November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSchuetze, 14. SSW am 21.05.2017, 20:31 Uhr

Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche die Nackenfaltenmessung gehabt. Im Ultraschall war alles in Ordnung, Nackenfalte 1,15 mm, Nasenbein darstellbar und auch sonst keine Auffälligkeiten. Das stimmte mich zuversichtlich. Jetzt muss ich aber morgen noch in der Praxis anrufen, wegen dem Ergebnis der Wahrscheinlichkeitsberechnung. Davor hab ich jetzt plötzlich total schiss. Bin 35 Jahre und frage mich ob der Wert überhaupt gut sein kann. Wie ging es Euch damit? Und seid Ihr mit der Zahl am Ende klar gekommen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Antwort von wunschbauchzwerg, 18. SSW am 22.05.2017, 7:26 Uhr

Hi Lara,

ich schaue aus dem Oktoberbus rüber.
Mach dich nicht verrückt, ich habe das ETS auch machen lassen, ich bin 37 und habe einiges zuviel an kg, außerdem schon bor der Schwangerschaft gut eingestellten Bluthochdruck, aber es liegt z.B. keine Risikoschwangerschaft vor, weil ich trotz allem viel Sport mache.
Das Altersrisiko war bei mir bei etwa 1/180, nach der Hinzunahme der Blutwerte und der Werte aus dem US ist es für alle Trisomien deutlich gefallen: 1/3800.
Mich hat der Doc angerufen, was ganz normal ist, du möchtest das Ergebnis doch wissen, sonst hättest du doch den Test nicht machen lassen.
Bei mir war es so, dass ich ein paar Tage vor dem US zur Blutentnahme da war, so dass das Labor diese Werte bereits hatte und nur noch den Rest mit auswerten musste, das ging noch so gerade am gleichen Tag :)
Also nur keine Angst, es wird alles gut sein, man möchte dir nur das Ergebnis mitteilen.

LG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Antwort von schokimaus14, 15. SSW am 22.05.2017, 8:23 Uhr

schönen guten Morgen!

Ich kann dich gut verstehen. bin noch 34 und habe vor 10 Tagen auch die NF messen lassen, Blut wurde mir parallel auch dazu abgenommen. Als ich den Termin ausgemacht habe, war alles gut und ich habe mir keine großen Gedanken gemacht. Am Tag selber dann, musst mein Mann sogar mit, da ich nicht wusste was alles auf mich zukommen würde. Aber es ist alles gut.
Auch bei dir wird alles gut sein, der Doc war ja zufrieden.
Versuch positiv zu denken - es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Antwort von nociolla, 16. SSW am 22.05.2017, 9:16 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle auch entspannt angehen . Der US war gut.

Der Wert der Warscheinlichkeitsrechnung wird durch das Alter immer runtergezogen ob wohl 35 wohl noch geht bei der Berechnung wie meine FA sagte.
Ich habe mich deswegen mit meinen 40 dagegen entschieden und gleich den Harmonytest machen lassen .Damit ich das Dilemma nicht aushalten muss.

Das wichtigste waren die Werte vom US und die waren doch gut.
Wird alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Antwort von LaraSchuetze am 22.05.2017, 21:56 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten! Leider hat mich die Ärztin heute nicht angerufen, daher muss ich noch nen Tag warten. Versuche jetzt nicht mehr weiter drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ergebnis Ersttrimesterscreening

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.05.2017, 7:28 Uhr

Wie geht's dir denn? Hast du mittlerweile Nachricht von deiner Ärztin bekommen?
Wenn nicht versuche weiterhin positiv zu denken, keine Nachrichten sind meist gute Nachrichten und oft kommen die Labore kurz vor einem Feiertag auch etwas in Zeitnot.
Wurde dir denn am gleichen Tag Blut abgenommen, an dem auch der US war?
Die Auswertung kann ein paar Tage dauern.
Kopf hoch meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall Ersttrimesterscreening

Moin! Hatte heute den Ultraschall fürs Ersttrimesterscreening und es war alles bestens. Alles da, was da sein sollte Gestern konnte ich auch endlich das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung erfragen, welches sich im ...

von nidesi, 15. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Harmony Test Ergebnis💜

Alles gut and it's a girl wir sind unendlich happy! Namen haben wir schon, es wird auf jedenfall ne kleine Amber :) Lieben gruss an euch Alle :) ...

von Eedie87, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined test Ergebnis

Hallo meine lieben, Gestern war auch ich beim combined test. Nach fast einer Stunden schallen, und zwei Ärzten haben sie mir dann zusätzlich zur Plazenta punktion geraten. Da die Nackenfalte nicht richtig zu messen war. Und die Messungen die sie bekommen haben zwischen ...

von Fifirella, 13. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Huhu ich bin heute 9+5 (10. SSW) . Meinen nächsten Termin bei der gynäkologin ist am 24.04. Sie meinte aber dazwischen ist ja sowieso nochmal das ersttrimesterscreening, aber egal bei welchem Arzt ich deswegen anrufe, alle machen es bei mir mit Zwillingen erst in der 13. ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Frage zu Ersttrimesterscreening/NIPT/Harmonytest

Hallo, einige waren ja schon beim Ersttrimesterscreening/ Harmonytest. Was kostet das? Mein FA meinte nur, es sei eine Igel-Leistung und die Preise variieren je nach Labor. Er macht den Test und auch das Ersttrimesterscreening nicht und hat mir die Nummer von der Uniklinik ...

von angi13 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Igel zusätzliche Ultraschall, Ersttrimesterscreening und NIPT

Hallo zusammen, langsam aber sicher wird es bei uns Zeit sich Gedanken über die zusätzlichen Leistungen zu machen. Ich bin mir noch total unsicher, welche Leistung ich in Anspruch nehmen möchte. Bringen die zusätzlichen Ultraschall überhaupt medizinisch etwas oder ...

von Sameon, 8. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ergebnis Harmony-Test

Hallo, heute endete endlich der Urlaub meines Arztes und ich bekam nach 2 Wochen das Ergebnis des Harmonytests: alles ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten ..... juchhuuuuu. Am 28.05. bekomme ich das Geschlecht, aber das ist mir gerade so egal. Wir sind so glücklich

von Knautschi81, 13. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr, das hier ist mein erstes Posting. Ich hatte Freitag das Ersttrimesterscreening und mein Gynäkologe hat dazu nicht viel gesagt, außer dass das Nasenbein schön zu sehen ist und die Nackenfalte bei der kleinsten Messung 1,9 und bei der zweiten Messung 2,1 war. ...

von Tatja199, 13. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ergebnisse sind da

So,heute rief meine Ärztin an um die Blutergebnisse von dem Fetalistest (heist ja jetzt so...)mitzuteilen. Es ist alles gesund und wir bekommen ein MÄDCHEN... nach einem Mädchen und danach vier Jungs wurde es auch mal Zeit. ...

von yaya 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.