August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina12, 6. SSW am 19.12.2020, 10:46 Uhr

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen,

Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni.

Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an keine brustschmerzen habe (hatte ich die letzten beiden Male) und auch so die Symptome alle recht milde sind. Also vermehrt Hunger, ab und an ganz ganz leichte Übelkeit (aber eher zu vernachlässigen), nachts vermehrter harndrang. Und ab und an ein ziehen im unteren rücken und öfter ziehen in der linken Leistengegend. Diese Nacht allerdings kurz krampfartiger Schmerz im linken unterleib. Hab dann Magnesium genommen und alles gut. Aber trotzdem mache ich mir jetzt einen totalen Kopf dass es vll doch eine eileiterschwangerschaft sein könnte. Blutungen habe ich keine.

Muss aber auch dazu sagen dass ich seit positivem test utrogest nehme.

Zudem habe ich heute, müsste ca. 5+4 sein einen clearblue mit wochenbestimmung gemacht. Der zeigte 2-3 an. Ich hatte eigentlich mit 3+ gerechnet!??

Hab meinen FA Termin erst am Dienstag.

Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen...


Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von pusteblume1988, 7. SSW am 19.12.2020, 11:29 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal
Ich habe auch überwiegend links ein ziehen im Unterleib. Warum kann mir meine FA auch nicht erklären, der Krümel hat sich aber Wunderbar in der Gebärmutter eingenistet. Ich habe mir da auch nen Kopf gemacht bezüglich einer Eileiterschwangerschaft, aber es ist alles gut.

Symptome habe ich mal mehr, mal weniger. Ich hatte jetzt zum Beispiel 5 Tage lang so gut wie kein ziehen im Unterleib , dafür gestern Abend umso heftiger. Heute ist wieder alles gut. Es ist wohl ganz normal, dass Symptome kommen und gehen . Und nur weil man viele und ausgeprägte Symptome hat, heisst dies auch nicht unbedingt, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Wegen dem clearblue würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das HCG im Urin hängt ja dem im Blut ein paar Tage nach . Und ich denke auch, dass ein Schwangerschaftstest auch nicht dafür geeignet ist den HCG Wert zu kontrollieren. Da brauchts eine Blutabnahme und mehrere Werte zum Vergleich.

Versuch dich ein bisschen zu entspannen und dem ganzen positiv entgegen zu schauen . Ich drücke dir Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von Bina12, 6. SSW am 19.12.2020, 11:46 Uhr

Lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.

Ja vermutlich macht man sich immer zuviel einen Kopf und man weiss ja das man eh nix ändern kann. Aber die Tage vor dem ersten Frauenarzttwrmin sind echt die schlimmsten. Und wenn man dann noch Urlaub hat, hat man genug Zeit zum grübeln

Da hilft vermutlich wirklich einfach nur entspannen und positiv denken und Google nicht befragen ;)

Aber es tut gut zu lesen, dass sie andere auch diese Gedanken machen und es dann aber alles gut war/ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von Schwabenmädel, 7. SSW am 19.12.2020, 14:57 Uhr

Da geht es mir genau so wie dir
Ich hatte eine MA im September und war super happy, als ich pünktlich an Nikolaus wieder positiv testen durfte!
Zu Beginn hatte ich auch ständiges ziehen im Unterleib, leichte Morgenübelkeit und Brustschmerzen.
Letzte Woche habe ich dann aus reiner Freude nochmal einen CB mit Wochenbestimmung gemacht und war mit schwanger 2-3 auch völlig fein.
Nachdem das ziehen jetzt bei 6+1 fast völlig verschwunden ist, die Brustschmerzen sowie die Übelkeit auch zurück gehen und mein 1. FA-Termin erst am Montag ist, wollte ich doch nochmal testen. Und jetzt sagt der Test immer noch schwanger 2-3
Ich habe aber beide Male am Nachmittag getestet, vielleicht auch nicht so optimal?!
Na ja, und da macht man sich bei entsprechender Vorgeschichte eben Gedanken.
Da hilft uns wohl nur eine positive Einstellung und Geduld
Ich drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von Bina12, 6. SSW am 19.12.2020, 20:38 Uhr

Ich drücke uns auch die Daumen :) wird schon alles werden, irgendwas Gutes muss das Jahr ja noch bringen

Wenn du magst, berichte mal am Montag wie der Termin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von Bina12, 6. SSW am 19.12.2020, 20:38 Uhr

Ich drücke uns auch die Daumen :) wird schon alles werden, irgendwas Gutes muss das Jahr ja noch bringen

Wenn du magst, berichte mal am Montag wie der Termin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Antwort von Schwabenmädel, 7. SSW am 19.12.2020, 20:55 Uhr

Na klar, ich berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hey Hey, am September hatte ich eine Ausschabung in der 10. Ssw. Eine Zwillingsschwangerschaft die sich nicht weiter entwickelte. Seit dem habe ich das Gefühl, dass mein Zyklus sich noch nicht reguliert hat. Gestern hat jedoch meine Frauenärztin im Ultraschall gesehen das ich ...

von Pippi_Lotte 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

wieder schwanger nach 2 fehlgeburten

Hallo bin frisch schwanger und leider habe ich dieses Jahr 2 Fehlgburten in Folge gehabt allerdings auch ein Perfektes Kind von 2 1/2 Jahren hier rum springen. Ich werde wohl diesesmal erst nach der 9 SSW zum arzt gehen da mir die 2 Fehlgeburten doch gezeigt haben das es schnell ...

von QueenMum, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, ...

von PlacenteFan 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Es tut mir so leid für alle, die in den letzten Tagen eine Fehlgeburt...

Ich kann überhaupt keine Worte finden und nur sagen, dass ich voll mitfühlen kann, wie Ihr Euch fühlt! Sitze hier und muss voll heulen - mein Mann hat mich aber ganz lieb getröstet! Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt und dass es bald wieder aufwärts ...

von Bivi76, 7. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 30.9.10 eine FG mit Ausschabung und bin jetzt wieder in der 5. ssw und mache mir ab und an mal gedanken ob auch alles ok ist.Bin sehr vorsichtig in manchen sachen.Und meine Schwägerin in Spe ist auch Schwanger und arbeitet als Erzieherin und ...

von Alysanna, 5. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.