März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanymacebaby am 27.05.2012, 11:34 Uhr

anderes Alter, andere Probleme..

Hallo ihr Lieben.

Ich finde ja, im Moment das Alter ist schon toll. Habe das Gefühl, dass mein Engel jeden Tag etwas neues lernt.
Andererseits ist es dadurch auch verdammt anstrengend...

Mia ist wie ein kleiner Papagei. Alles spricht sie nach...man versteht es aber nicht immer hihi

mama, papa, wauwau, pieppiep, katze (atze) ,tschöö (too), nati (ati), danke (ate), toilette (titte), popo, aa, kaputt (putt)...
mehr fällt mir nicht ein...doch! Ich war böse und hab nicht aufgepasst was ich sage. Nun kann mein Kind auch "verarschen" sagen. (sie sagt aschen & das mehrmals am Tag) Darauf bin ich nicht so Stolz...versuche es zu ignorieren und habe die Hoffnung,dass sie es einfach sein lässt.

Sie sagt jetzt, dass sie Aa muss..sie sagt es aber öfter als dann Aa drinne ist. Ich denke sie meint auch Pipi damit. Habe versuch sie auf die Toilette zu setzten aber da will sie nicht drauf. Ein Töpfchen habe ich noch nicht. Ich denke, ich werde nächste Woche eins besorgen. Madame lässt sich nämlich gar nicht mehr wickeln...an schlimmen Tagen brauche ich 30 Min. um einmal die Pampers auszuziehen,sauber machen & neue Pampers wieder anziehen...einfach nur horror.

Wie seht ihr das?
Ich bin der Meinung ,sobald ein Kind sagen kann ,dass es mal muss, ist es eigendlich bereit trocken zu werden. Und unter diesen Umständen wird es wirklich Zeit.
So viele sagen mir aber :"das hat doch noch Zeit..." ,"sie ist viel zu klein/jung"

Aber ich dreh bald am Rad...jeden Tag dieser Stress beim wickeln. Es geht ja nicht nur um meine Nerven,sondern auch um die meines Kindes. Sie mag es einfach nicht mehr.

Wenn das nicht wär,dann hätten wir wirklich schönere Tage. Zwischendurch testet sie ihre Grenzen aber das funktioniert relativ gut.
Sie geht sogar von alleine in ihr Zimmer und spielt dann bis zu einer Stunde ganz alleine. Es kann sehr angenehm sein :)

Wie läuft es bei euch?

WÜnsche euch ein schönes restliches Wochenende
LG Vany

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: anderes Alter, andere Probleme..

Antwort von Jessy83 am 09.06.2012, 19:15 Uhr

Also meine Große war auch so ne Labbertasche, die Kleine spricht eher wenig. Mama, Papa, Opa, Hey und noch ein paar andere Sachen, aber sie verständigt sich eher durch Gesten und Zeigen. Auch okay.....ich weiß ja wie das ist und wünsche mir bei der Großen manchmal sie würde mal 5 Minuten ruhig sein und nichts reden.

Mit dem Pipi machen und so ist das so ne Sache. Klar kann sie sich vielleicht artikulieren, dass sie muss oder gerade gemacht hat. Einhalten und bewusst machen, geht aber in dem Alter noch nicht, da sind die körperlichen funktionen noch gar nicht ausgereift. Meine Große war mit 3,5 komplett sauber und es gibt noch einige in ihrem Alter (5), die auch jetzt noch nachts ne Windel brauchen.

Wenn deine alleine spielt ist das echt cool, bei uns ist es eher schwieriger.
Manchmal spielen beide zusammen, aber irgendwann kriegen sie sich doch in die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative für Feuchttücher

Hallo zusammen ich schon wieder Ich möchte nur noch mit klarem Wasser den Windelbereich säubern, statt mit gekauften Feuchttüchern. Aber ich steh mit der Umsetzung auf dem Schlauch. Ich kann ja nicht das Wasser vom Vormittag nehmen, weils ja kalt wird. Allerdings ...

von Wonderful2023 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Hallo ihr Lieben, da es hier ja auch schon Thema war, wie die Zimmer aufgeteilt werden, wenn es nicht für alle Kinder ein eigenes Zimmer gibt und manche auch einen großen Altersabstand haben berichtet ich euch heute mal von uns, denn bei mir hat der Nestbaustrieb schon mit ...

von Easys80, 14. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Geringer Altersabstand

Hallo ihr Lieben sind hier Mamis deren Kinder einen kleinen Altersabstand haben werden? Bei uns wären es 20 Monate. Der kleine Altersabstand war auch so geplant, trotzdem habe ich mächtig Respekt davor. Vielleicht sind ja auch schon Mamis dabei, die bereits Kinder mit einem ...

von Glücksklee7 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Altersunterschied

Hi. Reine Neugier.... Das jetzt ist meine 3.ss meine erste ist 10 und mein zweiter wird 7 nächste Woche... Der kleine mini Mann soll im März kommen... Gerne hätte ich wieder ein Pärchen aber mit etwas Abstand... Dann wären die beiden großen aber wieder 3 bis 4 Jahre älter.... ...

von hille2020, 28. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Probleme / weh wehchen usw.......

Die Schwangerschaft verlangt meinen Körper wirklich alles ab. Ich habe einen schnellen Puls ( wahrscheinlich durch die Twins verursacht) nehme Medis und bin beim Kardiologen in Behandlung. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, gehe zur Physio. Ich habe eine dicke ...

von Equi, 26. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.