April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 23.06.2018, 15:08 Uhr

Andere Kinder schlagen

Hallo zusammen
Wie verhalten sich eure Kinder im Umgang mit anderen Kindern?
Mir fällt immer mehr auf wie unsere Tochter ohne jeden sichtbaren Grund andere Kinder schlägt oder an den Haaren zieht. Ich frag mich wirklich langsam was man noch dagegen tun kann. Jedesmal erkläre ich ihr dass das den Kindern weh tut und das sie das nicht machen darf. Je nachdem nehme ich sie aus der Situation raus und dann muss sie bei mir bleiben. Aber das bringt alles nichts, es interessiert sie überhaupt nicht. Null Verständnis oder Mitgefühl. Bin gespannt wie es bei euch ist? Vielleicht wird es ja im Kindergarten besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer passt auf die großen Kinder auf?

Moin. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es dieses Mal läuft. Bei dem letzten Kaiserschnitt hat meine Mutter auf die beiden Großen aufgepasst. Das fällt dieses Mal flach. Wahrscheinlich wird es ja in den Osterferien soweit sein, sodass das Schulleben wenigstens außen vor ...

von mareen283, 20. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.