April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 18. SSW am 01.11.2019, 9:55 Uhr

Angelcare Windeleimer

Hallo,

Ich hab die Möglichkeit einen Angelcare Windeleimer zu bekommen. Wie lange reicht denn so eine nachfüllkassette? Finde die schon ziemlich teuer .... lohnt sich das?

 
9 Antworten:

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Phila83 am 01.11.2019, 10:46 Uhr

Ganz ehrlich: ich glaube nicht. Ich hab für meinen Sohn keinen gebraucht. Die Windeln wurden und werden noch aktuell direkt bzw zeitnah direkt nach unten in die Tonne gebracht. Aber wir wohnen auch im EG. Bin fast schon wieder in der Wohnung, bevor die Tür ins Schloss gefallen ist. Ich will gar nicht "Windeln horten". Geschweige den Extramüll und Extrakosten. Aber das kommt natürlich auch drauf an, wie man wohnt und es logistisch umsetzen kann.
Wir haben einen Hund und somit immer Kotbeutel (kostenlos) im Haus. Wenn ne Pampi arg verschmutzt/am stinken ist und ich nicht gleich raus kann, kommt die in so nen Beutel, zuknoten, beim nächsten Gang mit zur Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Nicoles82 am 01.11.2019, 11:43 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Märzbus rein. Es lohnt nicht. Die sind so schnell vollmundig Kosten mehr Geld. Wir nehmen diese windelbeutel vom dm mit etwas Duft. Die sind zwar auch nicht mega umweltfreundlich aber benutze die meistens für 2-3 Windeln und Trage dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von MrsSchleife, 18. SSW am 01.11.2019, 12:19 Uhr

Kam man den eimer denn eigentlich nur mit den Kassetten benutzen oder auch ne normale Mülltüte reinhängen quasi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Surfergirl, 18. SSW am 01.11.2019, 12:30 Uhr

Oh danke für deine Erfahrung.
Wir waren uns unsicher während wir tagsüber vll noch jedes Mal rauslaufen würde ist nachts die Motivation wahrscheinlich eher nicht vorhanden. Aber das ganze soll uns ja auch nicht die Bude total voll stinken
Wie teuer sind denn die Dinger vom Dm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Louisa16 am 01.11.2019, 12:55 Uhr

Ich kann dir einen Windeleimer von Diaper Champ empfehlen. Da kann man ganz normale Müllbeutel benutzen und muss nicht die teuren Kassetten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Sammy-Joe am 02.11.2019, 4:41 Uhr

Hallo aus dem März!

Wie witzig es ist, dass alle Eltern wirklich so unterschiedliche Dinge mögen/ brauchen. Bei uns hat letztens jemand gefragt, welche Dinge man für ein Baby denn wirklich "braucht" und da kamen extrem unterschiedliche Antworten. Viele von den Dingen die dort aufgezählt würden haben wir nie benutzt.
Aber einen Windeleimer hatte ich bei allen meinen Kindern und fand ihn immer sehr nützlich. Man muss die Windeln ja nicht horten, kann den Schlauch ja auch schon nach 3 Windeln abschneiden. Aber wenn ich nachts, früh morgens oder sonst wann im Babyzimmer wickle, mache ich mich nicht sofort auf den Weg zur Mülltonne. Und die Dinger schließen den Gestank wirklich ganz gut ein, finde ich.
Also hier ist eindeutig eine pro-Windeleimer Stimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Jemalu1111, 19. SSW am 02.11.2019, 7:48 Uhr

Kommt drauf an welchen Angelcare.
Für den den wir haben gibt es No-Name nachfüllkassetten, die sind viel preiswerter..und da haben bei uns 6 Kassetten 4-5 Monate gereicht..
Es gibt aber auch Nachfüllfolie...auch günstiger ...
Beides gibt es nur für die "älteren"..die neuen haben 6eckige Kassetten und dafür gibt es noch keine günstige alternative.
Ich war sehr zufrieden und werde ihn weiter nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Tamtam456 am 02.11.2019, 14:38 Uhr

Ich hatte bei Baby 1 einen von Chicco den man mit normalen Müllsäcken füllt. Odeur off oder so heisst der. Preise recht unterschiedlich, hab gerade einen für 35 eur entdeckt. Er ist nicht perfekt, aber denke beste Alternative. Stinken tuts beim Müllsack wechseln, das muss man so alle 2-4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Windeleimer

Antwort von Surfergirl, 18. SSW am 03.11.2019, 10:19 Uhr

Ich denke so einer in der Richtung wird es werden, also einer mit normalen Beuteln, da sind dann die Folgekosten nicht so hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.