernight12 am 24.07.2016, 19:57 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin eher noch so im Verdrängungsmodus, also so als ob einfach nichts wäre. nachdem ich ja auch keine anzeichen habe, funktioniert das eigentlich ganz gut bis jetzt. hatte aber auch noch keine untersuchung, erst in zwei wochen.
mich hat auch immer alles nervös gemacht, vor jedem arzttermin war ich irgendwie leicht panisch ob alles in ordnung ist, bei ersttrimesterscreening und organscreening dann sowieso total nervös...aber glaube irgendwie gehts jeden zumindest ab und zu so, also so eine die fröhlich reingegangen ist war ich nie, eher immer die "oh gott hoffentlich lebts noch, hoffentlich ist alles in ordnung" richtung :-/
aber nach einer untersuchung wo alles in ordnung war, hast du doch bestimmt auch ein gutes gefühl und freust dich, zumindest ich war dann immer sehr erleichtert und hab mir die fotos angesehen und hergezeigt :)
und auch wenns schwer ist aber man kann eh nur versuchen positiv zu denken und immer das beste zu hoffen, soo viele babys werden gesund geboren, also warum nicht auch deines und meines :) wird bestimmt alles gut laufen!!! :) halte dir die daumen für mittwoch!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erster Termin - ich hab so Angst

Ich habe morgen früh meinen ersten Termin bei meiner FÄ bei (rechnerisch seit letzter Menstruation) 6+4 und bin aufgeregt. Ich habe einfach soooo Angst, dass jetzt schon alles wieder vorbei ist. Freude hat sich noch nicht eingestellt, aber wenn Sie mir morgen sagt, dass sich ...

von -Talia-, 7. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Morgen erster Termin - ich hab so Angst

Ich habe morgen früh meinen ersten Termin bei meiner FÄ bei (rechnerisch seit letzter Menstruation) 6+4 und bin aufgeregt. Ich habe einfach soooo Angst, dass jetzt schon alles wieder vorbei ist. Freude hat sich noch nicht eingestellt, aber wenn Sie mir morgen sagt, dass sich ...

von -Talia-, 7. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Erster Termin - große Aufregung und ein bisschen Angst

Guten Morgen, dann geselle ich mich doch auch "endlich" mal dazu :-) Habe am 21.07.2017 (also schon etwas her) positiv getestet und bin nun laut meiner App (benutze seit längerer Zeit so einen Menstruationskalender, um die Regelmäßigkeit nach Absetzen der Pille zu ...

von Butterflies 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.