April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bollaweib, 27. SSW am 14.01.2017, 0:23 Uhr

Andere Tritte als sonst

Hallo

Ich muss mich mal mitteilen. Ich habe seit 3 Tagen andere Tritte als sonst. Mein Baby bewegt sich meiner Meinung nach weniger und ist viel ruhiger als sonst.
Sonst hat es in die Bauchwand getreten und die das Recht stark. Nun kommt es mir so vor als ob es nur noch unten ist an der Scheide sowie eher nach innen in die Gedärme.
Ich bin wahnsinnig verunsichert und habe echt Angst das etwas nicht stimmt
Wollte schon jetzt mal am WE in die Klinik fahren und nachsehen lassen, aber vielleicht belächeln die mich dort. Bin so unsicher
Habt ihr so was ähnliches mal gehabt oder mitbekommen ?

Lg Sarah

 
8 Antworten:

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von Glücklichemama2016, 27. SSW am 14.01.2017, 1:22 Uhr

bei mir ist es momentan auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von red_apple am 14.01.2017, 6:24 Uhr

Wie immer gilt: Bei Angst lass es abchecken! Lieber einmal belächelt, aber beruhigt aus der Klinik zurück, als es hinterher bereut zu haben, nicht nachsehen gelassen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von Casper93, 29. SSW am 14.01.2017, 6:40 Uhr

Ich finde auch... lass sie doch lächeln. Wenn du dich stresst, ist das Kind auch gestresst....

Aber grsl ist es ja so, dass die kleinen jetzt immer größer werden und weniger Platz haben. Da werden die Tritte weniger, aber dafür heftiger zu spüren.
Also grsl muss es nix heißen. Aber fühlen kannst nur du. Ich würde im Zweifel zur Klinik fahren...

Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 14.01.2017, 9:13 Uhr

Hey, keine sorge! Dein Baby hat viel Platz sich zu drehen. Hab auch ab und zu solche Tage, an denen es mir ruhiger vorkommt. Ich spüre dann aber deutlich den Rücken vom kleinen gegen die Bauchdecke drücken (kommt bei dir vllt später) . Dann weiß ich, dass seine Füße und Hände eher zu meiner körpermitte zeigen und ich sie kaum spüre. Nur wenn sie Richtung blase treten. Aber ich bemerke auch, dass er an manchen Tagen (schätze wenn er wächst) ruhiger ist. Solange du ab und zu was spürst und es auch mal wieder aktiver wird, würde ich mir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von Estepona, 30. SSW am 14.01.2017, 9:40 Uhr

Dein Kind liegt in der Ssw ja nicht immer gleich. So ist es doch ganz normal die Tritte nicht immer an der gleichen Stelle zu spüren. Die sind auch nicht immer gleich aktiv genau so wenig wie wir es sind.
Bei starker Verunsicherung würde ich an deiner Stelle aber auch nachgucken lassen bevor du dich kirre machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von kaschti, 29. SSW am 14.01.2017, 9:44 Uhr

Ich schliess mich an.
In den meisten fällen hat sich dein kind einfach wohin gedreht, wo die tritte weniger zu spüren sind bzw es hatte nen wachstumsschub und da sind die mit ihrer ganzen kraft am wachsen und schlafen viel und haben keine energie zum toben.

Kenn keine schwangere die nicht ängstlich wurde, wenn sich das kind tagelang nicht meldet. Bist also nicht allein. Wenigstens spürst du ihn noch. Gutes zeichen. Einige spüren ihr kind plötzlich mehrere tage ganz und gar nicht mehr. Auch nicht so ungewöhnlich. Ich hatte jetzt 3 tage absolute funkstille. Meine ärztin sagte mir dass das normal ist und immer häufiger vorkommen wird. Durch den wachstum werden die krümel jetzt immer ruhiger wegen platzmangel. Find ich schade... ich spüre ihn so gern.

Wenn du aber weiterhin nen komisches gefühl hast dass was definitiv nicht stimmt oder du schmerzen bzw blutung hast... ab in die klinik. Die lächeln war oft ergebärene aus, aber woher soll auch die erfahrung und die ruhe kommen... hauptsache es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von Bollaweib, 27. SSW am 14.01.2017, 19:44 Uhr

Danke für die vielen aufbauenden Worte

Ich bin dennoch in die Klinik gefahren weil ich bis zu meinem nächsten FA Termin erst in 2 Wochen wäre und ich nicht so lange warten wollte.
Meinem Krümel geht es sehr gut. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und meine Sorgen angehört. Ultraschall war super, CTG sehr gut
Die Durchblutung der Nabelschnur wurde gemessen und ich bin wahnsinnig erleichtert und hätte weinen können vor Freude
Ich hatte erst Angst das ich belächelt werde weil ich mir so Sorgen gemacht habe aber die Hebamme und Ärztin waren mehr als lieb zu mir
Haben sogar ein 3D Ultraschall Bild bekommen und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben um ein schönes mitgeben zu können

Ich bin jetzt sehr erleichtert und weiß endlich auch wie schwer mein Wuzi momentan ist. 890g
Danke für die vielen Rückmeldungen und einen schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Tritte als sonst

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 14.01.2017, 19:58 Uhr

Na dann ist doch alles gut. Hauptsache dir geht es nun besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte vom Baby nach innen

Hallo ihr Lieben Ich bin manchmal verunsichert ob es wirklich die Tritte vom Baby sind. Ich hatte in letzter Zeit öfters das Gefühl das Baby tritt nach innen. Es fühlt sich ganz anders an und nicjt so eindeutig wie an die Bauchdecke. Es ist wie ein blubbern bzw pupsen im ...

von Uli2021, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte..

Wer spürt noch Tritte bzw das Baby regelmäßig? Ich spüre das Baby jeden Tag egal wann ich spüre es.. dauernd bekomm ich Schläge vom Baby

von Pandababy1402, 31. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

tritte, schluckauf und so weiter

bitte nicht als post auffassen "ich merke mein kind noch nicht".... die hatten wir hier schon zu genüge und es ist bei mir, wie ich finde, anders... aber von vorne... ich hab vor zwei wochen die ersten tritte gemerkt. ziemlich heftig teilweise und eindeutig ...

von Casper93, 21. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Papa sieht die Tritte :-)

Hallo ihr Lieben, seit heute sieht man die Tritte auch von außen! Der Papa ist total Happy! Die kleine Madame ist aber auch echt aktiv, wie meine Tochter damals auch. Ich bin gerade einfach nur glücklich, gestern die tolle ...

von Lächelnundwinken, 19. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis. Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL. Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut. Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die ...

von Polly90, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.