Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 16. SSW  am 20.01.2019, 9:21 Uhr

Anfassen von mein Bauch

Guten Morgen, letztens bin ich einkaufen gegangen und hab meine Nachbarin getroffen. Die ist auf mich zu und hat erstmal mein Bauch gestreichelt und meinte ,,ist das schon das Baby? " darauf sagte ich ,,ne mein Speck " die hat mich vielleicht angeguckt.

Dann waren wir letztens zum Familienfest. Da kam eine Verwandte zu mir und fasste auch auf mein Bauch.

Durftet ihr auch schon so tolle Erfahrung machen

 
7 Antworten:

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von ZitronenKeks1989 am 20.01.2019, 9:58 Uhr

Ich hab eine 2 Arbeitskollegin eine hat Jahre lang versucht ss zu werden und ist jetzt Anfang 40 wo sie sagt es ist vorbei ... dann eine Arbeitskollegin die auch eine Freundin ist .. Sie versucht seit 1 nem Jahr ss zu werden wo jetzt raus kam es liegt am Mann .. naja und die freuen sich wirklich... ich bin jetzt auch kein Fan vom bauchtatschen aber naja .. im 24 Wochen ist es vorbei ... es tut mir auch für die zwei echt leid... weil ich glaub, dass es wirklich gute Mütter geworden wären ... besonders für die andere Kollegin... beim 3 Üblungzyklus war ich ja schon schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von brini83 am 20.01.2019, 10:39 Uhr

Ich finde, man kann schon gerne nachfragen, ob ich das möchte. Wäre auch ne andere Sache, ich bin im 8 Monat, es ist wirklich ein Baby Bauch und man fragt, darf ich mal.

Meine Verwandte hat erwachsene ,,Kinder " und meine Nachbarin hat 3 Kinder.

Bei mir hat sich der Bauch halt nur etwas verändert. Hab keine 2 Speckrollen, sondern es ist eine geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von Kasi88, 16. SSW am 20.01.2019, 14:57 Uhr

Also bei mir nicht nahestehenden Personen würde ich es auch befremdlich finden und es auch nicht wollen... verstehe auch nicht warum man da unbedingt an den Bauch tatschen muss, genauso wenig kann ich das bei Babys verstehen und ich möchte auch nicht das irgendwelche Leute auf der Straße oder in Geschäft mein Baby anfassen... erlebt man ja leider auch oft...
Ich empfinde sowas als respektlos und übergriffig!

Bei Personen aus meinem nahen Umfeld, egal ob Freunde oder Familie macht es mir nichts aus... die Cousine meines Mannes ist Anfang 20 und freut sich sehr, sie hängt bei jedem Treffen an meinem Bauch
Naja es ist das erste Baby in der Familie auf beiden Seiten und alle freuen sich!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von mucki26 am 20.01.2019, 16:12 Uhr

Hahaha. Ja, in meiner ersten schwangerschaft. Dieses mal noch nicht. Bei meiner tochter mochte ich generell keinen kontakt zu anderen. Auch keine umarmungen ....ausser bei meiner besten freundin, eltern und meinen schwestern.
Ich wäre ausgeflippt ,hätte einfach irgendwer dennbauch getätschelt. Bei einer lieben nachbarin von mir hatte ich da allerdings kein problem, aber weil sie so euphorisch war wenn sie mich sah und ich sie wirklich gern hatte...

Dubhast gut reagiert. Ichbhätte aber dahinter gesetzt " nimms nicht persönlich, aber in zukunft möchte ich das anfassen nicht "

Gleich klar raus sagen das man es nicht will

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von Angi2102, 14. SSW am 21.01.2019, 12:54 Uhr

Huhu,

ohja, das kenn ich gut und ich finds ganz furchtbar, diese Antatscherei

Ich finde da überschreiten manche Leute eine Grenze, auch wenns nur nett gemeint ist. Eine meiner Tanten kann das auch einfach nicht lassen, jedes Mal wenn wir uns sehen streichelt sie über den Bauch, das is mir echt unangenehm.

Nun ist das meine 2. Schwangerschaft und schon bei der ersten hats mich genervt. Ich glaub ich überleg mir noch nen freundlich-bestimmten Weg den Leuten mitzuteilen, dass ich das nicht möchte...

Es gibt sogar T-Shirts mit der Aufschrift "Mein Bauch ist kein Streichelzoo"

LG
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von Tomsa am 24.01.2019, 14:32 Uhr

oh mann, das kenne ich und ich kann es nicht leiden. Mein Schwiegervater ist darin der King. Bei Kind NUmmer eins habe ich den aber so angeraunzt, dass er es dann bleiben ließ. Vermutlich hat es sich auch rumgesprochen, dass ich da zickig reagiere. Jedenfalls habe ich diesmal keine Tätschelfreunde. Ich finde es einfach nur übergriffig ungefragt Menschen anzutatschen. Man könnte ja auch gleich mal die Brust tätscheln: "Boah, du wirst mal toll stillen können!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfassen von mein Bauch

Antwort von Maroulein am 26.01.2019, 14:44 Uhr

Ich hab ein Bauchband da steht drauf-icu bin kein Streichelzoo- das wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.