April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 19. SSW am 05.11.2020, 19:03 Uhr

Angespannter Bauch & Magnesium

Guten Abend zusammen
Gestern habe ich meinem Arzt berichtet, dass mein Bauch immer wieder angespannt ist und sich wie leicht verkrampft anfühlt. Daraufhin hat er mir Magnesium aufgeschrieben und meinte, das sei nicht weiter bedenklich, solange das keine Überhand nimmt, wehtut, oder nach unten drückt. Magnesium habe ich direkt besorgt, nun ist mir heute was aufgefallen und zwar wird mein Bauch immer dann so komisch, wenn ich bei der Arbeit durch die Produktionshallen laufe. An meinem Büroplatz passiert das nie. Die Firma verarbeitet aber jetzt keine Chemikalien oder so, sondern nur Metall. Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen oder hat vielleicht was Ähnliches erlebt? Bin jetzt nicht super beunruhigt oder so, eher interessiert :-)
Danke euch macht es euch bei diesem eisigen Wetter schön gemütlich

 
7 Antworten:

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von Katharina-K88, 18. SSW am 05.11.2020, 20:09 Uhr

Hallo, bei mir ist es ziemlich genauso. Mit Magnesium ist es tatsächlich besser geworden. Mir ist es immer aufgefallen wenn ich mich bewegt habe, da hat schon einkaufen gereicht oder ne halbe Stunde mitm Hund draußen, dass war schon fast nicht mehr möglich. Vielleicht ist es bei dir nicht die Halle wo du durch gehst sondern einfach die Bewegung... Ich nehm so zwischen 300 und 500 mg Magnesium am Tag, nach zwei Wochen ca. wurde es besser, jetzt ist es nur ganz selten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von sina1701, 16. SSW am 06.11.2020, 8:41 Uhr

Bei mir war es innerliche Anspannung und der Stress.
Meine erste Tochter wurde durch den Stress und besonders viel emotionaler Stress Mangel versorgt.
Jetzt nehme ich nur abends zum Schlafen magnesium und morgens schon Eisen. Bei Bedarf darf ich bis zu 4 Beutel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von Jules23, 20. SSW am 06.11.2020, 10:46 Uhr

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir hat es manchmal auch gereicht, wenn ich die Küche aufgeräumt habe. Ich habe im Endeffekt gelernt, einfach ziemlich viele Gänge runter zu schalten, deutlich bewusster und langsamer mich zu bewegen und auch mal nein zu sagen hinsichtlich „mache wir noch das, gehen wir da hin“ usw. Meine Frauenärztin sagt auch nur „Magnesium“. Die Mischung aus langsamer, bewusster und über den Tag verteilte Bewegung inkl. Pausen hat mir dann geholfen. Da ich das Magnesium wiederum gar nicht vertrage (Durchfall usw.) ist es sehr anstrengend, aber versuche auch hier eine Mischung zu finden bzw. mit magnesiumhaltige Lebensmitteln zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von Aftab89, 18. SSW am 06.11.2020, 13:43 Uhr

Hört sich nach klassischen Übungswehen an .
Ganz normal das man die bei körperlicher Anstrengung mehr bemerkt als sonst.
Ich bin gespannt, wann die bei mir das erste Mal auftreten .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von Nanu82 am 06.11.2020, 15:13 Uhr

Für alle, die das Magnesium nicht gut vertragen, wäre vielleicht Magnesiumöl was. Der Körper kann es nämlich auch durch die Haut aufnehmen und man umgeht damit die Verdauung. Das sprüht man einfach auf die Haut und es zieht dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von MiniSonne, 18. SSW am 06.11.2020, 17:45 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch die Bewegung, ich musste jetzt schweren Herzens jede Menge Gänge zurück schalten und versuche mich viel auszuruhen. Magnesium nehme ich täglich zwischen 300 und 600mg, da ich auch mit Schwindel zu tun habe, hat mir die Hebamme zu Eisen in Form von Kräuterblut "Floradix" geraten. Das Magnesium hilft super, ich merke auch richtig, wenn der Spiegel sinkt, dann fängt der Bauch direkt wieder an zu spannen und zu drücken. Das Eisen nehme ich erst seit gestern, da kann ich noch nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angespannter Bauch & Magnesium

Antwort von Goldiebee, 19. SSW am 08.11.2020, 9:58 Uhr

Guten Morgen und danke für die zahlreichen Antworten! :-)
Mit Bewegung hat es glaube ich schon zu tun, aber ich treibe auch Sport, gehe walken etc und da passiert das nie. Vielleicht hat es was mit Arbeitsstress in Kombination mit der Bewegung zu tun... ich beobachte das mal weiter, wurde nun aber eh ins Home Office geschickt, sodass ich jetzt erst einmal etwas runterfahren kann :-)
Habt eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon oft Unterleibziehen und Krämpfe und hab deshalb sehr früh Magnesium genommen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche Dosierung ich hatte. Ich nehm täglich Elevit1 und da ist auch schon etwas Magnesium drin

von Lena 02.02, 6. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr Magnesium?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob und wie viel Magnesium ihr nehmt, nachdem das einige geschrieben haben. Hab das in meiner letzten Schwangerschaft erst im 2.Trimester angefangen, auch wegen Eisenmangel und Wadenkrämpfen

von Ulli_1990, 5. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium?

Hallo ihr Lieben, ist hier vielleicht noch jemand mit vorzeitigen Wehen der Magnesium nehmen muss? Mir wurde anfangs gesagt Magnesium Verla ist gut,da ich aber eine Fructoseintoletanz habe ging das absolut nicht. Dann hatte ich von MensSana ein Magnesium da musste ich ...

von Nadine-Di, 29. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium

Hey ihr Lieben, Zur Zeit plagt mich wieder dieser Dehnungsschmerz. Welches Magnesium nehmt ihr? Kann ich Magnesium ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen? Reichen diese Brausetabletten? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar

von Jacky840611, 18. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen. Habe ja von Anfang an wegen der Rückenschmerzen und des Unterleibsziehens Magnesium bekommen und wegen der zwei Fehlgeburten. 3mal1 Tabl. das sind 100mg Tabl. Nun empfahl mir der Arzt ich kann auch 3ma l2 ...

von Sophianils, 10. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.