Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 13.06.2022, 20:35 Uhr

Anderes Thema- Trigger - Pferd eingeschläfert- keine Kraft mehr

Mein Pferd ( 25J.) - habe ihn mit 13 gekauftund bin jetzt 33 musste ich gestern einschläfern lasse. Die Stallbesitzerin rief gestern an , er hätte sich festgelegen und hätte Kreislaufprobleme. Ich kam hoch- ich kannte ihn nicht mehr wieder. Er war durch das Fallen übersäht mit Wunden , zitterte. Tierarzt gerufen versuchen ihn zu kühlen , versucht dass er läuft, ihn motiviert aufzustehen, er fiel immer wieder hin. Endlich kam die TA und sagte es bestehe eine geringe Chancen. Über 3 h haben wir alle Medis benutzt, ich hab ihn hochgedrückt, versuchg trinken zu geben. Doch er konnte nicht mehr. Auslöser war eine Kolik.
Nach dem noch ein TA kam schläferten wir ein. Ausser Trauer bin ich enttäuscht / wütend. Die Stallbesitzerin warf mir vor - dass wäre weil wir zu spät kamen( wohnen ca.30 mim weg und waren grad zufuss im wald) sind dann hingerast. Kind zu meiner Mutter. "Der würde doch wieder werden- aber ein altes Pferd sei mir zu lästig.".. dann hat sie alles zur Hölle gemacht. Sie ging nicht weg- redete nur vom passenden Platz für den Abdecker. Wie sie ihn abtransportieren..Ich konnte nicht mehr - ich habe sie angeschrien. Sie soll gehen. Doch sie wütete nur weiter. Ich wollte ihm nur Kraft geben , für ihn da sein. Ihm sagen dass alles gut wird. Doch sie hat mich so fertig gemacht , dass ich alles probieet habe . Aber ich mache mir so Gedanken dass ich noch besser hätte für ihn da sein sollen. Ich schaffe seit dem nichts mehr zu essen. Ich habe Verstauchungen, Sonnenbrände etc von gesterm. kann eigentlich nur weinen. Betreibe aber für die Maus heftige Emotionsregulation. Ich bekomme zwar Hilfe aber ich fühle mich sooo so schlecht. Er war mein bester Freund seit 20 Jahren.
Ich musste meine Worte schreiben- reden fällt mir soo schwer.

 
3 Antworten:

Re: Anderes Thema- Trigger - Pferd eingeschläfert- keine Kraft mehr

Antwort von Binnelise am 14.06.2022, 12:41 Uhr

Puh, ich verstehe dass dir das zu schaffen macht. Es tut mir leid, was dir passiert ist.

Da sind ja ganz viele Emotionen gleichzeitig. Ich würde mich auch nacheinander um jedes Gefühl einzeln kümmern. Für die Wut war es gut, dass du die Stallbesitzerin angeschrieben hast. Du hast ja nun nichts mehr mit ihr zu tun... Wenn du also noch wütend auf sie bist, ist sie selbst die beste Adresse, das Gefühl rauszulassen. Überleg dir doch in Ruhe, ob und falls ja, wie du die Frau noch einmal konfrontierst.

In die Bewältigung der Trauer kannst du die Kleine einbeziehen. Sie darf merken, dass du traurig bist. Mache, was auch immer dir gut tut. Es ist besser, sie sieht, dass man Gefühle annimmt und mit ihnen umgeht, als zu versuchen, stark zu sein.

Wenn du grade nichts essen kannst, akzeptier das und zwing dich nicht dazu. Der Körper kommt schon eine Zeit lang so zurecht.

Und dann überlege dir, wie es ausgegangen wäre, wenn du früher dagewesen wärst. Die Koliken und die Wunden haben deinem Pferd die Kraft geraubt. Wenn es sich nun ein bisschen erholt hätte, wäre es doch nicht mehr wieder gut geworden. Es hätte leiden müssen. Auch wenn dir das jetzt noch schwer fällt zu akzeptieren, ist es doch so gekommen, wie es sein musste.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema- Trigger - Pferd eingeschläfert- keine Kraft mehr

Antwort von Maxi4. am 25.06.2022, 21:27 Uhr

Wie gehts dir mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema- Trigger - Pferd eingeschläfert- keine Kraft mehr

Antwort von Nessi191 am 25.06.2022, 21:39 Uhr

Hallo
Lieb von euch dass du fragst und danke für die Antworten

Puh , die erste Woche war richtig hart. Ich habe so hinvegetiert. Dann bekamen wir noch Corona und uns hat es alle drei echt flachgelegt. Mausi hatte ganz hoch und lange Fieber trotz Medis .Ich hatte gehofft ihr würde es weniger ausmachen.
Ich glaube es war aber auch Glück im Unglück. Ich musste mir Ruhe und Pause gönnen. Es hat gut getan. Es kommt immer wieder hoch und ich jetzt vermisse ich ihn vorallem. Die Wut ist jetzt weg.

Wir haben seit langem geplant kommenden Zyklus den Transfer unser Eisbärchen machen zu lassen. Ich mache mir dieses Mal keinen Druck aber fühle mich auch aufgrund der Eregnisse auch noch nicht ganz darauf vorbereitet. Ich hoffe so das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Kraft mehr 😭

Hey ihr Lieben, ich muss einfach mal was loswerden... Seit meiner ersten FG wussten mein Mann und ich erst recht, wie sehr wir uns Kinder wünschen. Lange hat es nicht geklappt, dann kam das Windei, Östrogendominanz, heftige Stimmungsschwankungen mit dem ein oder anderen ...

von Gartenfee_2020 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Kraftlos

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 15. Ssw und immernoch fühle ich mich total Antriebslos. Bin müde, würd am liebsten nur im Bett liegen und Lust aufs Aufräumen etc. habe ich auch nicht. In der 7. Ssw war das noch normal, aber immernoch? Ich bin eigentlich in den besten ...

von daja2706, 15. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Kein Appetit und Kraftlosigkeit

Hallo liebe Mamis... ich bin in der SSW 10+2. Ich war am 26.5 zur 1. Ultraschalluntersuchung und da meinte die FA es sei alles i.O. die Herztöne sind schon da und das Baby sieht schon recht groß aus... 2 1/2 Wochen später hab ich mir eine schwere Grippe eingefangen...mit ...

von kathi_1996, 10. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Ausgelaugt und Kraftlos :(

Huhu ich muss mich grad mal bissl ausheulen... :( nachdem ich jetzt 13 Tage die neue Whg. renoviert hab damit ich zum 1.11 einziehen kann lieg ich heute völlig erschöpft und kraftlos auf der Couch mit Übelkeit, Bauchziehen und regelmäßigen Heulatacken :/ na prima... Ich hab auf ...

von FräuleinZuckerschnute, 27. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.